Do Not Sell My Personal Information Jump to content


..noch ein DVD-Radio+HiFi thread


Recommended Posts


  • 5 months later...
sagmal wieso hast du zwei stecker die zum radio führen??? Lenkrad bedienung?

Ist ganz normal. Der Kleinere der Stecker ist für die vorderen oder hinteren Lautsprecher (weis ich jetzt nicht mehr genau), der große für n rest, also die anderen Lautsprecher, Stromversorgung und so weiter. Lenkradbedinung gabs gar nicht bei der Serie

Übrigens das mit dem Rost hatte ich auch soweit ich mich erinner. Werd ich wohl oder übel eh bald mal wieder auseinander nehmen und nochmal anschaun. Gab noch ne Endstufe und die Kabel sind noch alle Fliegend verlegt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so einen hab ich auch aber ich habe nur einen Stecker der ans radio geht und nicht zwei, heist das ich kein SSS habe? ich habe hinten diese abstehende Boxen mit einen Lexus schriftzug drauf,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so einen hab ich auch aber ich habe nur einen Stecker der ans radio geht und nicht zwei, heist das ich kein SSS habe? ich habe hinten diese abstehende Boxen mit einen Lexus schriftzug drauf,

HY! hinten Gitter mit Lexus Schriftzug deuten auf SSS hin! rechts hinten im Handschuhfach sollte der Verstärker sitzen. Schau mal von unten auf die Lautsprecher im Kofferraum, da solltest du je Lautsprecher 4 Kabel rangehn sehn.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Noch eine Frage zum SSS Super Sound System

Ich habe gehört es gibt aus UK einen Adapter

den ich auf die kabel vom SSS Radio anschliessen kann

ohne das ich keine Kabel beschädigen muss oder

die Lautsprecherleitungen vom Verstärker abklemmen müsste.

Möchte alles so lassen, nur ein Din Radio oder Monireceiver anschliessen

ohne viel dran zu basteln, da ich das SSS Radio rückrüsten möchte

hat jemand einen Link dazu und kann

mir sagen wie dieser Adapter benutzt wird ?

Danke euch im voraus BYE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo zusammen,

da mein CD-Wechsler nun scheinbar auch das zeitliche gesegnet hat (hatte beim wechseln geknattert und ließt nun keine CD mehr ein), ich aber nicht bereit bin, unmengen Kohle für ein neues Originalgerät auszugeben, wird dieser Tausch in absehbarer Zeit bei mir auch anstehen.

Wenn ich ein neues Radio kaufe (werde wohl eines mit Blootouth/Freisprechfunktion nehmen), brauche ich ja vermutlich einen Adapterstecker. Paßt der von Toyota (einheitlicher Stecker für Fahrzeuge ab '98) oder gibt es einen speziellen von/für Lexus?

Dann habe ich gelesen, man solle erst die obere Abdeckung abnehmen, dann die untere mit dem TRC-Knopf... Wo muß ich da denn WIE ansetzen?

Muß man bei dem Ausbau sonst noch irgend etwas wichtiges beachten?

Zur Info: Ich habe kein Navi integriert...

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der oberen abdeckung 2 schrauben entfernen und dann das ganze schräg nach oben rausziehen

die untere abdeckung mit dem trc knopf einfach gerade nach vorn ziehen-die hand einfach von unten auf das plastikteil drücken und rausziehen

Ok, aber wo genau sitzen die beiden Schrauben, die ich entfernen soll? Ich vermute mal, daß ich die obere Ablage dann erst ein Stück "anheben" muß, oder wie??? ;)

Und dann hab ich unter der Konsole mal gefühlt...die Plastikabdeckung der Mittelkonsole, die dann nach vorne unter die Konsole mit dem ganzen Elektrokram geht, macht am Ende eine leichte Biegung nach oben...wie kann ich da denn hinterpacken? Ich hab echt keine dicken Finger, aber da komm ich beim besten Willen nicht ran. Oder muß ich diese Abdeckung (also die, in der auch der Ascher sitzt) vorher auch noch abnehmen?

Und zu guter Letzt: Auf meinen Hecklautsprechern ist NICHT der Lexus-Schriftzug vorhanden...also habe ich ein Radio MIT oder OHNE Verstärker??? Und paßt dann der von Dani genannte Stecker, oder paßt er nicht???

Vielen Dank im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, aber wo genau sitzen die beiden Schrauben, die ich entfernen soll? Ich vermute mal, daß ich die obere Ablage dann erst ein Stück "anheben" muß, oder wie??? ;)

Und dann hab ich unter der Konsole mal gefühlt...die Plastikabdeckung der Mittelkonsole, die dann nach vorne unter die Konsole mit dem ganzen Elektrokram geht, macht am Ende eine leichte Biegung nach oben...wie kann ich da denn hinterpacken? Ich hab echt keine dicken Finger, aber da komm ich beim besten Willen nicht ran. Oder muß ich diese Abdeckung (also die, in der auch der Ascher sitzt) vorher auch noch abnehmen?

Und zu guter Letzt: Auf meinen Hecklautsprechern ist NICHT der Lexus-Schriftzug vorhanden...also habe ich ein Radio MIT oder OHNE Verstärker??? Und paßt dann der von Dani genannte Stecker, oder paßt er nicht???

Vielen Dank im Vorraus

.

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

die obere abdeckung: die mußt nur aufmachen- dann siehst einen kleinen deckel (ca. 12cm x 2 cm), diesen mit einem schraubenzieher einfach raushebeln- darunter sind die 2 schrauben

...aufmachen...ich fürchte, ich bin zu dämlich :-(

Wo soll ich denn da was aufmachen???

post-4876-1216054677_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aufmachen...ich fürchte, ich bin zu dämlich :-(

Wo soll ich denn da was aufmachen???

Kuckst du

ÜBERSICHT:

Radio1.jpg

OBEN:

Radio3.jpg

UNTEN:

Radio4.jpg

Obere Ablage mit Lüftungsdüsen von unten gesehen:

Radio6.jpg

Zur Demontage am besten zwischen Uhr und Lüftungsdüsen einen breiten Spachtel (den evtl. vorher mit klebeband entschärfen) schieben und dann den Griff des Spachtels vorsichtig runterdrücken. Dann flutscht das fast von alleine. Siehst auf dem Foto ja die 4 Haltenasen (gelb).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoppla, ich hab schon die ablage mit deckel-entweder sind bei dir die schrauben unter dem filz oder du brauchst das teil nur abheblen

Hm...der Filz ist da so fest drauf, ich denke, ich werde das dann mal vorsichtig mit dem Spachtel probieren, bevor ich mir da was kaputt reiße.

Danke schon mal vorab :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...der Filz ist da so fest drauf, ich denke, ich werde das dann mal vorsichtig mit dem Spachtel probieren, bevor ich mir da was kaputt reiße.

Danke schon mal vorab :o)

frag thoddy ob ihr da schrauben habt oder nur einfach das teil runterhebeln könnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Demontage am besten zwischen Uhr und Lüftungsdüsen einen breiten Spachtel (den evtl. vorher mit klebeband entschärfen) schieben und dann den Griff des Spachtels vorsichtig runterdrücken. Dann flutscht das fast von alleine. Siehst auf dem Foto ja die 4 Haltenasen (gelb).

--> So wie er das formuliert hat, denke ich mal, daß unter dem Filz keine Schrauben sind. Auf dem Bild, welches die obere Abdeckung zeigt, sehe ich auch keine Löcher, in denen die Schrauben befestigt werden könnten, von daher werd ich mich dann ans hebeln machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebel da bloß nich am Filz rum von oben!

Die Filzplatte ist von unten mit 2 Schrauben fixiert. die kann man auf meinem letzten Bild von vorhin noch halbwegs erkennen.

Die 2 Schrauben, von denen hier zwischenzeitlich die Rede war, sind bei dir nicht vorhanden. Die gibt's wie gesagt bei den Modellen mit Klappe oben und Navi, wenn ich das richtig verstanden hab.

Die Vorrichtung für die Schrauben hast du zwar auch (der mittlere Steg über den Lüftungsdüsen, der da im ersten Bild so freiliegt), sind wie bei mir aber ungenutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung