Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wer kennt diese Alufelge?


efendi

Recommended Posts

post-4433-1207078233_thumb.jpg

Hallo,

ich habe diese Alufelgen erworben. Leider habe ich keine ABE, so dass ich nicht weiß, was für Reifengröße ich bei meinem Lexus LS 400, F2, Modell'97, aufziehen kann? Wer der Hersteller ist weiß ich auch nicht, hinten steht TOYOTA, 8Jx17" 50(vermutlich ET).

Kann mir jemand sagen welche Reifengröße ich maximal montieren kann?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

efendi

bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für die Felge müsste genau das gleiche gelten, was für die anderen 8x17er gilt.

Das ist eine original GS Felge wenn mich nicht alles täuscht. Dr. Lexus hat/hatte die auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Felge müsste genau das gleiche gelten, was für die anderen 8x17er gilt.

Das ist eine original GS Felge wenn mich nicht alles täuscht. Dr. Lexus hat/hatte die auch.

Da hatt'er Recht! Die gab's ab '98 lackiert auf dem S16, ab 2001 dann in Chrom.

bearbeitet von beaument
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Ihr seid aber schnell. Vielen Dank für die Antworten.

Da ich neu im Forum bin, weiß ich leider nicht was für die übrigen 8x17'er Felgen gilt. Wo kann ich da nachsehen? Weiß jemand welche Bereifung da maximal möglich ist?

MfG

efendi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

auf einer 8J kannst du schön 225 drauf machen :thumbup: 235 geht sicher auch :blink:

Da kannst du die originalgröße eingeben und dann auf die andre Felge rechnen, damit der Umfang gleich ist :D Wie gesagt 225er no Problem auf 8J, 235 geht auch noch, 245er, ich weiss nicht, sicher ein Ballon schon.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingetragen ist 225/60-16 auf den originalen 7x16" Felgen.

Bei den 8x17'er würde ich gerne 255'er montieren lassen, ob das wohl ohne weiteres geht??

245/50-17 würd gehen, aber ob das auf der 8J Felge seitens Toyota möglich ist kann ich nicht genau sagen, Ich denk aber das generell auf eine Einzelabnahme hinaus läuft. Bitte auch die Traglast im Vorfeld abgleichen, sonst gibt's nachä böses Erwachen beim TÜV :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben auch eine 8x17 Felge auf dem LS MK1 mit 235 45 17. Im Gutachten war auch die Größe 255 45 17 erlaubt, allerdings nur für Fahrzeuge mit 225 60 16 Seriebereifung.

PM mir Deine Fax Nr, dann suche ich Dir mein Gutachten raus. Von Lexus wirst Du kein Gutachten zu der Felge für Dein Auto bekommen, deshalb läuft das gaanze auf eine Einzelabnahme hinaus. Da hast bei der Reifengröße freie Wahl, solange der Abrollumfang stimmt und Du eine Reifenfreigabe für die Felge vom entsprechenden Reifenhersteller bekommst.

225 55 17 sollte auch machbar sein.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatt'er Recht! Die gab's ab '98 lackiert auf dem S16, ab 2001 dann in Chrom.

Nicht ganz...die silber lackierten sind vom GS300.

Die um die es sich hier handelt sind die original GS430 Felgen (poliert). :wub:

Wenn ich mich recht entsinne ist die original Bereifung für diese Felgen 235/40/17....oder waren es doch 235/45/17.... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung