Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wegfahrsperre


ÄkeNyberg

Recommended Posts

Hi Ihr,

ich hatte heute ein relativ hässliches Problem mit meinem LS:

Ich stand bei einem Einkaufszentrum und wollte nach einem kurzen einkauf wieder wegfahren. mit Smart-Key die türe geöffnet und (ohne schlüssel) versucht den starter zu betätigen. Wegfahrsperre aktiv - d.h. ich kann den Knopf zum starten nicht aus der LOCK stellung rausdrehen.

Mit Schlüssel halfs auch nicht. Immer wieder leuchtete die Lampe rechts neben dem Smartkey symbol rot. (und nicht grün)

Stieg aus schloss ab, sperrte auf und versuchte es erneut - selbes theater.

Hab dann meine Frau angerufen die mit einem anderen schlüssel ankam, doch selbes in grün. :)

Ich hab dann auch noch meinen alten schlüssel weg (damit er sicher nur den neuen/zweiten erkennt) aber half auch nicths...

keine ahnung was das auto für macken hat, aber das ist relativ uncool....

Fazit: habs nicht zum laufen gebracht; hab mein auto einfach stehen lassen... ;)

Kann mit wer helfen? Was hat mein Auto??

LG

Ä/S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mensch, das tut mir ja leid ! :) Hatte ich Gott sei Dank noch nie und habe es hier meines Wissens auch noch nie gelesen.

Ich wiederhole meinen Rat : lass das SmartKey stilllegen ! Wobei es mich allerdings wundert, dass es mit Schlüssel auch nicht funktioniert hat. Mit Sicherheit ist aber SmartKey ein weiterer elektronischer "Gremlin", den man leicht vermeiden kann... ;)

Wir warten gespannt auf Deinen Bericht, was die Ursache war und wie das Problem gelöst wurde.

"Daumendrück" :)

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole meinen Rat : lass das SmartKey stilllegen ! Wobei es mich allerdings wundert, dass es mit Schlüssel auch nicht funktioniert hat. Mit Sicherheit ist aber SmartKey ein weiterer elektronischer "Gremlin", den man leicht vermeiden kann... ;)

tja das habe ich ja eben auch abgeschaltet und dann probiert.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh auf N und schieb ihn ein paar meter weg dann wirds wieder gehen. ging mir in italien ja auch so.

wenns das nicht ist sind die batterien im key leer. auch die andere. gibts an der bucht um 1 euro das stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh auf N und schieb ihn ein paar meter weg dann wirds wieder gehen. ging mir in italien ja auch so.

wenns das nicht ist sind die batterien im key leer. auch die andere. gibts an der bucht um 1 euro das stück.

ich werds probieren; geb dann morgen bescheid.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das leidige Funk-Thema. Und das wird sicher nicht besser in den nächsten Jahren.

Bei mir isses der Italiener in der Stadt. Bei dem kann ich nur dann die Funk-ZV benutzen, wenn er Winterpause hat.

Der Kellner nimmt die Bestellungen da elektronisch auf und übermittelt selbige per Funk.

Im Umkreis von 10m muss ich da mit dem Schlüssel manuell arbeiten. Bin auch echt froh drüber, dass das auch noch Manuell machbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber kein schönes Erlebnis was du da hattest. Hast du schon mal in der Werkstatt nachgefragt was da los war?

nee - habe leider momentan keine Standard-Werkstatt...

aber btw. ich hatte mal ein ähnliches problem beim smart meiner Frau: wenn man den unter einer hochspannungsleitung parkte dann konnte man das auto nicht starten. Leergang rein und ein paar meter weiter geschoben. (ist ja kein problem beim smart) dann gehts wieder....

ein paar wochen später stand der smart dann wieder beim händler...

also wenn der Lex auch selbige Faxen macht, wird ihm gleiches schicksal wiederfahren... :thumbup:

LG

Ä/S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung