Do Not Sell My Personal Information Jump to content


mein 1.Auto und nun Das Hier


Recommended Posts


Mein erstes Auto war der Fiat Tempra Bj1991 2 liter mit ca 150 Pferde(original 113) und das tuningzeug is für den schwiereger zu finden wie fürn Lex ;) ,den leider im Winter ein Lkw geküsst hat und das im Stand Totalschaden (Glatteis) :smart:

fiattemprajq9.jpg

Dann kam der Honda Civic Vti Bj1992 160PS :D Bei dem ich die Innen Ausstattung Komplett neu bezogen habe er war wie der Fiat Stock beim kaufen

civicra6.jpg

und noch ein Civic Vtec bj.1988 125PS als Winterauto hab nur noch 1 bild der wurde dann zum Rennauto von einem Freund für 1 Rennen dann zerschellte er am Baum aber nur Auto hin zum Glück ;)

civicrotkh5.jpg

statt dem Roten kam dann ein Peugeot 305 90PS (keine Bilder) bei dem die elektronik abbrannte ;) statt dem hab ich den Skoda Felicia (Bilder will ich euch nicht zumuten ;) )von der Mum geschenkt bekommen die lahme Krücke :lol: der muss jetzt zum arbeitfahren und als Winterauto dienen

Und das beste zum Schluss Der LEXUS IS 200 Sport Bj1999 im April 2007 gekauft :wub:

p9200001kk2.jpg

bei dem ich noch einiges machen möchte Tuningfreak bleibt Tuningfreak :smart:

bearbeitet von Streben nach Vollendung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1972

Oh, den GT hätte ich mir auch mal fast gekauft.

Für die heutige Jugend nicht mehr vorstellbar: Man musste die Scheinwerfer manuell (allerdings schon von innen) drehen. :smart:

Ansonsten gibt es meine Liste hier. Angefangen vom 82er Escort bis heute.

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach P70 Bauj 1957; Trabant 601 Bauj 1965 ; Wartburg 1,3 Bauj 1989 ; Lada 1500 Baujahr 1979 ; folgte dann mein erstes richtiges Auto

dem ich Heute noch nachtrauere ; Corolla E9 1,6 mit 105 PS bei 960 Kg Leergewicht VMax220 ; Reifen 195 50 15 Firestone 950

Die Supra Hutze war ein Geschenk meines Autohauses nach dem ich ein Reh umgemöllert habe

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gert

Gute Reise und viel Vergnügen wünsche ich. :thumbup: Die neuen Nissan Maxima haben den Motor aus dem 350Z.

Gruss

Hanspeter

Danke für die guten Wünsche ! :bleh: :thumbup:

Der Maxima wäre mir auch lieber als der Taurus. Ich hatte in Qatar als Leihwagen mal einen Mercury Sable, der war die Edel - Ausführung des damaligen Taurus (mehrere Modelle zurück). Da er mir zu "europäisch" war, tauschte ich ihn nach 1 Tag gegen einen Ford Crown Victoria = 5.5 m - US - Schiff mit Rahmen . Der war zwar relativ lahm, aber machte doch Spaß. :tooth:

Ich werde nach der Reise berichten !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mazda war ein Heckantrieb, daher der "Heckschaden" :D hätt ich den Celica von meinem Bruder geworden wärs max. auf nen GT-Four wohl geworden, aber nie ne reine Heckschleuder :)

Steigerung wär ja da der LS400 gewesen, den ich eigendlich schon ewig will :tooth: muss ich doch noch den IS tauschen gegen einen LS? :D Ich trau mich eh keine Probefahrt machen, sicher ist sicher :lol:

Jetzt hab' ich das mit dem "Heckschaden" kapiert ! :bleh:

Boergy, Du kannst ruhig 'ne Probefahrt mit dem LS 400 machen - Du bist überhaupt (noch ?) nicht der Typ für so einen großen, luxuriösen Wagen. Obwohl - Du würdest ihm wahrscheinlich 'nen Kompressor verpassen und ihn gnadenlos tieferlegen, dann würde er Dir sicher gefallen... :thumbup: :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab' ich das mit dem "Heckschaden" kapiert ! :tooth:

Boergy, Du kannst ruhig 'ne Probefahrt mit dem LS 400 machen - Du bist überhaupt (noch ?) nicht der Typ für so einen großen, luxuriösen Wagen. Obwohl - Du würdest ihm wahrscheinlich 'nen Kompressor verpassen und ihn gnadenlos tieferlegen, dann würde er Dir sicher gefallen... :thumbup: :thumbup:

RodLex

:bleh: fast :D Kompressor wär echt eine Idee, tiefer nur minimal, soll eine Komfort-Limousine bleiben! Aussen nichts machen, ausser das mit den Blinkern z.B. Auspuffanlage bissl modizieren, aber nicht auf laut, sondern ganz dezenter Ton und mehr durchzug (andrer Kats usw...) und das wärs :) Der LS ist kein Wagen zum viel rumschrauben, da heisst die Perfektion genießen :D Oder en 4L V8 auf das Getriebe vom IS200 und in den IS rein :D nur da wärs mich echt zu schade einen LS zu zerlegen :lol:

Gibts eigendlich wem im Forum der gleich mit dem LS400 angefangen hat? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigendlich wem im Forum der gleich mit dem LS400 angefangen hat?

Ja, ich, mit einem '91er Mk.I - im Jahre 1993 gab's ja noch nix anderes von Lexus :huh:

Als ich mal zur Inspektion war, erhielt ich als Ersatzwagen den neuen GS 300 Mk.I, ich entsinne mich noch, dass er rot war, Stoffsitze hatte, fast so lang und schwer wie der LS und dementsprechend behäbig mit dem kleineren Motor. Ich fuhr geschäftlich nach Heidelberg, also insgesamt deutlich über 100 km.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nicht mein erstes (VW 1200 Käfer), sondern mein drittes Auto. Ein NSU 1200 TT mit 65 PS, mit TTS-Fahrwerk getunt. Das Auto hatte ein gocartmäßiges Fahrverhalten, tiefergelegt, Bilsteinstoßdämfer, aber trotzdem absolut alltagstauglich und es hat über 85.000 km bei Reisen nach Schottland, Südfrankreich und an die Adria seine Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt.

Dieses Foto entstand während eines Besuches am Nürburgring zum GP von Deutschland im Jahre 1971.

bearbeitet von giwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mein erstes (VW 1200 Käfer), sondern mein drittes Auto. Ein NSU 1200 TT mit 65 PS, mit TTS-Fahrwerk getunt. Das Auto hatte ein gocartmäßiges Fahrverhalten, tiefergelegt, Bilsteinstoßdämfer, aber trotzdem absolut alltagstauglich und es hat über 85.000 km bei Reisen nach Schottland, Südfrankreich und an die Adria seine Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt.

Dieses Foto entstand während eines Besuches am Nürburgring zum GP von Deutschland im Jahre 1971.

Laut Kennzeichen aber auch schon ein IS :D so einen gabs als nachbau in der DDR es war ein Russischer Saporoshes kennst du die ???

so einen wollte ich auch immer haben !!! ;)

Heckmotor und serienmäßig Standheizung

gruß Christian

bearbeitet von RX300mh
Zitat korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell Saporoschez ZAZ-968 wurde von 1972 bis 1980 gebaut. Als hauptsächliche Innovation erhielt er einen neuen Motor: den MeMZ-968. Dieser V4-Motor wies einen Hubraum von 1200 cm³ auf und leistete 45 PS. Von 1979 bis 1994 wurde das etwas modernisierte Modell ZAZ-968M gebaut.

Quelle: Wikipedia

:thumbup:

Unser ehemaliger Nachbar hatte so nen Teil....

Hier ein etwas modifiziertes Modell ;)

1195837687_20070520215513286_1.jpg

Gruß Bonzai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Kennzeichen aber auch schon ein IS :ph34r: so einen gabs als nachbau in der DDR es war ein Russischer Saporoshes kennst du die ???

gruß Christian

Nun vergleich mal nicht den in Neckarsulm gebauten NSU 1200TT mit dem russischen Schrottmobil, denn das tut weh!!!

Das Kennzeichen bezieht sich auf den ehemaligen Kreis Iserlohn im Sauerland, heute Märkischer Kreis mit dem Kennzeichen MK.

bearbeitet von giwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun vergleich mal nicht den in Neckarsulm gebauten NSU 1200TT mit dem russischen Schrottmobil, denn das tut weh!!!

Das Kennzeichen bezieht sich auf den ehemaligen Kreis Iserlohn im Sauerland, heute Märkischer Kreis mit dem Kennzeichen MK.

Da beißtdie Maus keinen Faden ab der Sappo ist ein Lizenz nachbau so wie der Dacia 1300 ein Renault glaub 9 ist

Sorry aber ist so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein erstes Auto war so eins:

post-3725-1204314226_thumb.jpg

in weiß mit nem Panoramadach :D

Der hatte nen 1,2er Motor mit ca. 45 PS...das hat für 140 km/h Spitze gereicht (bergab waren auch mal 180 km/h drin ^^)

Ich fuhr ihn von 1999 bis 2001

Danach kam der hier (anfangs heile B) ):

(Auf diesem Bild geht es nur um das blaue Auto im Vordergrund..bitte nur darauf achten! :D )

post-3725-1204314253_thumb.jpg

der hatte einen 1,4er Motor mit 97 PS

Diesen fuhr ich von 2001 bis August 2007....kurz bevor ich ihn verkauft habe, habe ich dummerweise auf ner Autobahnabfahrt ne Pirouette gedreht und die Leitplanke geküsst :-(

ja und nu bin ich bei dem hier..

post-3725-1204314327_thumb.jpg

..und werds erstmal noch ne Weile bleiben, sollten sich meine Finanzen nicht zwischenzeitlich mal ein wenig verbessern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm ...

angefangen mit Zündapp KS50 (kein Auto, abah immerhin), dann Yamaha DT80 LC, dann Renault R14, Audi 200 Turbo, Suzuki GS550 E,Audi 100 Avant (explodiert), BWM K100 LT, Lada irgendwas (die "Limousine"), VW Passat, VW Passat (Totalschaden), VW Passat, Opel Kadett (den runden), Ford Scorpio, Lexus GS300 S1 Edition (den will ich wieder haben !!!), MB C 220 CDI Kombi (Schrott nach 4 Monaten, 8mal liegengeblieben), Lexus LS 400 (mit 284 Pferden), Seat Cordoba Vario (ein Polo, der Tacho 220 machte), Lexus IS 220d.

Traumauto: Maserati 3200 oder Nachfolger, alternativ Maserati Spyder

Vernunftauto (wahrscheinlich zukünftiges): Mazda 6 Kombi mit LPG und wenig PS ...

bearbeitet von Saskia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Simson SR50 Roller

2. Aprilia RS 125 Replica ( ich war der Held damals :D )

3. 601 Kombi "deluxe" (in zweifarbig, für insider...) :thumbup:

4. 200SX S13, nie geiler gesessen aber später Motorschaden, heul...

5. Sonata 2.0 (Notlösung)

6. Maxima J30 (bis mein kleiner Bruder diesen kaltverformte)

7. 12er Bandit im Fighterantlitz>>> siehe Moped-Thread

8. 1er Cabrio "bel air" ( blau-grau, später elfenbein)

9. nun nach vielen Versuchen und dem tragischen Ende des J30 endlich die Jacobs-Krönung des Automobilbau erfahren :blink:

Grüsschen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Auto war eine 99er Celica. Vor 2 Jahren fand ich das TEIN Gewindefahrwerk zwar noch cool, mein Rücken denkt mittlerweile aber anders.

Nichts desto trotz war das ein wunderschönes Auto.

http://gallery.mac.com/michael.wyden/100032

Der Andere Wagen ist ein 00er Subera Impreza GT von meinem besten Freund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, dann hier meine kleine Flotte: :D

1. Fiat Ritmo

2. Toyota Corolla Liftback 1,3 SR rot

3. Toyota Corolla Liftback 1,6 GLi rot

4. Toyota Corolla Liftback 1,6 GLi grün metallic

5. Toyota Celicia T20 blau

6. Toyota Carina 1,8 Lim. grün metallic

7. Toyota Avensis 2,0 linea sol Autm. grün metallic

und jetzt ein Lexus IS 300 Anthrazit Autom. ;)

Was dann noch kommt seht in den Sternen....... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Meine Autogeschichte:

1. Toyota Camry 1,8; Bj. 1983, habe ich 1991 für nen symbolischen Betrag von meinen Eltern "abgekauft" und bis 1997 behalten. Absolut unkaputtbares Teil! In den 6 Jahren habe ich ungefähr 3 Ölwechsel gemacht und die Originalbatterie ersetzt. Das war's mit Unterhalt. Na ja, viel Rost und etliche Rempler wurden selbst ausgebessert. Und ja, ich schäme mich heute für dieses "Tuning" aber damals hatte fast jeder diese hässlichen Aufklebe-Flecken. Gut dass man mit den Jahren dazulernt.

Camry_scan1.jpg

2. Der erste wirklich selbstgekaufte: Toyota Corolla 1,6 Si; Bj. 1992; Neu gekauft und behalten bis 1996

Postert Bodykit, Procast 15" Felgen, H&R Tiefergelegt

Corolla_scan1.jpg

3. Toyota Celica 1,8; Bj.1996; Gekauft 1996 mit ~9000km (Bombengeschäft) und behalten bis 2006! Ähnlich robust wie mein Camry, Unterhalt fast gar keiner, nur Ölwechsel wenn ich mal Lust hatte (nicht oft), 2x Bremsen und 1xBatterie. Kaputt war nur einmal der Pedalkontakt fürs Bremslicht. Unglaubliche Reparaturkosten von rund 20 EUR!

TTE Bodykit, 16" Felgen sowie Sportschalldämpfer

Celica_scan1.jpg

4. Die erste Familienkutsche: Nissan Primera 2,0 mit 6-Gang CVT; Bj. 2001, bis 2005 gefahren

Primera_1.jpg

5. dann Toyota Avensis Kombi 2,4 Automatik; Bj.2005 : mit dem fährt jetzt meine Frau (Sie wollte ihn ja auch) EDIT:Seit Januar 09 nicht mehr!

TTE Bodykit und Doppel-ESD

Avensis_1.jpg

6. und eben mein IS:

IMGP4526_a.jpg

7.Und der RX:

IMG_4046_.jpg

bearbeitet von clafel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Habe den geliebt und was der nicht alles ausgehalten hat

Revolverschaltung 32 oder 34 PS, ein Traumwagen

20ak3835.jpg

Habe leider kein orginal Bild mehr und musste mich im Internet bedienen.....

bearbeitet von acts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Auto war ein P70 der Vorgänger vom Trabant ( leider nur ein Archiv Bild da ich leider keine Bilder habe vom 1. Auto)

UndHeute ca: 24 Jahre Später fahre ich LEXUS :huh:

Hallo,

habe einen P70 in während meiner Lehre teilweise mit restauriert, hatte mit viel gebracht da wir viel von Hand nachgebaut haben. Der Holzrahmen war schon ne sensation wenn man sowas noch nie vorher gesehn hat.

Leider war es eine Endlosbaustelle und wurde nach ca. 5 Jahren eingestellt da dem Besitzer die Bohnen ausgegangen sind. Fand ich sehr schade...

Ein kleiner Trost war der Wanderer von 1936 den wir für den Hochzeitsandrang am 09.09.1999 fertig gemacht haben.

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke clafel ich hab das ding gesucht aber nicht wieder gefunden :thumbup:

:) Gern geschehen! Dachte auch schon es ist weg. Musste mich erst selbst suchen bis ich den Titel wiedergefunden hab :bleh:

@ clafel

so nen Camry hab ich immer noch in der Kundschaft, fährt mein Seniorchef seine Schwester, komplett orginal.

Gruß Tommi

Das Modell gehört ja schon fast in die Liga der Youngtimer...absolut unkaputtbar das Teil! Manchmal wünsch ich mir meinen zurück B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung