Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein erstes gravierendes Problem ...


Recommended Posts


Die Leuchte muss runter. Wenn du den Kofferaum aufmachst siehst du am Leuchtengehäuse zwei Kappen. Die abmachen und die beiden Schrauben dahinter lösen, dann lässt sich die Leuchte abnehmen.

Aber schonmal bei Lexus nachgefragt? So ein schwerwiegender produktionsfehler müsste doch eigentlich auf Kulanz ausgetauscht werden, oder? :tooth:

edit: Da fällt mir ein, ich muss da auch noch ran. Hab auf der linken seite nen Wackelkontakt!!! :ph34r:

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll... mein "Wackelkontakt" entpuppte sich bei genauerer untersuchung als was???

ALS DEFEKTES RÜCKLICHTLÄMPCHEN!!! :D

War also kein Einzelfall bei dir, Facemen.

Bin natürlich sofort zur nächsten LEXUS-Werkstatt, man kann ja nie wissen wie schnell so ein defektes Lämpchen folgeschäden nachsich zieht, und... ihr werdet es nicht glauben, DAS PROBLEM IST LEXUS BEKANNT!?! :D

Völlig fassungslos, angesichts der Tatsache das LEXUS-Deutschland deswegen nie eine Rückrufaktion auch nur in erwähnung zog, musste ich mich ersteinmal setzten. Ich konnte einfach nicht glauben das eine Marke wie LEXUS, so mit dem Leben ihrer Kunden spielt. Bauen Autos, bei denen sich nach einigen Jahren die Rücklichtbirnchen verabschieden und halten es nichtmal für nötig die Kunden darüber zu Informieren. :ph34r:

Ich brauchte eine Weile bis ich mich von dem Shock erholt hatte. Nach ca 45min hatte ich mich einigermassen gefasst und stieg wieder aus dem LS460 aus. Im Showroom erwartete mich schon der Werkstattmeister. Auf meine Frage wie schwerwiegend der schaden den sei und ob sich eine reperatur denn überhaupt noch lohnen würde, versicherte er mir das "ein" kaputtes Rücklicht garkein problem sei, zumal an meinem ja ohnehin 4 Rücklichter brennen :tooth: . Ein passendes Ersatzteil hätten sie sogar vor Ort und würden es mir sogar sofort einbauen, jedoch könnten sie es mir leider nicht auf Kulanz stellen. Nach kurzem Zögern willigte ich ein, ich bin ja auf mein Auto angewiesen. Ich übergab dem Meister meinen Schlüssel und sah ihm nach wie er damit in die Werkstatt fuhr. Nach endlosen 2Minuten des Wartens öffneten sich die Werkstatt-tore wieder und mein "Problemkind" rollte heraus. Und siehe da, es war wieder so wie es sein soll: alle 4 :tooth: Rücklichter leuchteten wieder.

Erleichtert nahm ich den Schlüssel wieder in empfang und folgte dem Meister zur Kasse. Dort entschuldigte man sich nochmals für die unannehmlichkeiten (schreibt man das so? :D ) und erklärte mir die Rechnung. Die Arbeitszeit übernahm das Autohaus (wenigstens etwas), für das Ersatzlämpchen jedoch musste ich 4,36¤ inkl. MwSt bezahlen. :D

Naja, mein Lex wird jetzt zwar wahrscheinlich wieder die nächsten 80.000km Pannenfrei überstehen, aber mein nächstes Auto wird gaub ich ein Fiat. Da weis ich wenigstens worauf ich mich einlass. :tooth:

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bekanntes Problem ... habs mir schon fast gedacht ... da wo er mir das Lämpchen (Birne genannt) in die Hand drückte ohne groß zu suchen.

Scheint echt häufiger vorzukommen! Is richtig Lagerware!!!

Aber mit dem Preis haben die dich übers Ohr gehauen!

Ich habe nur 3,81¤ bezahlt! Kann aber auch daran liegen, das ich jetzt eine günstigere TOYOTA Birne drinne hab.

Auch der Papierkrieg ist bei TOYOTA nicht so wichtig, auf meiner Rechnung steht:

TEXT........Menge......E-Preis......Gesamt

BIRNE......1.00...........3.20..........3.20

SUMME.......................................3.20

MwSt 19.00%............................0,61

...............................................______

..........Rechnungsbetrag EUR ....3,81

Ich hoffe aber, das die Birne länger hält wie die vorherige ... denn die war ja schon nach 8 Jahren kaputt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Ein bekanntes Problem ... habs mir schon fast gedacht ... da wo er mir das Lämpchen (Birne genannt) in die Hand drückte ohne groß zu suchen.

Scheint echt häufiger vorzukommen! Is richtig Lagerware!!!

Aber mit dem Preis haben die dich übers Ohr gehauen!

Ich habe nur 3,81¤ bezahlt! Kann aber auch daran liegen, das ich jetzt eine günstigere TOYOTA Birne drinne hab.

Auch der Papierkrieg ist bei TOYOTA nicht so wichtig, auf meiner Rechnung steht:

TEXT........Menge......E-Preis......Gesamt

BIRNE......1.00...........3.20..........3.20

SUMME.......................................3.20

MwSt 19.00%............................0,61

...............................................______

..........Rechnungsbetrag EUR ....3,81

Ich hoffe aber, das die Birne länger hält wie die vorherige ... denn die war ja schon nach 8 Jahren kaputt!

ohoh

ich hab 6¤ bezahlt :( (das 2. war zwar umsonst, wiel ich gesagt habe schon wieder das linke, aber das ist gemein... :( ) will auch 3,81 ¤

Bei mir sind die Lamepen an einem 99er Lex innerhalb eines Monats (!) nacheinander kaputt gegangen, erst links, dann rechts... und ihr sagt ihr habt sorgen... pffff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Papierkrieg ist bei TOYOTA nicht so wichtig, auf meiner Rechnung steht:

TEXT........Menge......E-Preis......Gesamt

BIRNE......1.00...........3.20..........3.20

SUMME.......................................3.20

MwSt 19.00%............................0,61

...............................................______

..........Rechnungsbetrag EUR ....3,81

Ich hoffe aber, das die Birne länger hält wie die vorherige ... denn die war ja schon nach 8 Jahren kaputt!

Da steht nicht wirklich Birne auf der Rechnung oder ? :(

Immer diese Leuchtobstverkäufer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht nicht wirklich Birne auf der Rechnung oder ? :(

Immer diese Leuchtobstverkäufer

Doch, sicher! Deswegen is die ja auch so günstig! :(

http://faceman.gotdns.com/67329/data/kfz/a...chnungen/20.jpg

bearbeitet von Faceman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Weiß nicht genau, aber ich glaube wenn irgendeine Birne hinten defekt ist, ausgenommen auf jedenfall der Kennzeichenbeleuchtung.

Das ist wahrscheinlich die einzige Anzeige, die bei mir noch nicht angegangen ist :) Momentan flackert mal wieder meine Öldruckbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich will hier keine blöden fragen stellen aber wann springt die lampe eigentlich an, welche lampe muss defeckt sein?

Auf jeden Fall die Bremslichter und Rückleuchten, die sind kontrolliert mit der Leuchte im Armaturenbrett. Die Abblender sind nicht mit an der Kontrolle angeschlossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung