autoschubi Geschrieben 1. Februar 2008 Share Geschrieben 1. Februar 2008 Mein erstes Auto war ein P70 der Vorgänger vom Trabant ( leider nur ein Archiv Bild da ich leider keine Bilder habe vom 1. Auto) UndHeute ca: 24 Jahre Später fahre ich LEXUS :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dingy Digger Geschrieben 1. Februar 2008 Share Geschrieben 1. Februar 2008 Mein erstes Auto war ein P70 der Vorgänger vom Trabant ( leider nur ein Archiv Bild da ich leider keine Bilder habe vom 1. Auto)UndHeute ca: 24 Jahre Später fahre ich LEXUS :thumbup: Na das nenne ich mal einen Aufstieg! Gratulation zu der Kapitalistenschleuder! :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 1. Februar 2008 Share Geschrieben 1. Februar 2008 Na das nenne ich mal einen Aufstieg! Gratulation zu der Kapitalistenschleuder! :thumbup: Oder auch Bonzenkarre! :) :thumbup: :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
autoschubi Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Share Geschrieben 1. Februar 2008 (bearbeitet) Keine Diskriminierenden Bemerkungen bitte . keiner kann sich aussuchen wo er geboren wird . Nichts desto trotz bin ich STOLZ ein Ossi zu sein :thumbup: bearbeitet 1. Februar 2008 von autoschubi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 1. Februar 2008 Share Geschrieben 1. Februar 2008 HY! Cool..Coupe! :thumbup: Technische Daten von dem Wägelchen noch? :thumbup: greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditti0304 Geschrieben 1. Februar 2008 Share Geschrieben 1. Februar 2008 Na gudden Tag auch, da will ich mein erstes altes Schätzchen :D (1971 gekauft) auch mal vorstellen: :) IFA F9 Baujahr 1956, Dreizylinder-Zweitaktmotor, 45 PS Vmax 110km/h :thumbup: aber Faltschiebedach, Röhrenradio (mit Zerhacker) Kauffarbe grün/weiß. später veredelt in lachsorange!!! :thumbup: der damalige Kaufpreis 7000 DDR-Mark, man war ich damals stolz :D viele (ehemalige) Ostgrüsse ditti0304 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 1. Februar 2008 Share Geschrieben 1. Februar 2008 Mir gefällt der P 70 von der Form her besser als sein Nachfolger Trabant :) Ist übrigens kein Coupé, wie mein Vorposter meint, sondern 'ne 2-türige Limousine. Gegen mein erstes Auto ein Luxuswagen : ich hatte einen DKW F 5, Bj. 1934, ohne Heizung ! :thumbup: War trotzdem glücklich, außer dass nach und nach alles kaputt ging und ich als Lehrlich kein Geld für die Reparatur hatte. Das war's dann - das nächste Auto (Olympia '50) hatte dann 'ne Heizung... :thumbup: RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 1. Februar 2008 Share Geschrieben 1. Februar 2008 Na gudden Tag auch,da will ich mein erstes altes Schätzchen :D (1971 gekauft) auch mal vorstellen: :) IFA F9 Baujahr 1956, Dreizylinder-Zweitaktmotor, 45 PS Vmax 110km/h :thumbup: aber Faltschiebedach, Röhrenradio (mit Zerhacker) Kauffarbe grün/weiß. später veredelt in lachsorange!!! :thumbup: der damalige Kaufpreis 7000 DDR-Mark, man war ich damals stolz :D viele (ehemalige) Ostgrüsse ditti0304 Na, das war aber auch ein richtig schönes Auto ! :D RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 1. Februar 2008 Share Geschrieben 1. Februar 2008 @ RodLex da der spätgeborene ja nur 4-türige coupes kennt frage ich mal frech: was macht einen 2-türer zu einer limo statt zu einem coupe? gruß, alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
autoschubi Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Share Geschrieben 1. Februar 2008 (bearbeitet) @ RodLexda der spätgeborene ja nur 4-türige coupes kennt frage ich mal frech: was macht einen 2-türer zu einer limo statt zu einem coupe? gruß, alex ganz eifach die Form . Es gab auch ein P70 Coupe der hatte ne Blechkarosse und ein schrägheck für Toyota Fahrer Liftback :thumbup: ich such maln Bild bearbeitet 1. Februar 2008 von autoschubi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
autoschubi Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Share Geschrieben 1. Februar 2008 HY!Cool..Coupe! :thumbup: Technische Daten von dem Wägelchen noch? :) greets Boergsn Dieses Auto wäre was für dich gewesen :lol: ich hab immer 2 Tage gebastelt und bin dann 1 Tag rumgefahren :angry: 2 Zylinder Wassergekühlter 2 Tackter mit 3 Gang unsynchronisiertem Getriebe + 1 Rückwärts Gang glaub so 18 PS oder so und Vmax für lebensmüde ca : 100 (mit Ohrstöpsel :lol: ) Kofferraum beladung durch die Rückbank des Fahrgastraumes Serienmäßig ( bei mir hatte aber jemand ne Heckklappe selbst eingebaut ) Und wie oben im F9 Röhrenradio mit Splittgerät ( ein Monster von Radio ) MW, LW , KW ;gibts das überhaubt noch ??? Gott sei dank ist die Zeit vorbei XXX gruß Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver Geschrieben 1. Februar 2008 Share Geschrieben 1. Februar 2008 Mein erster war der CRX AS Bj. 1987 Nach 3 weiteren Hondas folgte dann der Lexus LS. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiWu Geschrieben 1. Februar 2008 Share Geschrieben 1. Februar 2008 Mein erster war ein VW Käfer 1300 mit 40 PS (Baujahr 1970) ... Sehr lange habe ich dann einen Corolla Liftback 1200 mit 55 PS gefahren - von Sept 1979 bis Mitte 1982 (meiner war allerdings signalgrün) :thumbup: und hatte ziemliche Rostprobleme: Auspuffanlage regelmäßig verrostet, Kotflügel, Türen und zuletzt sogar der Benzintank mit Rostlöchern ... Corolla_LB_orange.bmp 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS.Cruiserin Geschrieben 1. Februar 2008 Share Geschrieben 1. Februar 2008 Das war unser Erster!!!! Zsiguli (Lada 1200) Sogar in dieser Farbe. Und was der alles ausgehalten hat :thumbup: ....... Viele Grüße GS.Cruiserin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 1. Februar 2008 Share Geschrieben 1. Februar 2008 Hab ANNO 1991 mit 'nem '82er Polo 2 (86c) Steilheck angefangen. Ziemlich leichte Kiste mit 1L Hubraum und 50PS. Und Lemongelb :angry: war auf 'nem Großparkplatz immer easy zu finden. Viel Bastelei und viel Kaputt gewesen ( 2,5 Jahre = 4000,- DM Reparaturkosten ) War als Azubi nicht leicht das ganze. Dann hat mich 'ne nette Frau mit ihrem Manta Automatik von VW erlöst und ins japanische Lager getrieben :thumbup: mfG. Thoddy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Duck Geschrieben 1. Februar 2008 Share Geschrieben 1. Februar 2008 man seit Ihr alte Knochen.....(scherz:) mein Erster war ne Celica T16 GTI 2Liter mit 150PS und Postert Komplettverspoilerung in Weis (man war die Karre geil) aber als 18jähriger Fahranfänger eigentlich nich zu bezahlen und nach n 3/4 Jahr musste ich sie wieder verkaufen, hab schon am Hungertuch genagt (aber trotzdem n geiler Wagen und Papas Corolla 1.3 XLI war kalter Kaffee,hihihi) danach (Sep.2000)hab ich mir ne Corolla SI 1.6 mit 105 PS gekauft, Bundeswehr sei Dank, und Den bis April 07 gefahren, sozusagen mein erstes Projekt, und dann hat sich Papa Weihnachten 07 nen IS250 gegönnt und seitdem fahr ich IS200 (Seinen Alten) und nach kurzer Eingewöhnung muss Ich sagen ....man is das ne geile Karre und sieht auch nich mehr nach Papas alten aus :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Geschrieben 2. Februar 2008 Share Geschrieben 2. Februar 2008 Mein erstes Auto war ein P70 der Vorgänger vom Trabant Bei mir sah es nicht ganz so schlecht aus in die 80er. in Cream/Beige Gruß Don 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bonzai Geschrieben 2. Februar 2008 Share Geschrieben 2. Februar 2008 (bearbeitet) Meiner erster war so einer hier: Mann war das ne Möhre und das lag nicht einmal daran, daß es ein VW war. :naughty: Gruß Bonzai bearbeitet 2. Februar 2008 von Bonzai 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
autoschubi Geschrieben 2. Februar 2008 Autor Share Geschrieben 2. Februar 2008 Meiner erst war der hier:Mann war das ne Möhre und das lag nicht einmal daran, daß es ein VW war. :g: Gruß Bonzai Wassn das fürn komisches Kennzeichen ?? Oder ist das nur ein Beispielfoto ?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bonzai Geschrieben 2. Februar 2008 Share Geschrieben 2. Februar 2008 Wassn das fürn komisches Kennzeichen ?? Oder ist das nur ein Beispielfoto ?? Scheint ein rumämisches Kennzeichen zu sein, ist nur ein Beispielfoto, ähnelt aber meinem ersten Auto ungemein :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. Februar 2008 Share Geschrieben 2. Februar 2008 Hatte als ersten Papas Mazda 929 BJ 82 :g: dem trauer ich immer noch nach, meiner war aber in Gambia-Rot lackiert von VW mit schwarzen Stoßstangen (die ohne Lack) und 14" Alus vom Nissan Bluebird :D daher auch der "Heckschaden" :D greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 2. Februar 2008 Share Geschrieben 2. Februar 2008 ganz eifach die Form . Es gab auch ein P70 Coupe der hatte ne Blechkarosse und ein schrägheck für Toyota Fahrer Liftback :g: ich such maln Bild Danke für Deine PERFEKTE Antwort, sogar mit Bild :) ! Hat MIR die Erklärung erspart :D Witzig ist, dass ich kurz vor Weihnachten das Horch/Audi - Museum in Zwickau besichtigt habe und genau vor DIESEM Wagen gestanden habe :D RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 2. Februar 2008 Share Geschrieben 2. Februar 2008 Hatte als ersten Papas Mazda 929 BJ 82 :) dem trauer ich immer noch nach, meiner war aber in Gambia-Rot lackiert von VW mit schwarzen Stoßstangen (die ohne Lack) und 14" Alus vom Nissan Bluebird :D daher auch der "Heckschaden" :g: greets Boergsn War ja 'n guter Start ins Autofahrerleben ! Das mit dem Heckschaden habe ich allerdings nicht verstanden :D Ich hatte den als Leihwagen von Avis, als ich das erste Mal im Oman war. Nächste Woche wird das wieder der Fall sein. Dieses Mal werde ich wohl einen 3.0 Ford Taurus oder einen 3.0 Nissan Maxima fahren (man kann nur die Kategorie, nicht das Modell vorbestellen). Gert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ares Geschrieben 2. Februar 2008 Share Geschrieben 2. Februar 2008 Ich hatte den als Leihwagen von Avis, als ich das erste Mal im Oman war. Nächste Woche wird das wieder der Fall sein. Dieses Mal werde ich wohl einen 3.0 Ford Taurus oder einen 3.0 Nissan Maxima fahren (man kann nur die Kategorie, nicht das Modell vorbestellen). Hallo Gert Gute Reise und viel Vergnügen wünsche ich. :g: Die neuen Nissan Maxima haben den Motor aus dem 350Z. Gruss Hanspeter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. Februar 2008 Share Geschrieben 2. Februar 2008 (bearbeitet) War ja 'n guter Start ins Autofahrerleben ! Das mit dem Heckschaden habe ich allerdings nicht verstanden :) Der Mazda war ein Heckantrieb, daher der "Heckschaden" :D hätt ich den Celica von meinem Bruder geworden wärs max. auf nen GT-Four wohl geworden, aber nie ne reine Heckschleuder :) Steigerung wär ja da der LS400 gewesen, den ich eigendlich schon ewig will :) muss ich doch noch den IS tauschen gegen einen LS? :D Ich trau mich eh keine Probefahrt machen, sicher ist sicher :( bearbeitet 2. Februar 2008 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.