Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Warum LEXUS?


Andrej

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich wollte von euch wissen, wie ihr ueberhaupt auf Lexus gekommen seid. Ich meine: Warum ausgerechnet LEXUS und nichts anderes?

Hier meine Geschichte.

Als ich von 1999 bis 2000 im Auslandeinsatz im Kosovo war, hab ich bei einem Bekannten im Autokatalog die Fotos vom Lexus IS200 gesehen. Das war meine erste Begegnung mit meinem Traumwagen. Und sofort dachte ich mir, dass ich so ein Auto irgendwann einmal bestimmt kaufen werde. Ca. 1 Jahr spaeter wurde ich zum gluecklichen Besitzer eines Lexus IS200 Sport! :D

Und wie habt ihr dieses Auto kennen gelernt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte 'nen Ford Fiesta und radelte in 3 Jahren ca. 180.000 km auf das Auto.

Das war mir mit der Zeit zu stressig, und das Auto zu klein...

... ein grösserer musste her ....

War zuerst bei BMW (325 Turing so etwas in der Richtung), den ca. 2 sec bei Mercedes (Die haben ja 'nen Vogel was Preise betrifft),

und dann fuhr ich bei unserem Lexushändler vorbei...

... da stand er :

25.000km

schwarz

1 Jahr alt

Leasingfähig

spitzen Preis

Schaut gut aus

.... passt genau ...

und gekauft :D

Jo, und nun werd' ich auch mal bei Lexus bleiben (wer weiss ob sich nicht mal ein GS300 ausgeht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Angefangenhat das alles bei meinem Großvater der seit über 28 Jahre Toyota gefahren ist bis er verstorben ist. Natürlich auch mein Vater,Bruder und ich. In der Familie hamma so ziemlich alle modelle durch was es bei Toyota gegeben hat bis auf Landcruiser,Rav4, yaris und den Supra (kommt schon noch *gg*) Ich hab mit einem Mazda 929 meine ersten 9 Führerscheinmonate verbracht (heckschleuder natürlich) und da enstand die liebe zum hinterradler. dann kurzzeitig einen Corolla, danach 1 1/2 jahre einen Previs S (Remus, getönte scheiben usw..) natürlich wieder Hinterradantribe. Driften kann man mit dem Previa am besten. mit der 50:50 gewichtsverteileung kann man bis zu 10 Meter quer fahren auf nasser strasse! geht wirklich und im winter auch schön zu fahren. Dann war ich im Frühjahr 2001 beim Frey mit einem Freund autoschnuppern für ihn. Und da stand er. der IS200. Schon in Prospekten bestaundt, nur noch der eine zweifel im raum das er doch ein wenig klen ist im gegensatz zum Previa (was is da schon größer *gg*) Bei einem anderen Händler mal hineingesetz und da wars dann schon so weit. zur Probefahrt angemeldet. schon beim starten das schnurren des 6 Zyöinders war umwerfend und die power dann natürlich auch. Naja nach einigen schierigkeiten mit meinem Verkäufer, der ein zu hohes Gehalt eingatragen hatte, mir zuwenig für den Previa gegeben hatte (der schon ein paar problemchen hatte aber mir trotzdem der listenpreis bei neukauf versprochen wurde) und am schluss dann persönlich sich Hr. Dr. Frey um denn Fall gekümmert hatte hab ich dann meinen Previa endgültig besessen. Anch 6 wochen war der nigelnagelneue IS200 in schwarz beim Händler (echt geil das teil wenn man weiss der gehört dir) denn ich hatte ihn schon 2 wochen vorher bekommen, obwohl der Leasingvertrag nicht genehmigt war! auf alle Fälle ein großes DANKE an den Herrn Frey der mir den Traum vom Lexus ermöglicht hat! hergeben würd ich ihn sicher nichtmehr! nur mehr größer machen :D

p.s. der Verkäufer arbeitet nicht mehr beim Frey wurde auf die aktion rauf gekündigt.

mfg

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Begegnung mit Lexus hatte ich vor ca 10 Jahren. Der Vater von einer Freundin hatte nen LS400 und ich wunderte mich über die Marke, fand das Auto aber sehr schön und so luxuriös! :D

Ich hatte mich dann nicht mehr damit befasst, da für mich die Führerscheinprüfung ohnehin noch weit weg war!

Nun ja...da ich, als ich 18 war, Hip Hop und Rap hörte, fing das Interesse wieder an. Warum? Die Texte waren voll von Lexus dort und Lexus da, Lexus hier und Lexus überall.

Als ich dann mal auf Autosuche war, stiess ich an einen LS400 mit 140'000 KM und ich sagte mir: Yup! Des is es......und kaufte mir das Teil. Ich war gerade mal 18 und hatte schon ein LS!!! Mann!! Die Leute hatten mich vielleicht angeschaut! :D:D

Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem LS und das mit 140 tkm!

Seither fahre ich nur noch Lexus!

Nach diesem LS ging es weiter:

2. LS (selbe Modell), schwarz

3. IS200

4. GS300, 98er, blau

5. GS300, 98er, silber

6. RX300

7. IS300 SportCross

Hmm....ich dachte es wäre 8!! Wahrscheinlich habe ich noch einen vergessen..

Irgenwo dazwischen hatte ich noch nen Supra Twin Turbo.

Soviel zu mir :D:D

Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Führerschein habe ich den Camry von meiner Mutter übernommen.

Den hatte ich dann knapp 3 Jahre, bis er 260.000 km runter hatte.

1999 war ich in der Heimat (Japan) und habe den Altezza im weltgrössten Showroom von Toyota (Carweb in Tokyo) gesehen und mich auf den ersten Blick verliebt.... (wie solls auch anders sein :D)

Da war mein Ziel dann definiert. 2 Jahre später hatte ich Ihn dann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach folgenden Autos:

-Opel Kadett D

-Honda Civic Limousine

-Honda Prelude

-Saab 900

-BMW 316i Baur Cabr.

-BMW 325i Touring

-Honda CRX Targa

-Honda Accord 2.0i

-Honda Civic 1.8 VTEC

-Jeep Wrangler 4.0

Wollte ich der Umwelt zu Liebe und weil mir der Wrangler die Kohle in Form von 16Litern Verbrauch aus der Tasche zog

was Extravagantes das aber gleichzeitig zuverlässig und gut verarbeitet war.

Der IS gefiel mir schon seit 1999 und ich dachte mir auch......irgendwann ist der fällig! Und siehe da, ich gab meinen Jeep

in Zahlung und mein Händler hatte genau meinen "Traum-IS" im Präsentationsraum und er war gekauft/finanziert.....ähmmm!:D BEIDES!!!

Ciao.......ROBERT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, meine Geschichte aehnelt die von Marlex. Anfangs kannt ich die Marke noch nicht einmal. Dann kamm die Zeit als ich anfing Hip Hop, R'n'B, Soul...etc. zu hoeren. Da gabs nur Lexus. Auch in den Videos fuhren die mit den Dingern herum. Seitdem war mir Lexus ein Begriff.

Als ich dann beim Bundesheer war (das war zu der Zeit als der IS200 in /europa eingefuehrt wurde), bekam ich einmal eine Autozeitschrift in die Hand. Der IS schmueckte die Titelseite. Ich hab mich sofort in das Auto verliebt. Ich sagte mir das Auto muss ich haben. 2 Jahre spaeter als ich mir dann ein Auto kaufen wollte fielen 2 in die engere Wahl: IS200, 3er BMW und die C Klasse. Ok, Mercedes fiel schnell aus der Wahl. Grund: Preis, Service (nur Snobs, beachten dich nicht einmal) und das Design (damals noch mit den eckigen Lichtern). Also blieb nur noch der 3er und der IS. Aber als ich dann sah, wieviele einen 3er fahren war mir dann alles klar. Der IS wird es!

Ich fuhr dann eines Tages zum Lexus Haendler (der mich als richtigen Kunde behandelte!) um mir den IS mal anzuschauen. Kaum war ich dort, bot er mir eine Probefahrt an. Und als ich dann zurueckkam habe ich den Kaufvertrag unterschrieben. :)

Von jetzt an nie wieder was anderes als Lexus!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung