Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tipps?!


G-World

Recommended Posts

hi leute...

ich hatte ja das Problem, das bei mir die ABS und TRC Leuchten leuchteten!

Das Problem, hat sich vorgestern von alleine gelöst, da es einfach so aus ging :unsure:

Woran kann das liegen?

Aber ich habe noch das Problem, das die Handbremsleuchte leuchtet, obwohl keine Handbremse angezogen ist! Was kann man da machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi leute...

ich hatte ja das Problem, das bei mir die ABS und TRC Leuchten leuchteten!

Das Problem, hat sich vorgestern von alleine gelöst, da es einfach so aus ging :unsure:

Woran kann das liegen?

Aber ich habe noch das Problem, das die Handbremsleuchte leuchtet, obwohl keine Handbremse angezogen ist! Was kann man da machen?

Also entweder einfach nur ein Fehler in der Kontrollleuchte dem man nachgehen sollte oder

1. Bremsverschleiß, wenn die Bremsbeläge vorne auf den letzten 2mm sind.

2. Hast du den 5. Bremsleuchten-Mod? Wenn dir eine der Dioden durch geht, dann kommt natürlich ein falsches Signal im Steuergerät an, so war es bei mir.

Ich tippe zu letzterem, da ja das Steuergerät wohl auch in anderen Bereichen falsche Informationen bekommen hat!

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder einfach nur ein Fehler in der Kontrollleuchte dem man nachgehen sollte oder

1. Bremsverschleiß, wenn die Bremsbeläge vorne auf den letzten 2mm sind.

2. Hast du den 5. Bremsleuchten-Mod? Wenn dir eine der Dioden durch geht, dann kommt natürlich ein falsches Signal im Steuergerät an, so war es bei mir.

Ich tippe zu letzterem, da ja das Steuergerät wohl auch in anderen Bereichen falsche Informationen bekommen hat!

Gruß Andy

Also die Bremsen habe ich vor 2 Monaten gewechselt, die sind neu.

Was ist den ein 5. Bremsleuchten-Mod? wie kann ich das Problem beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich und einige Andere haben die Nebler auch zu Bremsleuchten umfunktioniert, so wie es in den USA Serie ist. Um den Lampen nun eine doppelte Funktion zu geben, habe wir Dioden dazwischen gelötet, damit beim Bremsen nicht das Steuergerät "Nebelschlußleuchte an" registriert und damit bei Benutzung der Nebelschlußleuchte nicht die Bremsen mit leuchten und auch hier das Steuergerät irritiert wird. Bei einem Defekt der Dioden können diese falschen Informationen an das Steuergerät gelangen.

Genau diesen Fehler hatte ich, um das Problem zu beheben hatte ich dann eine neue Diode die 15W aushält eingelötet. Der Stromkreis selber ist im Fahrzeug mit einer 10W Sicherung geschützt, d.h. dieses mal würde die Sicherung kommen und nicht meine Diode durch sein.

Aber hast du mal alle Leuchten geprüft und oder Sicherungen? Oder hast du andere Modifikationen an der Elektrik deines IS, welche versehentlich diese Fehlermeldungen im Steuergerät auslösen können?

Gruß Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für deine schnellen antworten...

ich habe keine andere elektronic bei mir drin..... deshalb kann ich mir das nicht erklären ;)

Wo bei, wo noch die ABS und TRC leuchten leuchteten, kam es auch mal vor das die Handremse mal aufgehört hat zu leuchten.. jetzt leuchtet die dauerhaft :D :D

Ich kenne mich in der elektronic überhaupt nicht aus und würde mich sehr freuen wenn mir einer dazu helfen könnte so wie es schon Crashdown macht :unsure:

bearbeitet von G-World
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das Prob. mit der Handbremse bei meinem 3er Golf,

-aufleuchten auch während der Fahrt

--> der Sensor an der HB hatte zuviel spiel

-->HB nachgezogen und Problem war weg

-versuch mal im Stand (mit zündung) an folgendes: ohne viel Kraftaufwand (1 Finger oder so) der HB Hebel hoch zu machen

wenn er spiel hat und das Lämpchen aufleuchtet, weisst ja was Sache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung