Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Power-Taste im GSh


Recommended Posts

Hi,

kann mir jemand erklären, wieso der GSh noch deutlich agiler wird, wenn die Power-Taste gedrückt wird?

Was mir ja sofort einleuchten würde, wäre, dass die Gänge höher ausgefahren werden. Nur hat meiner leider keine Gänge. Nimmt der sich einen größeren Schluck aus der Batterie? Auch das ist doch eigentlich gar nicht möglich.

Bin schon gespannt auf eure Erklärung.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die power button tut 2 sachen

1) die el. power kommt viel aggresiever dabei

2) das motormanagement ist aggresiever abgestimmt.

Fahre fast nur in power-mode... nimm mir den kleinen mehr verbrauch gerne dabei.

bild: copyright Toyota, source: CH-25 Chassis-L110 Hybrid transmission

post-789-1207808597.gif

bearbeitet von GGGss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, GGGss,

herzlichen Dank für die Kurve. Oft sagt ein Bild ja mehr als tausend Wörter, und so kann ich mir wenigstens etwas vorstellen, obwohl mir die genaue Wirkungsweise immer noch unklar ist. Aber man muss ja auch nicht alles immer bis in alle Verzweigungen verstehen.

Gruß nach Belgien,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi,

ich war heute bei meinem Forum, da wurde ein Hybrid-Brunch veranstaltet. Das war natürlich die Gelegenheit, mir kompetente Auskunft einzuholen. So weit waren wir (bzw. ihr, bzw. GGGss) gar nicht von der Wahrheit entfernt.

Grundsätzlich wird bei gedrückter Taste die Drosselklappe mehr geöffnet, so dass der Motor mehr Luft ansaugen kann. Die geschieht allerdings nicht proportional zur Gas(fuß)bewegung, sondern wird vom Motormanagement wieder mit in die Berechnungen einbezogen und entsprechend gesteuert.

Ganz einfach, oder?

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung