Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 300 mit Prins


Rudi-Cruiser

Recommended Posts


Hi

dürfte ich wissen was der Prinsumbau gekostet hat. Ich überlege auch gerade selbiges zu tun.

Grüße

Mike

Hi ich habe jetzt 160000km auf dem Tacho davon 50000 mit gas. Verbrauch Ca. 12-14l/100km.

Für Umbau habe 2250¤ bezahlt + 250¤ Versicherung für Motor 1Jahr / 50000km.

War bis jetzt nur 1mal zum nachjustieren. und das vor 48000km und ein mal Filter wechseln bei 10000km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Hi ich habe jetzt 160000km auf dem Tacho davon 50000 mit gas. Verbrauch Ca. 12-14l/100km.

Für Umbau habe 2250¤ bezahlt + 250¤ Versicherung für Motor 1Jahr / 50000km.

War bis jetzt nur 1mal zum nachjustieren. und das vor 48000km und ein mal Filter wechseln bei 10000km.

Hallo, zuerst will ich mich vorstelle:

Seit Freitag bin ich ein stolzer Besitzer eines GS 430 Bj.2001, 1Hand, Checkheft, 100000km

Ich habe Nachwuchs bekommen und musste meine Saab 9-5 Aero Kombi an meine Frau abgeben :ranting:

und da ich seit 1998 nur Turbos fahre wollte ich zur Abwechslung etwas mit Hubraum-Power.

Nun zur meiner frage:

Da ich mit Gasanlagen gute Erfahrungen habe suche ich zur Zeit auch einen günstigen Gasumrüster im Raum Düsseldorf.

Bei wem hast du für 2250¤ umgebaut? ich finde niemanden unter 2500 für die Prins VSI Anlage.

bearbeitet von yyy220v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zuerst will ich mich vorstelle:

Seit Freitag bin ich ein stolzer Besitzer eines GS 430 Bj.2001, 1Hand, Checkheft, 100000km

Ich habe Nachwuchs bekommen und musste meine Saab 9-5 Aero Kombi an meine Frau abgeben ;)

und da ich seit 1998 nur Turbos fahre wollte ich zur Abwechslung etwas mit Hubraum-Power.

Nun zur meiner frage:

Da ich mit Gasanlagen gute Erfahrungen habe suche ich zur Zeit auch einen günstigen Gasumrüster im Raum Düsseldorf.

Bei wem hast du für 2250¤ umgebaut? ich finde niemanden unter 2500 für die Prins VSI Anlage.

Die Preise steigen Täglich und 2500 für umbau vom V8 ist zwar kein Schnäppchen aber auch nicht überteuert.

Wie sieht es mit dem Umbau in Holland aus? Muss bestimmt günstiger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Glückwunsch zum V8!

Soviel ich weiß, kostet ein V8-Umbau 3000 - 3200 EURonen: da wären 2500 ja schon ein schöner Preis.

LG

Lexibär

V8- power ohne Gassss

-----------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo yyy220v,

na dann mal: Willkommen im Forum. :thumbup:

Bedenke, dass es hier um einen GS300 (S16) ging.... du hast 2 Zylinder mehr unter der Haube und das wirkt sich etwas bei den Umbaukosten aus.

Hallo, ja das es ein GS 300 ist habe ich ganz übersehen.

Mittlerweile habe ich von Abart in Leverkusen ein Angebot für eine BRC Anlage über 2100¤(Prins 2400¤).

Die Jungs scheinen ganz zuverlässig zu sein und sind im Gegenteil zu anderen Anbietern in den letzten Jahren nicht bankrott gegangen.

Ich glaube ich werde das BRC Angebot annehmen und melde mich wenn die Anlage eingebaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Dir zum GS 430 - ein wahres Spaßmobil ! :thumbup:

Ich würde ihn nicht auf Gas umrüsten, ein Restrisiko bleibt immer, zumal es teilweise verunreinigtes Gas gibt. Und wenn - dann lass es nicht da machen, wo es am BILLIGSTEN ist, sondern wo es am BESTEN ist,d.h. wo man schon mehrere Lexus V8 umgerüstet hat . Wegen ein paar 100 ¤ Unterschied kannst du Dir eine Menge Ärger einhandeln ! :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir -Glückwunsch zum V8- :thumbup:

Nach den hier im LOC bereits des öfteren geäußerten Bedenken zum Gasumbau bei Lexus wäre ich seeehr vorsichtig.

Dennoch viel Spassss mit dem GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir -Glückwunsch zum V8- <_<

Nach den hier im LOC bereits des öfteren geäußerten Bedenken zum Gasumbau bei Lexus wäre ich seeehr vorsichtig.

Dennoch viel Spassss mit dem GS.

:lol: :g: :D

Wer hat Probleme nach umbau auf Gas?

Wenn ein Hinterhofwerkstattbastler es einbaut dann gibt’s zu 90% Probleme!

Selbst wenn die Ventile drauf gehen, ist es nicht schlimm, härtere Eingebauen und die nächste 300.000km können kommen.

Wichtig auf Dauer >5min die letzte 1/3 von der Drehzahl nicht ausschöpfen.

(Wer unbedingt schneller als 180km/h fahren der kann auf Benzin umschalten und die 250km/h knacken)

Bin jetzt bei 62.000 km angekommen. Ca. 25.000 pro Jahr und bin nie der erster im Stau.

yyy220v:

Ich würde die von BRC abraten, PRINS ist die beste Anlage für Lexus!!!

Spare nicht am Tank! 70liter und mehr sonst muss du alle 450km Tankmöglichkeit suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Da lexus keine freigabe für ein Gasumbau gibt wird es wohl sein Grund haben. Nicht nur die ventile sondern der Komplette Brennraum ist a bissel zu schwach .

Motorschaden vorprogrammiert. Zumindest für die 8 Zylinder. Mit den 6 Zylindern habe ich keine erfahrung aber die Meinung teilt sich hier ja wieder.

Da sag ich nur "jeder jeck is anders" und jeder soll das machen was er für richtig hält.

Wenn ich sparsam Fahren möchte hol ich mir entweder ein Diesel oder ein Stromer.

Blubbernde Grüße <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorschaden vorprogrammiert.

Das Lexusforum ist schon klasse! 2 Leute wissen etwas aber 20 geben ihre unqualifizierte Meinung dazu ab. Ein Kindergarten ist nichts dagegen.

Wann meldet sich endlich der erste V8-LPG Fahrer mit Motorschaden?? Wird doch langsam mal Zeit damit die Dauernörgler befriedigt werden und mit Küchenrolle vor PC sitzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir meine Meinung nicht passt dann brauchst du auch nix dazu zu schreiben!

Tut mir echt leid, aber als ich den debilen Beitrag gelesen habe der nichts zum Thema beiträgt konnte ich nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das du bisschen Aufmerksamkeit brauchst? Oder hast du irgendwelche Probleme?

Ich habs. Du Denkst (Vieleicht auch nicht) das du der einzige im Forum bist und nimmst alles Persönlich. Vielleicht auch weil dein lex eine Gas anlage hat und die nicht gut Läuft?

Weill du bestimmt nicht Vollgas Fahren darfst weil die Gas anlage auf Sprit umspringt?

Ich kann meine MEINUNG hier beitragen ob es dich interesiert oder nicht.

Wenn du der Meinung bist das das Falsch ist kann ich dir AUCH NICHT HELFEN!

Das Lexus und Toyota kein Freigabe für ein Gas umbau gibt ist dir aber Klar oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das du bisschen Aufmerksamkeit brauchst? Oder hast du irgendwelche Probleme?

Ich habs. Du Denkst (Vieleicht auch nicht) das du der einzige im Forum bist und nimmst alles Persönlich. Vielleicht auch weil dein lex eine Gas anlage hat und die nicht gut Läuft?

Weill du bestimmt nicht Vollgas Fahren darfst weil die Gas anlage auf Sprit umspringt?

Ich kann meine MEINUNG hier beitragen ob es dich interesiert oder nicht.

Wenn du der Meinung bist das das Falsch ist kann ich dir AUCH NICHT HELFEN!

Das Lexus und Toyota kein Freigabe für ein Gas umbau gibt ist dir aber Klar oder?

Kann dich beruigen. Meiner läuft 250km/h problemlos mit Gas. Die Kosten für den Umbau habe ich bereits raus :thumbup:

Schon mal daran gedacht das Toyota gar kein Interesse an einer Freigabe für Gas hat? Das ist nun mal nicht ihr Kerngeschäft sich um Freigaben zu kümmern. Hinterher lassen 7 von 10 Umbauwilligen bei einem Pfuscher umbauen und bei einem Motorschaden schreiben sie im Foren das Toyota kacke ist.. Macht sich genau so gut wie ein hängedes Gaspedal.

Es ist nur immer wieder köstlich zu lesen wieviel Halbwissen von Leuten die nicht einmal mit Gas fahren verbreitet wird. Wozu??? Wenn sich ein Nichtgaser ins Hemd macht kann er es ja auch für sich behalten.

Tatsachen und Erfahrungswerte wären hilfreich. Aber die muss man wohl wo anders suchen.

Ich gehe erstmal in die Garage schauen ob mein kompakter Brennraum auch zu schwach ist :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich beruigen. Meiner läuft 250km/h problemlos mit Gas. Die Kosten für den Umbau habe ich bereits raus :lol:

Schon mal daran gedacht das Toyota gar kein Interesse an einer Freigabe für Gas hat? Das ist nun mal nicht ihr Kerngeschäft sich um Freigaben zu kümmern. Hinterher lassen 7 von 10 Umbauwilligen bei einem Pfuscher umbauen und bei einem Motorschaden schreiben sie im Foren das Toyota kacke ist.. Macht sich genau so gut wie ein hängedes Gaspedal.

Es ist nur immer wieder köstlich zu lesen wieviel Halbwissen von Leuten die nicht einmal mit Gas fahren verbreitet wird. Wozu??? Wenn sich ein Nichtgaser ins Hemd macht kann er es ja auch für sich behalten.

Tatsachen und Erfahrungswerte wären hilfreich. Aber die muss man wohl wo anders suchen.

Ich gehe erstmal in die Garage schauen ob mein kompakter Brennraum auch zu schwach ist ;)

Ich gebe dir vollkommen Recht aber wenn jemand kein Gas möchte ist dass auch sein gutes Recht.

Das Gas nicht dem Motor schadet weiss ich selber aus Erfahrung (5 autos 1000000km)

Keiner der Wagen hatte eine Gas Freigabe und selbst beim meinem letzten Saab Aero (gilt als völlig ungeeignet) 150000km problemlos.

Die Kommentare von wie "loht nicht" und "zu schädlich" bin ich schon aus dem Saab Forum gewohnt.

Ich möchte aber allen die meinen "es lohnt nicht" meine kleine Rechung aufstellen:

der Lexus braucht bei meiner Fahrweise 15l also 18l Gas.

ich fahre 70000km im Jahr

gasanlage ist nach 25000 wieder drin nach den nächsten 50tkm 5000¤ gespart.

nach drei Jahren und 200000km ist die Anlage abbezahlt und ich habe ca. 15000¤ zusätzlich eingeaspart

Fazit: Mein gebrauchter GS hat mich nach 3Jahren "NICHTS GEKOSTET"

Bisher ist die Rechnung immer aufgegangen.

Aber mal ze etwas ganz anderen .....

heute ist bei mir die Scheinwerferwaschanlage während der Fahrt von alleine angegangen und wollte nicht mehr ausgehen.

um die Motoren nicht den Hitzetod sterben zu lassen musste ich die Sicherung ziehen.

Weis einer vielleicht Rat?

bearbeitet von yyy220v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal daran gedacht das Toyota gar kein Interesse an einer Freigabe für Gas hat? Das ist nun mal nicht ihr Kerngeschäft sich um Freigaben zu kümmern. Hinterher lassen 7 von 10 Umbauwilligen bei einem Pfuscher umbauen und bei einem Motorschaden schreiben sie im Foren das Toyota kacke ist.. Macht sich genau so gut wie ein hängedes Gaspedal.

Naja, es würde ja schon helfen, wenn die Garantie erhalten bliebe, wenn die Wagen in einer Vertragswerkstatt umgerüstet werden...

(Bei Kia bleibt die 7jährige Garantie erhalten, auch wenn der Wagen in irgendeiner Werkstatt umgerüstet wird; einzige Bedingung ist ein Zertifikat als anerkannter Umrüster.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es würde ja schon helfen, wenn die Garantie erhalten bliebe, wenn die Wagen in einer Vertragswerkstatt umgerüstet werden...

(Bei Kia bleibt die 7jährige Garantie erhalten, auch wenn der Wagen in irgendeiner Werkstatt umgerüstet wird; einzige Bedingung ist ein Zertifikat als anerkannter Umrüster.)

Das kann aber auch ins Auge gehen. Kenne einen HondaHändler der 2 Fahrzeuge zerschossen hat. Jetzt rät er jedem vom Gas ab. (aus eignere Dummheit) Ich als Hersteller würde auch kein Fahrzeug freigeben. Bring im Schadensfall nur Probleme.

Hier vielleicht noch etwas hilfreiches für umrüstwillige.

Wer eine PrinsAnlage verbauen will kann Flashlube über ein neues System dem Motor zuführen.

http://www.valve-protector.de/

Das ganze läuft dann über die Gasinjektoren da dievon Prins das Flashlube vertragen.

Vorteil: Der Motor bekommt immer die passende Menge Flashlube. Mit der standart Flashlube Dosiereinheit lässt sich die Dosiermenge nie richtig einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung