Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Seltsames Wummern im 4. Gang


Recommended Posts

Hi,

in letzter Zeit habe ich ein seltsames, langgezogenes Wummern im 4. Gang unter Last. Es erscheint auch nur im 4. Gang, immer zwischen 85 und 100 km/h und 3500 und 4000 u/min - in den anderen Gängen habe ich das Problem bei gleicher Drehzahl oder Geschwindigkeit nicht. Sobald ich vom Gas gehe, wirds leichter, unter Last wirds wieder relativ laut.

An was könnte das denn liegen? Ich als Laie würd jetzt mal auf Getriebe tippen?

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

Wär das erste defekte Getriebe bei nem IS was ich kennen würd (na das is ne Satzstellung :ph34r: )

Check mal unterm Wagen die Getriebehalterung, ob da alle Schrauben fest sind (hinten am Getriebe, nicht am Block) dann noch das Mittellager der Kardanwelle ob da alle Schrauben locker sind bzw dann noch beim Diff. Nur so mal zum nachschaun.

Irgendwas geändert am Wagen?

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann werd ich mein Auto wohl mal hochnehmen müssen - mal rumbetteln wo ich das machen kann.

Soweit ich weis müsste er bis auf die Distanzscheiben komplett im Originalzustand sein. Bis jetzt hat er 137000 km runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummischeiben an der Kardan mal anschauen. Wenn die verschleißen wummerts.

:thumbup: Zeig die mir mal beim IS :bleh:

Jaja ne Hardyscheibe haben unsere Lexen nicht, die findest ehr bei älteren Fahrzeugen.

Ich würde jetzt auch ehr auf's Getriebe tippen von der Beschreibung her. Wie lange ist der letzte Wechsel vom Getriebe und Differenzialöl her? Und wie schaute das Öl beim Wechsel aus? Normalerweise sind diese beim regulären Wechselintervall noch recht gut erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung