Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS430 / Reifen-Felgen Freigabe, Winterreifen


andy_m

Recommended Posts

Hallo,

habe nach mehr als 15 Jahren Toyota nun erstmals einen Lexus und bin nun stolzer neuer Besitzer eines LS430 aus 12/2002 (vermutlich Modelljahr 2003). Da das Fahrzeug abgemeldet war, wurde irgendwann die neue EU-Zulassungsbescheinigung ausgestellt, die nicht mehr alle Eintragungen des alten deutschen Kfz-Briefs beinhaltet. Den alten Brief habe ich beim Kauf leider nicht erhalten - aber einen Satz Winterreifen mit original Lexus 16 Zoll Felgen, die nicht in der neuen Zulassungsbescheinigung stehen.

Die Reifen/Felgen Kombination entspricht dem was Lexus in anderen Märkten (z.B. USA) als Standardausrüstung für den LS430 geliefert hat (in Deutschland wurden nur 17 Zoll Felgen ab Werk geliefert).

Wer weiss, ob ich die folgende Kombination nun nochmal beim TÜV abnehmen lassen muss bzw. ob es ein Mustergutachten o.ä. gibt?

Original Felgen von Lexus 16x7 Zoll (von einem LS400 aus 98-99)

Reifen 225/60 R16

Vielen Dank für Eure Hilfe.

bearbeitet von andy_m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

habe nach mehr als 15 Jahren Toyota nun erstmals einen Lexus und bin nun stolzer neuer Besitzer eines LS430 aus 12/2002 (vermutlich Modelljahr 2003). Da das Fahrzeug abgemeldet war, wurde irgendwann die neue EU-Zulassungsbescheinigung ausgestellt, die nicht mehr alle Eintragungen des alten deutschen Kfz-Briefs beinhaltet. Den alten Brief habe ich beim Kauf leider nicht erhalten - aber einen Satz Winterreifen mit original Lexus 16 Zoll Felgen, die nicht in der neuen Zulassungsbescheinigung stehen.

Die Reifen/Felgen Kombination entspricht dem was Lexus in anderen Märkten (z.B. USA) als Standardausrüstung für den LS430 geliefert hat (in Deutschland wurden nur 17 Zoll Felgen ab Werk geliefert).

Wer weiss, ob ich die folgende Kombination nun nochmal beim TÜV abnehmen lassen muss bzw. ob es ein Mustergutachten o.ä. gibt?

Original Felgen von Lexus 16x7 Zoll (von einem LS400 aus 98-99)

Reifen 225/60 R16

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Deine Frage kann ich zwar auch nicht verbindlich beantworten (ich denke, ChrisLS400 wird das wissen und sich melden), aber passen tun die in jedem Falle.

Herzlich willkommen im LOC ! :) Schön, wieder ein LS 430 ! :D

Komm doch am 30.3. zu unserm kleinen "Rhein - Main - Treffen " (siehe weiter unten unter "Lexusstreffen und - begegnungen", dann lernst Du gleich ein paar von uns kennen - und wärst außer meinem LS 430 der Zweite mit diesem Wagentyp! :D

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung