Do Not Sell My Personal Information Jump to content


mein 1.Auto und nun Das Hier


Recommended Posts


Mein erstes Auto war ein P70 der Vorgänger vom Trabant ( leider nur ein Archiv Bild da ich leider keine Bilder habe vom 1. Auto)

UndHeute ca: 24 Jahre Später fahre ich LEXUS :thumbup:

Na das nenne ich mal einen Aufstieg! Gratulation zu der Kapitalistenschleuder! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Diskriminierenden Bemerkungen bitte . keiner kann sich aussuchen wo er geboren wird .

Nichts desto trotz bin ich STOLZ ein Ossi zu sein :thumbup:

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gudden Tag auch,

da will ich mein erstes altes Schätzchen :D (1971 gekauft) auch mal vorstellen: :)

IFA F9 Baujahr 1956, Dreizylinder-Zweitaktmotor, 45 PS Vmax 110km/h :thumbup:

aber Faltschiebedach, Röhrenradio (mit Zerhacker) Kauffarbe grün/weiß. später veredelt in lachsorange!!! :thumbup:

der damalige Kaufpreis 7000 DDR-Mark, man war ich damals stolz :D

viele (ehemalige) Ostgrüsse

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der P 70 von der Form her besser als sein Nachfolger Trabant :)

Ist übrigens kein Coupé, wie mein Vorposter meint, sondern 'ne 2-türige Limousine.

Gegen mein erstes Auto ein Luxuswagen : ich hatte einen DKW F 5, Bj. 1934, ohne Heizung ! :thumbup: War trotzdem glücklich, außer dass nach und nach alles kaputt ging und ich als Lehrlich kein Geld für die Reparatur hatte. Das war's dann - das nächste Auto (Olympia '50) hatte dann 'ne Heizung... :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gudden Tag auch,

da will ich mein erstes altes Schätzchen :D (1971 gekauft) auch mal vorstellen: :)

IFA F9 Baujahr 1956, Dreizylinder-Zweitaktmotor, 45 PS Vmax 110km/h :thumbup:

aber Faltschiebedach, Röhrenradio (mit Zerhacker) Kauffarbe grün/weiß. später veredelt in lachsorange!!! :thumbup:

der damalige Kaufpreis 7000 DDR-Mark, man war ich damals stolz :D

viele (ehemalige) Ostgrüsse

ditti0304

Na, das war aber auch ein richtig schönes Auto ! :D

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RodLex

da der spätgeborene ja nur 4-türige coupes kennt frage ich mal frech:

was macht einen 2-türer zu einer limo statt zu einem coupe?

gruß,

alex

ganz eifach die Form . Es gab auch ein P70 Coupe der hatte ne Blechkarosse und ein schrägheck für Toyota Fahrer Liftback :thumbup:

ich such maln Bild

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Cool..Coupe! :thumbup:

Technische Daten von dem Wägelchen noch? :)

greets

Boergsn

Dieses Auto wäre was für dich gewesen :lol: ich hab immer 2 Tage gebastelt und bin dann 1 Tag rumgefahren :angry:

2 Zylinder Wassergekühlter 2 Tackter mit 3 Gang unsynchronisiertem Getriebe + 1 Rückwärts Gang

glaub so 18 PS oder so und Vmax für lebensmüde ca : 100 (mit Ohrstöpsel :lol: )

Kofferraum beladung durch die Rückbank des Fahrgastraumes Serienmäßig ( bei mir hatte aber jemand ne Heckklappe selbst eingebaut )

Und wie oben im F9 Röhrenradio mit Splittgerät ( ein Monster von Radio ) MW, LW , KW ;gibts das überhaubt noch ???

Gott sei dank ist die Zeit vorbei XXX

gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster war ein VW Käfer 1300 mit 40 PS (Baujahr 1970) ...

Sehr lange habe ich dann einen Corolla Liftback 1200 mit 55 PS gefahren - von Sept 1979 bis Mitte 1982 (meiner war allerdings signalgrün) :thumbup: und hatte ziemliche Rostprobleme: Auspuffanlage regelmäßig verrostet, Kotflügel, Türen und zuletzt sogar der Benzintank mit Rostlöchern ...

Corolla_LB_orange.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ANNO 1991 mit 'nem '82er Polo 2 (86c) Steilheck angefangen.

Ziemlich leichte Kiste mit 1L Hubraum und 50PS.

Und

Lemongelb :angry: war auf 'nem Großparkplatz immer easy zu finden.

Viel Bastelei und viel Kaputt gewesen ( 2,5 Jahre = 4000,- DM Reparaturkosten ) War als Azubi nicht leicht das ganze.

Dann hat mich 'ne nette Frau mit ihrem Manta Automatik von VW erlöst und ins japanische Lager getrieben :thumbup:

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man seit Ihr alte Knochen.....(scherz:)

mein Erster war ne Celica T16 GTI 2Liter mit 150PS und Postert Komplettverspoilerung in Weis (man war die Karre geil)

aber als 18jähriger Fahranfänger eigentlich nich zu bezahlen und nach n 3/4 Jahr musste ich sie wieder verkaufen, hab schon am Hungertuch genagt (aber trotzdem n geiler Wagen und Papas Corolla 1.3 XLI war kalter Kaffee,hihihi)

danach (Sep.2000)hab ich mir ne Corolla SI 1.6 mit 105 PS gekauft, Bundeswehr sei Dank, und Den bis April 07 gefahren,

sozusagen mein erstes Projekt, und dann hat sich Papa Weihnachten 07 nen IS250 gegönnt und seitdem fahr ich IS200 (Seinen Alten) und nach kurzer Eingewöhnung muss Ich sagen ....man is das ne geile Karre und sieht auch nich mehr nach Papas alten aus :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Auto war ein P70 der Vorgänger vom Trabant

Bei mir sah es nicht ganz so schlecht aus in die 80er.

b_09.jpg

in Cream/Beige

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner erst war der hier:

Mann war das ne Möhre und das lag nicht einmal daran, daß es ein VW war. :g:

Gruß Bonzai

Wassn das fürn komisches Kennzeichen ?? Oder ist das nur ein Beispielfoto ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte als ersten Papas Mazda 929 BJ 82 :g: dem trauer ich immer noch nach, meiner war aber in Gambia-Rot lackiert von VW mit schwarzen Stoßstangen (die ohne Lack) und 14" Alus vom Nissan Bluebird :D daher auch der "Heckschaden" :D

929%20f1.JPG

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz eifach die Form . Es gab auch ein P70 Coupe der hatte ne Blechkarosse und ein schrägheck für Toyota Fahrer Liftback :g:

ich such maln Bild

Danke für Deine PERFEKTE Antwort, sogar mit Bild :) ! Hat MIR die Erklärung erspart :D

Witzig ist, dass ich kurz vor Weihnachten das Horch/Audi - Museum in Zwickau besichtigt habe und genau vor DIESEM Wagen gestanden habe :D

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte als ersten Papas Mazda 929 BJ 82 :) dem trauer ich immer noch nach, meiner war aber in Gambia-Rot lackiert von VW mit schwarzen Stoßstangen (die ohne Lack) und 14" Alus vom Nissan Bluebird :D daher auch der "Heckschaden" :g:

929%20f1.JPG

greets

Boergsn

War ja 'n guter Start ins Autofahrerleben ! Das mit dem Heckschaden habe ich allerdings nicht verstanden :D

Ich hatte den als Leihwagen von Avis, als ich das erste Mal im Oman war. Nächste Woche wird das wieder der Fall sein. Dieses Mal werde ich wohl einen 3.0 Ford Taurus oder einen 3.0 Nissan Maxima fahren (man kann nur die Kategorie, nicht das Modell vorbestellen).

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den als Leihwagen von Avis, als ich das erste Mal im Oman war. Nächste Woche wird das wieder der Fall sein. Dieses Mal werde ich wohl einen 3.0 Ford Taurus oder einen 3.0 Nissan Maxima fahren (man kann nur die Kategorie, nicht das Modell vorbestellen).

Hallo Gert

Gute Reise und viel Vergnügen wünsche ich. :g: Die neuen Nissan Maxima haben den Motor aus dem 350Z.

Gruss

Hanspeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja 'n guter Start ins Autofahrerleben ! Das mit dem Heckschaden habe ich allerdings nicht verstanden :)

Der Mazda war ein Heckantrieb, daher der "Heckschaden" :D hätt ich den Celica von meinem Bruder geworden wärs max. auf nen GT-Four wohl geworden, aber nie ne reine Heckschleuder :)

Steigerung wär ja da der LS400 gewesen, den ich eigendlich schon ewig will :) muss ich doch noch den IS tauschen gegen einen LS? :D Ich trau mich eh keine Probefahrt machen, sicher ist sicher :(

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung