Happycroco Geschrieben 6. April 2008 Share Geschrieben 6. April 2008 Hi, kann mir jemand erklären, wieso der GSh noch deutlich agiler wird, wenn die Power-Taste gedrückt wird? Was mir ja sofort einleuchten würde, wäre, dass die Gänge höher ausgefahren werden. Nur hat meiner leider keine Gänge. Nimmt der sich einen größeren Schluck aus der Batterie? Auch das ist doch eigentlich gar nicht möglich. Bin schon gespannt auf eure Erklärung. Gruß, Happycroco 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cerberus Geschrieben 6. April 2008 Share Geschrieben 6. April 2008 Vermutlich hält das CVT Getriebe den Motor in einem höheren Drehzahlbereich. Gruss Cerberus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GGGss Geschrieben 10. April 2008 Share Geschrieben 10. April 2008 (bearbeitet) Die power button tut 2 sachen 1) die el. power kommt viel aggresiever dabei 2) das motormanagement ist aggresiever abgestimmt. Fahre fast nur in power-mode... nimm mir den kleinen mehr verbrauch gerne dabei. bild: copyright Toyota, source: CH-25 Chassis-L110 Hybrid transmission bearbeitet 10. April 2008 von GGGss 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happycroco Geschrieben 10. April 2008 Autor Share Geschrieben 10. April 2008 Hi, GGGss, herzlichen Dank für die Kurve. Oft sagt ein Bild ja mehr als tausend Wörter, und so kann ich mir wenigstens etwas vorstellen, obwohl mir die genaue Wirkungsweise immer noch unklar ist. Aber man muss ja auch nicht alles immer bis in alle Verzweigungen verstehen. Gruß nach Belgien, Happycroco 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nigelmansen Geschrieben 10. April 2008 Share Geschrieben 10. April 2008 Wird nicht die Fahrwerksabstimmung härter? :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 11. April 2008 Share Geschrieben 11. April 2008 ...bei Drücken der "Sport" Taste.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happycroco Geschrieben 26. April 2008 Autor Share Geschrieben 26. April 2008 Hi, ich war heute bei meinem Forum, da wurde ein Hybrid-Brunch veranstaltet. Das war natürlich die Gelegenheit, mir kompetente Auskunft einzuholen. So weit waren wir (bzw. ihr, bzw. GGGss) gar nicht von der Wahrheit entfernt. Grundsätzlich wird bei gedrückter Taste die Drosselklappe mehr geöffnet, so dass der Motor mehr Luft ansaugen kann. Die geschieht allerdings nicht proportional zur Gas(fuß)bewegung, sondern wird vom Motormanagement wieder mit in die Berechnungen einbezogen und entsprechend gesteuert. Ganz einfach, oder? Gruß, Happycroco 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.