Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TTE-Federn


urbanane

Recommended Posts

Gibt es wirklich nur eine Feder von TTE für alle IS-Modelle? (IS 200, IS300, IS 200 SX, IS 300 SX)

Im Gutachten sind alle aufgeführt. Bin mir nicht sicher, ob sie bei meinem IS300 SX passen oder nicht.

Die Achslasten sind doch nicht gleich. Auf der Homepage von TTE gibt es 4 verschiedene Nummern.

Welche Nummer muß auf den Federn stehen?

Wie erkenne ich IS 300 SX Federn?

Will nicht erst die falschen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gibt es wirklich nur eine Feder von TTE für alle IS-Modelle? (IS 200, IS300, IS 200 SX, IS 300 SX)

Im Gutachten sind alle aufgeführt. Bin mir nicht sicher, ob sie bei meinem IS300 SX passen oder nicht.

Die Achslasten sind doch nicht gleich. Auf der Homepage von TTE gibt es 4 verschiedene Nummern.

Welche Nummer muß auf den Federn stehen?

Wie erkenne ich IS 300 SX Federn?

Will nicht erst die falschen kaufen.

schau bei eibach-sind die selben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* beobachten wir beide etwa das selbe :thumbup: B) :D

Kannst haben! Der Verkäufer hat keinen Dunst. und der Preis steigt jetzt schon. :D

Da kauf ich mir keine Federn, die dann vielleicht nicht passen. :D

Viel Glück.

PS: Wenn du sie haben solltest, schreib mal wie das Gutachten zu verstehen ist. :D

bearbeitet von urbanane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Grüße

Da es hier diese Thema schon gibt kann ich ja gleich weiterschreiben.

Ich suche ein Kopie von einem orginalen Gutachten für die orginalen TTE Tieferlegungsfedern für meinem Is 3oo. Hab mir orginale unbenutzte gekauft aber der Vorbesitzer hat das Gutachten verschlampt.

Wäre euch echt dankbar.

Könnt mir auch per Nachricht schreiben.

Danke =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Gib mal die Nummer der Federn an die drauf steht, anhand der kann man sie zuordnen :blink: Ich hab ein paar TTE Gutachten bei mir am Rechner abgespeichert, vielleicht ist das passende dabei :blink:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Leute,

habe zurzeit TTE Federn bei mir am IS200, würde diese aber gerne tauschen weil ich der Meinung bin das ich diese (eher linke Seite) ziemlich platt gemacht hab weil ich die letzten 3 Jahre fast nur am Boardstein geparkt habe. Seitdem ich die Bilstein B6 Dämpfer eingebaut habe (bin stark der Meinung das der IS noch ein bisschen tiefer gelegt ist) , tut sich die Winddingslippe in Rechtskurven schleifen...

Bei tieferen Bodenwellen hat es auf der (unter der) linken Seite auch schon ein paar mal ordentlich geknallt (sseeeeehhhhrrrr unangenehmes Gefühl, seeehhhrrrr)

meine frage:

TTE Federn werde ich wohl wahrscheinlich nicht mehr kriegen, denke da an die gleichen von Eibach... muss ich diese dann noch einmal eintragen lassen?

im Fahrzeugschein steht: TTE 25/4am27620/21

habe bisher keinen schriftlichen Zusammenhang gefunden...

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ich diese (eher linke Seite) ziemlich platt gemacht hab weil ich die letzten 3 Jahre fast nur am Boardstein geparkt habe. Seitdem ich die Bilstein B6 Dämpfer eingebaut habe (bin stark der Meinung das der IS noch ein bisschen tiefer gelegt ist) , tut sich die Winddingslippe in Rechtskurven schleifen...

Bei tieferen Bodenwellen hat es auf der (unter der) linken Seite auch schon ein paar mal ordentlich geknallt (sseeeeehhhhrrrr unangenehmes Gefühl, seeehhhrrrr)

Habe Eibach Pro Kit und B6. Die Wagenhöhe würde im Prinzip nur durch die Federn bestimmt.

Ich hatte selbst aber bemerkt dass das Lexus höher stand als mit den originalen Dämpfer.

Das Gutachten den Eibachs meldet aber 2 mögliche Typen Federn (lineair und variabel) und das für 2 Modelle (Sedan & Sportcross). Also dass es nür 1 Federnsatz gibt für Sedan und Sportcross, scheint mir deutlich falsch zu sein.

Schau mal hier in die Tabelle auf Seite 2 & 3:

TUV Eibach Pro Kit

Und hier:

TUV TTE Komplettfahrwerk

TUV TTE Federn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein das vorne links der Dämpfer schrott ist? hab diese erst August eingebaut... aber auch seitdem die beschriebenen Probleme...

Wenn's nur schleifen im inneren Radkasten ist, das ist gar nichts. Habe ich auch am meisten beim drehen nach ganz links. Mit originale Räder (215/45/17) und Winterräder (205/55/16) höre ich das auch weniger als mit mein Sommersatz (225/40/18).

Hinten aber muss du Bördeln, sonst wirst du mal ne platte Pneu fahren!

Hast du schon deine Wagenhöhe gemessen? Messe von der Mitte des Radszentrums bis zum Kanten der Kotflügel. Links und Rechts sollen dasselbe geben. Wenn da richtig etwas falsch ist, sollte es links und rechts signifikant abeweichen. Etwas anderes, bist du sicher dass dein Federteller (siehe rechts in Plastiktüte)richtig montiert ist? Die sind beim B6 umdrehbar (eigentlich nicht, aber es wäre möglich). Könnte vielleicht auch sein das die Feder nicht richtig bis zum ende in die Aussparung des Federtellers montiert ist? Aber das sollte hörbar sein beim fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute,

ich glaube jetzt weiss ich woher der eckelige mega knall bei tiefen bodenwellen kommt:

ICH HAB EIN SELBSTBÖRDELNDES AUTO, aber nur vorne links!!!! :blink: :blink: :blink:

für manche sicher ein unbezahlbares Geschenk, nicht für mich :scared:

am Reifen habe ich erst bemerkt das iwas nicht stimmen kann

post-5367-0-45988000-1330113864_thumb.jpg

post-5367-0-11697600-1330113854_thumb.jpg

und das sind die Reifen/Felgen:

5x114---205/55/16---7Jx16 ET40

Dämpfer:

Bilstein B6 seit Aug.2011

Federn:

TTE Federn waren schon drin, müssen also min 5 Jahre alt sein, oder älter...

Was kann es nu sein?

zu große Felgen? kaputte Federn? kaputte Dämpfer?

mfg

bearbeitet von Lexo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute,

ich glaube jetzt weiss ich woher der eckelige mega knall bei tiefen bodenwellen kommt:

ICH HAB EIN SELBSTBÖRDELNDES AUTO, aber nur vorne links!!!! :blink: :blink: :blink:

für manche sicher ein unbezahlbares Geschenk, nicht für mich :scared:

am Reifen habe ich erst bemerkt das iwas nicht stimmen kann

post-5367-0-45988000-1330113864_thumb.jpg

post-5367-0-11697600-1330113854_thumb.jpg

und das sind die Reifen/Felgen:

5x114---205/55/16---7Jx16 ET40

Dämpfer:

Bilstein B6 seit Aug.2011

Federn:

TTE Federn waren schon drin, müssen also min 5 Jahre alt sein, oder älter...

Was kann es nu sein?

zu große Felgen? kaputte Federn? kaputte Dämpfer?

mfg

HI, wie sihte es aus, mit Achsvermessung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ET40 kanns eben sein dass du beim kompletten einfedern streifst- egal was hier ein paar "experten" immer sagen ;)

wenn du dann noch in kurven einfederst, wo sich die reifenflanke selbst auch noch verwindet, dann gent das schon...

ich sehs ja selber wie eng es schon bei ET45 ist wenn das rad komplett eingefedert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ET40 kanns eben sein dass du beim kompletten einfedern streifst- egal was hier ein paar "experten" immer sagen ;)

wenn du dann noch in kurven einfederst, wo sich die reifenflanke selbst auch noch verwindet, dann gent das schon...

ich sehs ja selber wie eng es schon bei ET45 ist wenn das rad komplett eingefedert ist

Meine Felgen sind TTE GT-One ET35 mit Reifen 225/40/18. Mit Pirelli PZero Rosso und ContiSportContact2 schleifte es nicht, mit Michelin Pilot PS2 wohl aber sehr leicht. Und dass es einfedert kann ich dich versprechen!

IMG_2473.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Felgen sind TTE GT-One ET35 mit Reifen 225/40/18. Mit Pirelli PZero Rosso und ContiSportContact2 schleifte es nicht, mit Michelin Pilot PS2 wohl aber sehr leicht. Und dass es einfedert kann ich dich versprechen!

stell dein auto links vorne und rechts hinten (oder umgekehrt) auf 12cm hohe klötze und dann belade das auto nach typenschein (nutzlast)- und dann schau mal weiter :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung