Do Not Sell My Personal Information Jump to content


vibrationen am schaltknüppel


abactus

Recommended Posts

tag leute,

hab ein kleines problemchen mit meinem IS200:

und zwar vibriert mein schaltknüppel - so ca. wie der vibracall von einem handy durchgehend während der fahrt...

hatte ich bislang bei noch keinem auto soweit ich mich zurück erinnern kann (....t22,t23,...)

stört mich an sich auch nicht weiter, trotzdem wollt ich mal fragen woher das kommt (kupplung put?) bzw. ob dadurch irgendwelche folgeschäden auftreten können (getriebe,...) und ob es eine günstige möglichkeit gibt das zu beheben :bleh:

(hab dzt. ca. 80tkm auf der uhr)

mfg

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


tag leute,

hab ein kleines problemchen mit meinem IS200:

und zwar vibriert mein schaltknüppel - so ca. wie der vibracall von einem handy durchgehend während der fahrt...

hatte ich bislang bei noch keinem auto soweit ich mich zurück erinnern kann (....t22,t23,...)

stört mich an sich auch nicht weiter, trotzdem wollt ich mal fragen woher das kommt (kupplung put?) bzw. ob dadurch irgendwelche folgeschäden auftreten können (getriebe,...) und ob es eine günstige möglichkeit gibt das zu beheben :bleh:

(hab dzt. ca. 80tkm auf der uhr)

mfg

g

normal würd ich das nicht nennen

lass es lieber anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

bei mir vibriet er nur recht stark, wenn ich richtig aufs Gas gehe und die Räder durchdrehen bzw. abgebremst werden! (passiert recht gern auf Nasser straße oder dieser weißen Fahrbarhnmarkierungen!)

Sonst ist meiner recht ruhig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke auch für den tipp, werde dass mal reinigen und einfetten - hoffe, dass es dadurch besser wird...

wär mir recht, wenns nur am hebel selber läge, weil ich sowieso einen shortshifter geplant hab :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hab jetzt bei mir ausgebaut und gefettet. Als ich aber alles ausgebaut hatte, hab ich zwei plastik teilchen rausgeholt, die schon kaputt waren ;) . Diese sitzen links und rechts im Getriebe uuuund ist es richtig, dass ich von da aus ins getriebe reinsehen kann :g: ??? oder hat es bei mir so gerieben dass sich die Metalschicht aufgelöst hat??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt bei mir ausgebaut und gefettet. Als ich aber alles ausgebaut hatte, hab ich zwei plastik teilchen rausgeholt, die schon kaputt waren ;) . Diese sitzen links und rechts im Getriebe uuuund ist es richtig, dass ich von da aus ins getriebe reinsehen kann :g: ??? oder hat es bei mir so gerieben dass sich die Metalschicht aufgelöst hat??? ;)

is das vibrieren dadurch besser geworden?

@rest: keine ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung