Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Test vom Lexus LS600h in der "Le Moniteur Automobile"


Boergy

Recommended Posts

HY!

Heute hab ich doch nochmal die selbe Zeitschrift gefunden! ;) 3¤ ned billig, da is die AB ja viel billiger :D

Anbei die Pics von den vielen Seiten des Tests! Hoffe es kann wer lesen, den ausser Lexus hab ich nix verstanden :D

p1000185fn0.jpg

p1000186gm0.jpg

p1000187so0.jpg

p1000188ib7.jpg

p1000189oq2.jpg

p1000190wa1.jpg

viel spass damit! ;)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Heute hab ich doch nochmal die selbe Zeitschrift gefunden! :D 3¤ ned billig, da is die AB ja viel billiger ;)

Anbei die Pics von den vielen Seiten des Tests! Hoffe es kann wer lesen, den ausser Lexus hab ich nix verstanden :D

viel spass damit! ;)

greets

Boergsn

Und was schreiben sie so ? ;)

Was macht da eigentlich der Feuerlöscher im Fußraum an der Beifahrer Seite. ;)

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse zusammen

Nach einer allgemeinen Vorstellung des LS600h als Fahnenträger und einer ebenso allgemeinen Erläuterung des Hybridantriebs (um den jetzt nicht mal mehr Porsche herumkommt, um ein grünes Mäntelchen zu haben), liest man:

• Außer durch den Hybrid unterscheidet sich der 600 vom 460 durch das blau hinterleuchtete Hybridsymbol, den kleinen Kofferraum und die LEDs als Scheinwerfer.

• Die Konkurrenten sind die 12-Zylinder der DE Premiummarken, die jedoch schlechtere Ausstattung fürs Geld bieten

• Durch das hohe Gewicht kommt der h schlecht in die Pötte. Untenrum sind der GS450h oder der LS460 deutlich flotter. Mal in Fahrt, lässt der 600h die anderen beiden allmählich hinter sich

• Minderverbrauch gegenüber dem LS460 sind 3,5 ltr auf 100 km, dadurch hat der h eine um 200 km höhere Reichweite, das ist keine Kleinigkeit

• Der h hat keine 8-Stufen-Automatik, aber er simuliert 8 Fahrstufen mit seinem eigentlich Stufenlosen Getriebe (und Allradantrieb). Funktioniert tadellos, und unterstützt die Wiederbeladung des Akkus. Beim Beschleunigen arbeitet das Getriebe tatsächlich stufenlos

• Die Lenkung ist leichtgängig, linear, gut dosierbar, aber sehr gefühllos. Außerdem spürt man beim Richtungswechsel das hohe Wagengewicht als träge Masse. Es gibt Spurhalte- und Einparkassistenten

• Bremsen: alles elektro(hydraulisch). Man wünscht sich mehr Direktheit. Nur durchschnittliche Leistung bei warmer Bremse

• Den langen h gibt es 'nur' in der Komfort-Fahrwerksauslegung. Dadurch fühlt sich der Wagen träge an schwerer, als es nötig wäre. Man Frage, warum man für den h nicht das 'aktivere' Fahrwerk bekomme, wurde seitens Lexus nicht beantwortet

• Zusammen mit den komfortablen Sitzen (aber nicht so gut wie z. B. bei der S-Klasse) ergibt sich dennoch ein erhabener Gesamtkomfort, vor allem hinten residiert man königlich

• Ausstattung und Verarbeitung sind über jeden Zweifel erhaben

• Fazit: (schlecht lesbar, der Scan) - Komfortabel, schwer, relativ sparsam, aber/und dennoch (nur) ein über-engineertes grünes Feigenblatt

Statistik:

- Kaufpreis in Frankreich (basis). 126.500

- Durchschnittstestverbrauch: 10,8 ltr auf 100 km

- 0 - 100 in 7 Sekunden

Pluspunkte:

- Im Verhältnis zur Leistung günstiger Verbrauch

- Geschmeidig und gediegen

- Sitzkomfort, Geräuschdämmung

- Verarbeitung und Ausstattung

- Super Stereo

- Hoher Sicherheitsstandard

Minuspunkte:

- Kofferraum

- Zu viel automatischer Schnickschnack, elektronische Bevormundung

- Wirres Armaturenbrett

- Fahrverhalten etwas träge und ohne (hmmm…. ) lustvolle Rückmeldung

- Bremsfading

Auf Punktzahlen kann man nix geben, wie wir aus den teutonischen Blättern wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, Kroebje,

für die Mühe, die du mir erspart hast. Wollte gerade mein gesamtes Schulfranzösisch zusammen kratzen, um mal einen Test von woanders als immer nur aus Deutschland zu lesen.

Gruß,

Happycoco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du den Bericht neutral geschrieben?

Nur weil die Schweiz sich 1000 Jahre lang aus Kriegen herausgehalten hat, ist sie noch lange nicht neutral. Zumindest sich selbst gegenüber ist sie parteiisch.

Mann, Boergy, Du kannst vielleicht Fragen stellen ....

Ich weiß nicht, was der Tester daheim in der Garage stehen hat, möglicherweise was aus München oder Zuffenhausen. Oder wurde seine Katze letztens von einem Lexus zermatscht .... keine Ahnung .... Keine Ahnung, ob er Lexus mag oder nicht oder bis vorgestern gar nicht kannte.

Aber dennoch: Er hat jedes Jahr 50 verschiedene Autos untem Hintern, die er durchmisst und in der Redaktionskonferenz bespricht.

Wir (fast) alle hier haben (fast) nur EIN Auto - einen .... ähhhh .... ja, genau: einen LEXUS. Wir machen Fotos unserer mobilen Spiegelbilder, stellen sie (somit uns selbst) ins Zwischennetz, streicheln unsere Lexen NACH unserer Frau oder Freundin (oder unserem Freund), bevor wir einschlafen, stecken den letzten Penny in Mods und Sprit .... und dann fragst DU, ob der Artikel NEUTRAL geschrieben sei. - Ich fass' es nicht!!

Boergy, lieber Freund: Aus unserer Sicht ist NIEMALS NICHT KEIN Lexustest oder -Artikel jemals neutral geschrieben worden, außer von uns selbst oder außer vielleicht, dass der Lexus gewinnt*.

Verstandibus?? ;)

*.... auch wenn andere Kollegen hier sich wortreich (und absolult neutral, versteht sich) für unseren LS, also gegen die Tester und somit gegen die illegitimerweise bevorzugten Konkurrenzvehikel in die Bresche werfen. Als seinerzeit der LS430 in der ams gegen die damalige S-Klasse und später gegen den 7er gewann, ist hier niemand mit dem literarisch verbrämten Rechenschieber rumgerannt .... im MB- und BMW-Forum vielleicht schon.

Weiß der Henker - ich weiß es nicht.

Und ja: Ich finde den Artikel neutral geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin der französischen Sprache leider nicht mächtig aber was mir auffällt ist der doch recht ausführliche Bericht. Da wird sehr viel geschrieben, das bin ich von den deutschen Redakteuren nicht gewohnt.

Für mich sind die Fahrleistungen schon beeindruckend, zumal der Verbrauch mit 10,8 l schon gewaltig (günstig) ist und der Durchzug ja auch nicht von schlechten Eltern (im Vergleich mit Jaguar) ist!!

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung