Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS600 (DVD unlock)


BreCars

Recommended Posts

Hallo liebe Lexus Gemeinde ! :naughty:

Ich würde gerne ein LS600h DVD System so modifizieren das ich während der Fahrt vorne

DVDs schauen kann.

Gemäß der Aussage Lexus ist dies nicht möglich und freigegeben.

Ein einfaches Abklemmen einer Leitung (wie bei anderen Modellen) ist hier nicht möglich da die Signale

per DatenBus geliefert werden:

Wer kennt Abhilfe oder Unternehmen die eigene Produkte zum "unlocken" im Programm haben !? :hug:

L.G.

BreCars

P.S.

Meine Vorstellung erfolgt später.....sobald ich etwas Zeit mehr hab...!!!

LS 600h - Die Schaltpläne liegen mir vor..!!

bearbeitet von BreCars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Huhu Maru F ! :thumbup:

Danke Don !

Jaja hier trifft sich die Technik .... :)

Denke das man beim 600er nicht mal eben durch Abklemmen einiger Kabel das System unlocken kann,

da der Parkassistent mit der Anzeigeeinheit via TX1+ und TX1- kommuniziert.

Man könnte probieren das AVC-LAN (IE-BUS) zu sniffen und per Blackbox (Zusatz-Gateway) die Parkinformation zu unterdrücken...

....eine einfachere Lösung wäre vermutlich ein Digitales Video Signal (GVIF) per externen DVD-Player auf die Anzeigeeinheit zu geben

wie damals beim Prius über einen VGA/PAL/NTSC Konverter......

http://priuschat.com/forums/prius-modifica...ideo-input.html

Aber da wären ja auch noch die V+ / V- / CA+ / CGND von der Fernsehkameraeinheit.......

Aber warum geht die Leitung GVIF auch an die ECU für den Parkassistent ? :)

(GVIF =Gigabit Video Interface)

Weitere Ansätze doch immer gerne erwünscht.......!!!

CU !

bearbeitet von BreCars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gestern von meiner Werkstatt das Navi so umbauen lassen, dass alles außer DVD-ansehen während der Fahrt möglich ist! :thumbup:

Mit einem Schalter in der Mittelkonsole wird das System freigeschaltet und bleibt bis Ende der Fahrt oder bis der Schalter wieder auf "Aus" gestellt wird. Es funktioniert wirklich alles außer DVD-ansehen und das Navi selbst, das sich erst wieder kalibriert, wenn dieser Schalter wieder ausgeschaltet wird. Macht aber nix, normalerweise möchte ich während der Fahrt eine neue Route eingeben, telefonieren oder ein Musikstück auf einer MP3-CD suchen. Ich brauche also die Funktionen während der Fahrt nur für kurze Zeit. Wenn ich z.B. eine Tel-Nr. gefunden habe und gewählt habe, kann ich schon wieder umschalten.

Lt. Werkstattleiter müsste es auch möglich sein, die DVD freizuschalten, wenn man dem Navi zusätzlich ein Signal "Handbremse angezogen" schickt.

Kosten: Lohn ¤ 200,- und Material ¤ 14,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tumleh!

Leider is das ganze beim 600h nich so einfach wie bei anderen lexen.

Normalerweise genügt ein einfacher masse Anschluß. Beim 600h aber wird das Signal der Handbremse per Datenbus erst ins Hybrid ECU und von da ins Multi display geschickt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maru F,

danke für den Hinweis, ich möchte die DVD eh nicht freigeschaltet haben, war nur als Hinweis für BreCars gedacht. Wenn ich einen Film sehen will, sitz ich hinten und wer andrer fährt, wenn mein Beifahrer was ansehen möchte, muss er (sie) nach hinten übersiedeln und den Kopfhörer verwenden.

LG, tumleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, na das ist ja eine lustige runde hier........

Mein 600h war bereits bei Auslieferung "freigeschaltet".

So muß ich nicht während der Fahrt nach hinten steigen um mir DVD s anzusehen, kann während der Fahrt Telefonnummern eingeben, Navigationseingaben vornehmen und die Titel vom Iphone wählen. Sogar die Routenführung klappt Problemlos. Allerdings kann ich keine Aussagen über die technische Durchführung machen. Es ist einfach nur ein Schalter in der Lenksäulenabdeckung montíert, umschalten, and it works........

Viele Grüße

fhb

bearbeitet von fhblexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
  • 5 months later...
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung