IS 200 in Le Geschrieben 20. Februar 2008 Share Geschrieben 20. Februar 2008 :rolleyes: Um das leidige Thema zu beenden, welche Leistungssteigerung tatsächlich effektiv was bringt, bitte ich euch doch eine Übersicht eurer Werte einzustellen. Bitte keine Tachowerte, es sollten zumindest GPS-Werte sein. Wert 1: 80-120kmh im 3. Gang Wert 2: 80-120kmh im 4.Gang Vorab denke ich, dass Boergy sein Turbo die Kompressorleute aussticht. Aber wer weiss... Vielen Dank. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 20. Februar 2008 Share Geschrieben 20. Februar 2008 :) Um das leidige Thema zu beenden, welche Leistungssteigerung tatsächlich effektiv was bringt, bitte ich euch doch eine Übersicht eurer Werte einzustellen. Bitte keine Tachowerte, es sollten zumindest GPS-Werte sein.Wert 1: 80-120kmh im 3. Gang Wert 2: 80-120kmh im 4.Gang Vorab denke ich, dass Boergy sein Turbo die Kompressorleute aussticht. Aber wer weiss... Vielen Dank. Und bitte alle Einheitsräder montieren und alle Messfahrten nur bei einer Temperatur von 9,8°C durchführen...aja bei 57% Luftfeuchtigkeit :) Bin dennoch auf die Werte gespannt!! :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. Februar 2008 Share Geschrieben 20. Februar 2008 Hab ich schon mal mit Phoni gemacht mit meinem alten Setup, ich bin nicht an seinen Kompressor rangekommen, war immer so 2 zehntel langsamer. Wohl gemerkt, altes Setup mit der originalen Auspuffanlage. Aber mit 0,5bar LD. greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralfi Geschrieben 20. Februar 2008 Share Geschrieben 20. Februar 2008 ich denke eine 100 - 200 km/h Messung (vorzugsweise mit Drift- bzw. Performancebox) gibt hier eher Aufschluss! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Share Geschrieben 20. Februar 2008 @spoon: spasskopf @ralfi: wäre mir neu, dass der is 100kmh in einen gang schaft... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 20. Februar 2008 Share Geschrieben 20. Februar 2008 6. Gang :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Share Geschrieben 20. Februar 2008 :thumbup: wenn er dann wie der dkr 997turbo drückt, dann ok. aber ich wollte die zeit nicht in tagen angegenen haben. - naja, schade das es net so richtig anklang findet. dachte ihr wolltet offiziell mal werte abgeben und nicht du unerreichbaren theoretisch fahrbaren 0-100. - aber vielleicht kommt eines tages die zeit. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 20. Februar 2008 Share Geschrieben 20. Februar 2008 naja...ne handmessung find ich aber au net grad prikelnd... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 20. Februar 2008 Share Geschrieben 20. Februar 2008 (bearbeitet) G-Tech soll für solche Messungen nicht schlecht sein. Kostet nicht die welt und kann eine Vielzahl von Daten erfassen ohne Bastelarbeiten. Einfach an die Scheibe per Saugnapf befestigen und den Anschluss in den Zigarettenanzünder. Aja genaues Gewicht des Fahrzeugs braucht man noch:) Hat das schon wer von euch getestet im IS ? bearbeitet 20. Februar 2008 von Spoon 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. Februar 2008 Share Geschrieben 20. Februar 2008 HY! G-Tech kann dir aber ned messen von 80-120km/h denk i, 9,5sec kann der IS Serie, selbst gemessen, so bei 10 Starts :blink: mit recht abgefahrenen 17ern damals :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 20. Februar 2008 Share Geschrieben 20. Februar 2008 meine exex hatte bei mir damals 9,9 gemessen..mit den 16ern.. waren aber halt nur 100km/h laut tacho... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralfi Geschrieben 20. Februar 2008 Share Geschrieben 20. Februar 2008 wer sagt denn in einem Gang? hochschalten ist erlaubt, wobei es auch dann wieder Abweichungen gibt......... ich persönlich finde die 80 - 120 km/h Zeit nicht sehr aufschlussreich... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Share Geschrieben 20. Februar 2008 (bearbeitet) tja, aber der rest der welt hält sich daran. 100-200 evtl. in der dtm oder v8star ein interessanter wert. bei uns normalsterblichen sind die überholwerte auf der landstrasse nunmal wichtig. von mir aus messt doch alle werte. :blink: z.b. 0-200 aber das ist doch eine andere klasse. - komisch :lol: in anderen foren wird soetwas nicht zeredet und hinterfragt, da macht man es einfach... - edit: ich behaupte einfach ihr traut euch nicht :thumbup: bearbeitet 20. Februar 2008 von IS 200 in Le 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. Februar 2008 Share Geschrieben 20. Februar 2008 wie ist den deine Zeit? :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Share Geschrieben 20. Februar 2008 wie ist den deine Zeit? :blink: hast du per pn :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. Februar 2008 Share Geschrieben 20. Februar 2008 Danke! traust die dich nicht veröffentlichen? :thumbup: Zeiten vom IS200 Zeitenthread greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertron Geschrieben 21. Februar 2008 Share Geschrieben 21. Februar 2008 Hi! So jetzt gibts mal ZDF* Ich hab mal n bissl Experimentiert und ein paar Daten gesammelt. Sind natürlich nicht Repräsentativ, da ich die Messungen von Hand gestartet und gestoppt hab. Ab 100km/h wird leider nicht mehr mit Komma-Werten ausgegeben. Des Weiteren hab ich beim auswerten festgestellt, dass die Aktualisierungsgeschwindigkeit im 3. Gang nicht ausreicht um die Tatsächliche endgeschwindigkeit (Tachowert) ins GPS-Protokoll zu bekommen. Vom 3. Gang hab ich 3 Meßversuche gemacht bei denen nur einer annähernd die 120km/h anzeigt. Nach Tachowert waren die Messungen gut und vom Zeitwert her bei 10,8 bis 11 auch OK. 6. Gang: Geschwindigkeit 60.3 km/h - 120 km/h Höhenmeter 734 m - 732 m Time 00:00:25.29 Distance 0.63 km 5. Gang: (schlechte Messung) 61.1 km/h - 115 km/h 698 m - 704 m 00:00:15.87 0.39 km 4. Gang: 60.0 km/h 119 km/h 690 m 688 m 00:00:13.53 0.34 km 3. Gang: 59.1 km/h - 118 km/h 635 m - 634 m 00:00:10.99 0.27 km Sonstige Bedingungen: IS200 SportCross, 205/55R16 Winterreifen, nur K+N Lufi, ca 60.000km am Tacho. 5°C Außentemperatur Gemessen mit meim Handy :thumbup: N95, integrierter GPS empfänger, Programm Sports Tracker, auswertung durch nach Google Earth exportierte Daten. Viel spaß damit Tigertron *ZDF: Zahlen Daten Fakten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warp Geschrieben 22. Februar 2008 Share Geschrieben 22. Februar 2008 Hallo Junx, als ich damals meinen ersten IS200 mit nem Kompressor ausstatten lassen habe, habe ich vor und nach dem Umbau mal gemessen, wie schnell er beschleunigt. Da ich nachher nicht auf die versprochene Verbesserung von über 2 Sekunden von 0 auf 100 km/h kam, hab ich mal bei TTE nachgefragt, wie sie gemessen haben. Hier mal die wichtigen Teile der beiden Mails von TTE: Im Rahmen unserer Entwicklungstätigkeit wurden eine Vielzahl von Test- undVergleichsfahrten durchgeführt um stabile und reproduzierbare Meßergebnisse zu erhalten. Hierbei ist es enorm wichtig, den Test unter Zuhilfenahme von entsprechend geeigneten Meßsystemen, geeigneten Meßstrecken und möglichst gleichen Rahmenbedingungen durchzuführen. Die Beschleunigung ( 0-100 km/h ) wurde " frei" ermittelt, wobei die Elastizitätsmessungen ( 40-120 km/h) im 4. Gang und ( 40 - 160 km/h ) im 5. Gang ermittelt wurden. Sicherlich spielt grundsätzlich auch die Erfahrung des Fahrers eine Rolle, jedoch werden am Ende Differenzwerte ermittelt, welche diesen Faktor unwesentlich machen. Bei den Beschleunigungswerten 0 - 100 km/h erreichten wir mit unserem Kompressorfahrzeug ein Ergebniss von 9,1 sec ( Serie 11,3 ) welches eine Differenz von 2,2 sec. darstellt. Der von Ihnen erreichte Wert von 9,0 Sekunden kann , so glauben wir , schon als Volltreffer bezeichnet werden. Mit einem technischen Problem , oder gar einem Systemdefekt wäre dieser Wert nicht zustandegekommen. Die Erklärung für die Ergebnissabweichung in der Elastizitätsmessung sehen wir in der unterschiedlichen Meßtechnik begründet. Ohne eine automatische , geschwindigkeitsabhängige Auslösung der Meßreihe sind Abweichungen von 2 - 5 Sekunden durchaus möglich. Daraufhin habe ich nach absoluten Werten und nach dem verwendeten Modell (Automatik/Schalter) gefragt, weil die Serienbeschleunigung (0-100 km/h) nicht den Werksangaben eines Schalters entsprach. Selbstverständlich sind alle ermittelten Meßwerte mit vergleichbarenFahrzeugkonfigurationen ermittelt worden, d.h. an Fahrzeugen mit Schaltgertiebe. D.h. auch der Serienwert ( 0-100 km/h) ist unter realistischen und reproduzierbaren Bedingungen mit 11,3 sec. ermittelt worden. Wichtig bei der Betrachtung, ist die Differenz von 2,2 Sekunden zum Kompressorfahrzeug. Die ermittelten, absoluten , Elastizitätswerte sind wie folgt: 3. Gang / 40 - 120 km/h : Serie : 13,6 sec. Kompr.: 11,2 sec. 4. Gang / 40-140 km/h : Serie : 22,0 sec. Kompr.: 17,4 sec. 5. Gang / 40 - 160 Km/h : Serie : 35,7 sec. Kompr.: 27,8 sec. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 22. Februar 2008 Share Geschrieben 22. Februar 2008 11,3 sec von 0-100? sorry..aber das ist ja fast lachhaft... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bonzai Geschrieben 22. Februar 2008 Share Geschrieben 22. Februar 2008 Gemessen mit meim Handy :D N95, integrierter GPS empfänger, Programm Sports Tracker, auswertung durch nach Google Earth exportierte Daten. Viel spaß damit Tigertron Hallo, klingt interessant mit dem Sports Tracker, kannste mal kurz beschreiben, wie du das genau gemacht hast bzw. was für Settings du voreingestellt hast? Gruß Bonzai 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. Februar 2008 Share Geschrieben 22. Februar 2008 (bearbeitet) 11,3??? :D wohl verschalten oder? die meinen echt nicht den Automatik-IS? :D Ich hatte Serie mit K&N und Sebring 9,5sec bis max 9,9sec, je nach Start usw... (hatte nichtmehr viel Profil) und mit dem Turbo 7,5sec 0-100 und da immer mit traktionsproblemen (ich glaub das war noch ohne Sperrdiff, oder? müsst ich selber mal schaun). Gemessen mit dem G-Tech. greets Boergsn bearbeitet 22. Februar 2008 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertron Geschrieben 22. Februar 2008 Share Geschrieben 22. Februar 2008 Hallo,klingt interessant mit dem Sports Tracker, kannste mal kurz beschreiben, wie du das genau gemacht hast bzw. was für Settings du voreingestellt hast? Gruß Bonzai Ich hab mir also Workout als Profil "Auto" erstellt mit Geschwindigkeit in km/h, Autopause ausgeschalten. GPS Filter Hoch. Das ganze dann gestartet und bin losgefahren. Zum messbeginn hab ich einfach eine Rundenzeit gesetzt und zum Messende ebenfalls. Die Aktuelle geschwindigkeit wird etwas verzögert angezeigt, also z.b. ein paar sekunde auf 60km/h bleiben, dann "Lap" gedrückt und gleichzeitig aufs gas gestiegen. Beim erreichen von 120km/h auch wieder "Lap" gedrückt. Die ganze Datei hab ich dann nach Google Earth exportiert. Dort werden die Runden als Wegpunkte angezeigt. Wenn man auf diese geht stehen die ganzen GPS-Daten und Zeiten dran. Mal die Daten von einem der Wegpunkte reinkopiert: Lap time 00:00:13.53 Lap distance 0.34 km Total time 00:11:16.85 Total distance 9.67 km Average speed 91.6 km/h Average pace 0:39 min/km Speed at lap 119 km/h Pace at lap 0:30 min/km Altitude at lap 688 m Bearing 345.2 SportsTracker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lecars Geschrieben 22. Februar 2008 Share Geschrieben 22. Februar 2008 Das Toyota / Lexus 0-100km/h Angaben leider meist nichts mit der Realität gemeinsam haben sollte wir doch alle wissen auch wenn die Lexus-Brille auf ist. Und das z.B. ein AURIS D-Cat weit mehr als 8,1 Sec von 0-100 braucht steht fest :D Ich persönlich glaube die 11 sec schon ganz gut... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. Februar 2008 Share Geschrieben 22. Februar 2008 @lecars... da hast dich aber verschalten wenn du mit dem IS200 11sec brauchst auf 100 :D vielleicht waren die Vorkats zu bei dem Modell? :D :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lecars Geschrieben 22. Februar 2008 Share Geschrieben 22. Februar 2008 Grins... ich sage ja nicht das ich die 11sec gefahren bin da ich eh noch nie nen 200er gefahren bin. Aber ich weiß wie es bei fast allen anderen Modellen ist.... und ich denke schon das ich sehr gute 0-100 Werte fahren kann :D so nen bissl 1/4 Meile Erfahrung ist doch Gold wert :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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