Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fairer Preis für fairen LS400?


Aspi

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

Ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen älteren LS400 für nebenbei zuzulegen (Erstwagen ist nicht, da ich beruflich viel fahre und dafür ist mir der Spritverbrauch dann doch erstmal zu hoch). Heisst also, dass Auto der Wahl kann ruhig ein bisschen was runter haben, will ja keine Kilometer fressen.

In den einschlägigen Internetbörsen gibt es da ja durchaus einige Kandidaten, allerdings stellen sich mir auch nach Durchblättern des Forums noch folgende Fragen:

- Bis zu welchem Kilomterstand kann man sich einen LS400 ruhigen Gewissens kaufen? Ruhigen Gewissens bedeutet dabei für mich, dass ich beim Kauf nicht das ganze Auto zur Prüfung auseinandernehmen muss (bin da kein Experte) um sicherzugehen, dass es sich um keine Mogelpackung handelt. Bzw. ab ca. welchem Kilometerstand ist auch ein Lexus keine sichere Bank mehr?

- Wieviel ist für ein solches Auto anzulegen? Ich meine günstige Angebote mit niedrigem Kilometerstand gibt es immer wieder, aber da muss man meines Erachtens sehr auf der Hut sein, da zahl ich lieber einen korrekten Preis für ein korrektes Auto und bin auf der sicheren Seite.

- Wie sind so die Kosten wenn mal was kaputt geht? Ich weiss schon das der LS400 legendär stabil ist (deshalb will ich ja unter anderm einen), aber kaputtgehen kann ja immer was und sei es weil wer anders nicht parken kann. In diesem Zusammenhang hat mich zB der Mercedes W140 abgeschreckt, von dem es heisst, dass da ein neuer Aussenspiegel mit anbauen, lackieren und so bei 1000 Euro liegt. Wie ist hier so das Preisniveau beim LS400?

Danke&Grüße!

Aspi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


- Bis zu welchem Kilomterstand kann man sich einen LS400 ruhigen Gewissens kaufen? Ruhigen Gewissens bedeutet dabei für mich, dass ich beim Kauf nicht das ganze Auto zur Prüfung auseinandernehmen muss (bin da kein Experte) um sicherzugehen, dass es sich um keine Mogelpackung handelt. Bzw. ab ca. welchem Kilometerstand ist auch ein Lexus keine sichere Bank mehr?

Schwer zu sagen: alle 150tk muss der Zahnriemen mit WaPu gewechselt werden, bei den Servopumpen sind nach ca 10 Jahren die Dichtungen meist zu ersetzen, Elektronik (Leuchten im Auto/Soundsystem) halt wie's grad kommt. So alle 100-200 tkm mal was mit den Bremsen. Bei mir waren die Kreuzgelenke nach 250tkm fällig.

Insgesamt würde ich sagen dass man nen Lex auch noch mit 300, 400, 500 kaufen kann. Motor und Getriebe, ab MK III auch das Blechkleid sind unzerstörbar. Nebenaggregate können schon mal den Geist aufgeben. Teuer wär hier Anlasser (sFr. 1500.--) und nicht reparierte Servopumpe (leckt auf/killt LiMa).

- Wieviel ist für ein solches Auto anzulegen? Ich meine günstige Angebote mit niedrigem Kilometerstand gibt es immer wieder, aber da muss man meines Erachtens sehr auf der Hut sein, da zahl ich lieber einen korrekten Preis für ein korrektes Auto und bin auf der sicheren Seite.

Bitte um Korrektur falls das nicht Stimmt: Aber meines Wissens ist der Tacho der 400er NICHT manipulierbar (Aussage eines Typens der so Rückstell-Dingens verkauft hat)

- Wie sind so die Kosten wenn mal was kaputt geht? Ich weiss schon das der LS400 legendär stabil ist (deshalb will ich ja unter anderm einen), aber kaputtgehen kann ja immer was und sei es weil wer anders nicht parken kann. In diesem Zusammenhang hat mich zB der Mercedes W140 abgeschreckt, von dem es heisst, dass da ein neuer Aussenspiegel mit anbauen, lackieren und so bei 1000 Euro liegt. Wie ist hier so das Preisniveau beim LS400?

Gemischte Gefühle hier: Selbstverfärbende Aussenspiegel scheinen z.B. die Hälfte der Mercedes-Spiegel zu kosten. :ph34r:

Sitzheizung Original für MK III Fahrerseite wollten Sie sFr 1800.-- haben :ph34r: :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen älteren LS400 für nebenbei zuzulegen (Erstwagen ist nicht, da ich beruflich viel fahre und dafür ist mir der Spritverbrauch dann doch erstmal zu hoch). Heisst also, dass Auto der Wahl kann ruhig ein bisschen was runter haben, will ja keine Kilometer fressen.

In den einschlägigen Internetbörsen gibt es da ja durchaus einige Kandidaten, allerdings stellen sich mir auch nach Durchblättern des Forums noch folgende Fragen:

- Bis zu welchem Kilomterstand kann man sich einen LS400 ruhigen Gewissens kaufen? Ruhigen Gewissens bedeutet dabei für mich, dass ich beim Kauf nicht das ganze Auto zur Prüfung auseinandernehmen muss (bin da kein Experte) um sicherzugehen, dass es sich um keine Mogelpackung handelt. Bzw. ab ca. welchem Kilometerstand ist auch ein Lexus keine sichere Bank mehr?

- Wieviel ist für ein solches Auto anzulegen? Ich meine günstige Angebote mit niedrigem Kilometerstand gibt es immer wieder, aber da muss man meines Erachtens sehr auf der Hut sein, da zahl ich lieber einen korrekten Preis für ein korrektes Auto und bin auf der sicheren Seite.

- Wie sind so die Kosten wenn mal was kaputt geht? Ich weiss schon das der LS400 legendär stabil ist (deshalb will ich ja unter anderm einen), aber kaputtgehen kann ja immer was und sei es weil wer anders nicht parken kann. In diesem Zusammenhang hat mich zB der Mercedes W140 abgeschreckt, von dem es heisst, dass da ein neuer Aussenspiegel mit anbauen, lackieren und so bei 1000 Euro liegt. Wie ist hier so das Preisniveau beim LS400?

Danke&Grüße!

Aspi

Hallöchen,

Habe meinen LS gekauft, als dieser 8 Jahre alt war. Hatte knapp 140000 km gelaufen.

Ernsthafte Probleme gab es bisher nicht. Mein LS war etwas vernachlässigt worden: letzte Inspektionen wurden nicht von Lexuswerkstatt durchgeführt, Lackierung der Felgen war beschädigt :D . Die Wartungsmängel lagen dann in Form von falschen Materialien vor: Getriebeöl war falsch, Zündkerzen waren falsch :) . Auf die Felgen wurden zwei Mal pro Jahr Reifen aufgezogen, es wurden keine zwei Rädersätze (Sommer/Winter) verwendet :D .

Mängel: Display vom Radio defekt (Reparatur: 300 Euronen) ;) , Sitzheizung wurde bei beiden vorderen Sitzen auf Gebrauchtwagengarantie getauscht ;) .

Tipp: Service- Heft sollte möglichst vollständig sein und viele LEXUS- Stempel beinhalten, keine freien Schrauber, die jede Marke kennen :D . Ich war damals dann noch zur Gebrauchtwagenprüfung beim TÜV - die haben den LS fast eine volle Stunde "auf den Kopf gestellt" (hatten gerade Zeit, war wenig los gewesen). Auch diese Intensivst- Prüfung brachte keine Mängel zum Vorschein :) . Wenn der optische Eindruck dann auch noch stimmt, kannst Du m.E. eigentlich nichts mehr falsch machen :D .

Viel Glück!

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung