Do Not Sell My Personal Information Jump to content


wer kennt es


henker

Recommended Posts

so, wer weiß wie eines bzw das besagt teil im wahren leben, also im regal heißt??

affenkit ist wie knete, nur klebriger u immer überall komplett wieder entfernbar..

es klebt wie hanne, brauch es für kofferraum etc, zum dämmen und abdichten von hutablge u türgriff..

also,

-hylomar?

-butyl?

-karrosseriedichtmasse?

-sikaflex?

wer weiß wie das kram richtig heißt?? wurde oft bei mercedes verwendet in der werkstatt, aber was hab ich von einer dünnen dichtschnur wenn ich mehr davon brauch..

und bitte mit bezugsadresse, hab mir im netz stunden zugebracht, u nix gefunden ausser die 4 vorschläge...

hoffe ihr könnt mir helfen, ich finde es nicht bei atu oder baumärkten...

und bei würth ist wohl auch aus dem programm...(da gab es das angeblich im eimer)..

greetz..

edit: es ist nicht zum entdröhnen gedacht, es klebt halt..

bearbeitet von nico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich weiß was du meinst kenne den Normalen namen aber auch nicht. Exvibration bekommst du nicht mehr ab wenn es erstmal ausgehärtet ist. habe bei mir son einen 5 kg verarbeitet :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch leute, so nennt man es halt in werkstätten...

ach ja, es ist spurlos(!!!) wieder ablösbar u nicht zum dämmen, es klebt halt nur wie :ph34r:

exvibrax kenn ich auch, naja, wers mag..

bearbeitet von henker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hylomar ist ein Dichtmittel.

Für Motor, Getriebe usw.!

Karosseriedichtmasse ist meist auf ner Rolle und gut geeignet um alles mögliche abzudichten.

Es lässt sich wieder einfach entfernen!

Die anderen Mittel sind Spezialisten und nur für bestimmte Anwendungen geeignet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es geht in richtung Karosseriedichtmasse, ist beim IS auch an den türen original verbaut, damit is die trennfolie geklebt :ph34r:

jetzt also alle los u gucken, wie heißt das kram im laden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es geht in richtung Karosseriedichtmasse, ist beim IS auch an den türen original verbaut, damit is die trennfolie geklebt :ph34r:

jetzt also alle los u gucken, wie heißt das kram im laden??

Wir nennen es "Bärenscheisse" :tooth:

Verwendet wirds um z.B. Kennzeichenverstärker ruhig zu stellen, wird also drunter geklebt.

Den genauen Namen such ich dir gleich, moment :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das meinst?

Butyl Windshield Tape

20130.jpg

Ein Butyl-Klebedichtband für den Einsatz beim Austausch alter, butylverklebter Windschutz- und Seitenscheiben.

*Sofortige Haftung

*Sackt nicht ab und schrumpft nicht

*Ebenfalls geeignet zum schnellen Fixieren von Zubehörteilen

keine Ahnung ob die Beschreibung passt, es sieht zumindesten so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich kenne diese Knetmasse aus Urzeiten. Sie wurde/wird von BOSTIK hergestellt und hat die Farbe Grau.

Sie wurde früher verwendet um Karosserieteile wie z.B. Kotflügel an den Verbindungsflächen Abzudichten. Auch bei den Kabeldurchgängen in der Spritzwand, wenn zuviele neue Kabel dazukamen, hatte man nur noch eine Chance mit BOSTIK.

Schau mal hier:

http://www.ffl-rieger.de/shop/kamerazubeho...97140086419.php

Die Menge entspricht ca. einer Männerfaust und kostet ¤ 9.52

Bei wichtigen Abdichtungen unbedingt mit fettfreien, sauberen Fingern arbeiten. Die Knetmasse nimmt sofort allen Schmutz auf, wenn man nicht aufpasst, und klebt dann ev. nicht mehr gut. Den Rest immer in Folie, bzw. Originalverpackung aufbewahren. Auch nach 40 Jahren ist sie noch elastisch.

Man kann damit auch sehr gut z.B. Schrauben an einem Schraubenzieher etc. befestigen, wenn man mit der zweiten Hand nicht helfen kann. Man kann auch wie mit einem Magneten heruntergefallene U.Scheiben etc, aus verwinkelten Ecken herausholen.

Poster/Fotos lassen sich damit auch sehr gut an Tapeten kleben und rückstandsfrei wieder entfernen.

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nennen es "Bärenscheisse" B)

Verwendet wirds um z.B. Kennzeichenverstärker ruhig zu stellen, wird also drunter geklebt.

Den genauen Namen such ich dir gleich, moment ;)

ja, genau, bärenscheiße, so hab ich den thread auch benannt, wurde sofort in "entdröhngkram" oder so umbenannt, deshalb steht da jetzt bärendreck...tze...

super, freu mich auf den namen, danke..

wenn du das meinst?

Butyl Windshield Tape

20130.jpg

Ein Butyl-Klebedichtband für den Einsatz beim Austausch alter, butylverklebter Windschutz- und Seitenscheiben.

*Sofortige Haftung

*Sackt nicht ab und schrumpft nicht

*Ebenfalls geeignet zum schnellen Fixieren von Zubehörteilen

keine Ahnung ob die Beschreibung passt, es sieht zumindesten so aus.

jaaa, sowas, wieviel u wie teuer B)

Hallo

Ich kenne diese Knetmasse aus Urzeiten. Sie wurde/wird von BOSTIK hergestellt und hat die Farbe Grau.

Sie wurde früher verwendet um Karosserieteile wie z.B. Kotflügel an den Verbindungsflächen Abzudichten. Auch bei den Kabeldurchgängen in der Spritzwand, wenn zuviele neue Kabel dazukamen, hatte man nur noch eine Chance mit BOSTIK.

Schau mal hier:

http://www.ffl-rieger.de/shop/kamerazubeho...97140086419.php

Die Menge entspricht ca. einer Männerfaust und kostet ¤ 9.52

Bei wichtigen Abdichtungen unbedingt mit fettfreien, sauberen Fingern arbeiten. Die Knetmasse nimmt sofort allen Schmutz auf, wenn man nicht aufpasst, und klebt dann ev. nicht mehr gut. Den Rest immer in Folie, bzw. Originalverpackung aufbewahren. Auch nach 40 Jahren ist sie noch elastisch.

Man kann damit auch sehr gut z.B. Schrauben an einem Schraubenzieher etc. befestigen, wenn man mit der zweiten Hand nicht helfen kann. Man kann auch wie mit einem Magneten heruntergefallene U.Scheiben etc, aus verwinkelten Ecken herausholen.

Poster/Fotos lassen sich damit auch sehr gut an Tapeten kleben und rückstandsfrei wieder entfernen.

Gruss

Thomas

suuuper, das passt von der beschreibung suuuper!!!!!

toll das hier einige sich mit solchen sachen auskennen, hab mir den arsch abgesucht u nix gefunden(aber ich bin ein bär, zumindest auf der brust....) ;)

danke jungs, weiter so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hab ja erst vor ein paar wochen meine Lautsprecher vonr getauscht undeben auch dieses "Zeugs" was die Plastikfolie an der Tür fixiert gesehn. Ich kannte das schon länger nur da kams wieder in Erinnerung, das man damit auch sehr gut Kennzeichen ruhig stellen kann. Wenn das der richtige "Papp" bei ebay ist werd ich mir da nämlich dann auch welches besorgen.

Der Thread kommt eigenltich genau zur richtigen Zeit :g: :thumbup:

Grüße

Tigertron

P.S. Bärendreck heißt bei uns Lakrize

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung