Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fußraumbeleuchtung klassisch


Boergy

Recommended Posts

HY!

Da ich ja ein bissl auf dem "Original-Look" Trip bin, musste so eine Lösung her, da sogar im Prospekt steht, das der IS eine hat!

Passende Lampenfassungen gefunden beim E30, danke an Finsi <_< Danach die Sicherungshalterdeckeln modifiert, Verkabelung gelegt und angeschlossen. Funktioniert super, nur etwas zu viel getönt :unsure: da muss ich ein bissl weg machen, den die leuchten nurmehr wie eine 2Watt Lampe :rolleyes: Aber das dimmen is geil :tooth:

b27810dd.jpg

c11fd592.jpg

2847e82b.jpg

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ Done...Im Prospekt steht das drin, das der IS die haben "sollte" bis jetzt leider nicht gefunden <_< Die Versorgung hab ich wie die meisten hier vom Lämpchen der Zündschloßbeleuchtung abgegriffen, da geht das super :unsure:

@ Jaritoka...die is von meinem Hund, Joy :tooth:

3828e744.jpg

@Leexus...nene, ich rasier meine Haxn eh immer brav :rolleyes:

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... vielleicht meinen die im prospekt die rote beleuchtung der vorderen türen?!

wobei das ja aber keine fussraumbeleuchtung ist, sondern nur ne warn-beleuchtung für nachfolgenden verkehr...

hmm...

also boergy, ich hätte ja schon erwartet, dass der hund einen ausgefalleneren namen wie z. b. "1gfe" hat oder so... :rolleyes:

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

Ich hab auch ne fussraumbeleuchtung aber nit so sondern oberhalb der fusspedale und zwar blaue neon lichter eingebaut dazu noch silberchrome fussmatten sieht sehr toll aus :)

mach mal bilder und leg sie hier rein aber das geht wohl 3 wochen weil mein digicam bei reperatur ist, also bis dann leute

gruss

GöKhAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Kann vielleicht jemand was über das JDM Illumination Kit erzählen das unter anderem Prolex anbietet?

Hab schon das UK Forum ein wenig durchstöbert aber leider nichts Brauchbares gefunden.

Boergys Lösung hat zwar auch etwas, aber ich will mir eigentlich nur OEM Parts einbauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei mir LED-Leuchtstäbe in weiß von IKEA verbaut - sieht gut aus find ich. Angeblich gibts die selben Stäbe mittlerweile mit einstellbarer Farbe. Sie sind zwar relativ teuer, dafür aber gleich mal 4 Stück. Ich mach am Wochenende mal Pics davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Grün hat irgendwie was ... und 100 Pfund sind doch ein Schnäppchen für Lexus Zubehör :thumbup:

Wie gesagt mich würde nur mal interessieren wie das ganze gelöst ist und "in echt" aussieht.

Vorerst stehen eh noch ganz andere Sache auf der Einkaufsliste :(

@SmokinM

Bilder wären klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei Dave (prolex) angefragt ob er ein paar Bilder von dem Kit hat und was alles geliefert wird.

Heute hat er geantwortet dass er die Dinger nicht auf Lager hat und bisher nur an zwei Leute verkauft hat. Da die sich aber nicht beschwert haben geht er davon aus dass das Kit in Ordnung ist :(

Warte jetzt noch auf eine Mail von l-tuned bezüglich der Teile, vielleicht haben die ja ein paar Bilder auf Lager.

Edit:

l-tuned Mail war im Spam.

Bilder haben die Jungs leider auch nicht parat und da das Set für den Altezza gedacht ist können sie auch keine weiteren Angaben bezüglich Einbau in den IS machen. Einbauanleitung ist auch nur in Japanisch und da ich es nicht so mit dem elekronik-basteln habe, streiche ich das ganze erstmal aus meinem Kopf.

Die Einzig gute Nachricht – bei l-tuned kostet das Set nur 106$ mit Shipping + Zoll dürfte man da den ein oder anderen Euro im Vergleich zu Prolex sparen :lol:

bearbeitet von eli47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier mal die versprochenen bilder.

So siehts aus (beide Seiten sehen eigenlich gleich aus, liegt wohl daran das die Fahrertüre offen war):

Einbau, einfach mit Kabelbindern. Aktion war auf unter einer Stunde vorbei, Strom ist von der Zyndschlossbeleuchtung. Die meiste Zeit hab ich gebraucht zum Adern raussuchen und Verkleidung demontieren.

Die Leisten nennen sich Trettioen - wieviel die gekostet hatten weis ich nicht mehr, hab die schon ein paar Jahre rumliegen. Mittlerweile gibts die hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70115564 bei denen sind die Farben zum Umschalten.

post-1912-1214741338_thumb.jpg

post-1912-1214741348_thumb.jpg

post-1912-1214741359_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Lösung! Das sind Neon-Röhren oder LED? Wollte auch mal 12V Neonröhren einbauen als Fußraumbeleuchtung. also falls die wer will, 4 Stück inkl Wandler liegen rum, lackiert in original IS Amaturen-Orange :D

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind LED-Leisten, laufen aber auch mit 12V - ich hatte die ursprünglich mal für die Wohnung einfach so gekauft weil sie mir gefallen hatten. Im Lex machen sie sich aber auch ganz gut :D Preislich sind sie ja auch attraktiver als das Kit vom Prolex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, nette Mod.

Du hast das warscheinlich an der Innenraumbeleuchtung angeschlossen nehme ich an, würdest du vll so net sein und mal zeigen (foto) oder sagen an welches Kabel du das angeschlossen hast.

Fallen die Lämpchen nicht raus, sieht ziemlich wackelig aus (hinten dran) und die Innenraumbeleuchtung hat 12V oder?

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

nach meiner erfahrung damit, am kabel vom Ziggi-anzünder. er hat ne sicherung ab werk und läuft nur mit zündung wenn du nur ne fussraumbeleuchtung willst, aber schalter wegen den spielverderbern nicht vergessen, am besten am masse kabel. willst ne austiegsbeleuchtung musst plus legen und masse zum beispiel über tür kontakt abgreifen. wegen plus-kabel- fahrersetig unten links die verkleidung weg da siehst ein recht dickes lila-blaues kabel (wenn ich farben richtig deuten kann) ist orginal ab werkdrin und hält viel ab :thumbup: hab dort meine neuen sitze also die verstellung angeschlossen.

glaube mich zu entsinnen das unter dem ammaturenbrett bzw unterm lenkrad solche leeren felder mit verblendung waren die man durch alles mögliche ersetzen kann. sind recheckig und ca 4-5 cm lang und 3 cm breit, unterm handschufach war glaub ich auch so was , also da wären plätze für solche leuchtmittel

bearbeitet von Zutschkutte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich das denn mal am besten anschließen ohne die kabel dann vom zigarettenanzünder zu beschädigen? gibts da bestimmte klemmen für oder sowas? im mom hab ich das so gebaut das das auf batterien läuft...naja die werden aber wohl bald leer sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

eine Frage:

es ist doch nicht zwingend notwendig einen schalter zu verbauen oder?

ich mein es sieht ja so aus wie wenn es so gehörte!!!

und bei weißen leuchten denk ich ist auch ein prob wie blau rot grün etc !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Fussraumbeleuchtung jeweils mit einer LED hinbekommen. Beide Seiten sind gleichmäßig ausgeleuchtet und die LED wurde mit einer selbst gebauten und gebogenen Plastikhalterung in den Fußraum geklebt.

Ich wollte es nicht zu hell, darum ist die LED gedimmt, es leuchtet quasi genau wie im IS250 wo es Serie ist. Dadurch das es bei mir exakt wie Serie aussieht, hat das noch nie jemand interssiert. Auch wenn man drunter schaut an die Halterung, sieht man nur eine kleine schwarze Halterung wo eine LED drun steckt, exakt mittig, da wirkt es auch fast wie Serie. :thumbup:

fussraum1.jpg

fussraum2.jpg

fussraum3.jpg

bearbeitet von lear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung