Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Steinschlag und Rost


Recommended Posts

Hallo,

mein IS 250 hat diesen Winter wieder etwas Steinschlag bekommen.

Beim Abtrocknen ist mir aufgefallen das manche Stellen schon rosten, am Einstieg sind auch Schrammen die Rosten.

Wie macht man diese am besten weg so das der Rost auch gut entfernt ist?

Über Tips freue ich mich.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am besten gleich austupfen mit korrekturlack um rost zu verhindern.

meiner hat übrigens, trotz etlicher kilometer autobahn im winter,noch keinen einzigen steinschlag - ob das an der nanoformierung liegen mag ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten gleich austupfen mit korrekturlack um rost zu verhindern.

meiner hat übrigens, trotz etlicher kilometer autobahn im winter,noch keinen einzigen steinschlag - ob das an der nanoformierung liegen mag ?

Hey,

wieviel hat den die Nano-Versiegelung gekostet? Weil meiner hat auch schon ein paar macken :-(.

Gruß

Phaeton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten gleich austupfen mit korrekturlack um rost zu verhindern.

meiner hat übrigens, trotz etlicher kilometer autobahn im winter,noch keinen einzigen steinschlag - ob das an der nanoformierung liegen mag ?

Das hängt natürlich auch gravierend mit dem Abstand zum Vordermann zusammen, den man so einhält. Meine Frau fährt im Jahr so rund 50.000km. Den größten Teil mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn. Allerdings hält sie großzügig Abstand. Ergo lassen sich die Steinschläge auf der Motorhaube an einer Hand abzählen. Ich bin da nicht ganz so zurückhaltend und rücke den links fahrenden Autobahn-Schläfern auch gerne mal auf den Pelz. Obwohl ich nicht halb so viel fahre und auch nicht wirklich schneller unterwegs bin, sieht meine Motorhaube, die Stoßstange und auch die Windschutzscheibe böse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich lasse auch mehr Abstand und fahre eigentlich wenig nach 2,5 Jahren 28.000 KM.

Aber die Steinchen bei uns können schön 100 m fliegen, so weiten Abstand kann man nicht lassen.

Naja werd mal schauen die Roststellen irgenwie reinigen und Lackstift drüber.

Oder noch Tips?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten gleich austupfen mit korrekturlack um rost zu verhindern.

meiner hat übrigens, trotz etlicher kilometer autobahn im winter,noch keinen einzigen steinschlag - ob das an der nanoformierung liegen mag ?

Naja, einfach drüber tupfen löst das Problem ja wohl kaum. Der Rost ist ja trotzdem noch da und kann sich unterm Lack durchfressen.

Deine Versiegelung wird bestimmt keine Steinschläge aufhalten. Glaubste die Hersteller würden dann nicht einen Lack entwickeln, der das auch könnte? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, einfach drüber tupfen löst das Problem ja wohl kaum. Der Rost ist ja trotzdem noch da und kann sich unterm Lack durchfressen.

löst das problem nicht endgültig und schon gar nicht wenn schon rost da ist..... besser öfter schauen und gleich tupfen... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Versiegelung wird bestimmt keine Steinschläge aufhalten. Glaubste die Hersteller würden dann nicht einen Lack entwickeln, der das auch könnte? :ph34r:

hätte ich auch geglaubt...aber die haube von meinem IS200 war nach 2 monaten bereits schwer zerschossen und die jetzt eben nicht..... mein fahrstil ist nicht anders geworden und ich halte auch keine 200m abstand.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubs oder glaubs nicht, aber es gibt keine Versiegelung, die härter als Steinschläge ist. Schön wärs :)

Vielleicht ist der neue Lexus Lack nicht mehr so weich wie der alte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch teflon aber das ist kein is wert. evtl. der f.

-

bei den rost in den steinschlägen kannst fast nix machen. zeugt von schlechter materialgüte der bleche.

wenn du den rost wegkratzt machst nur mehr schaden und du bekommst nicht alles raus.

entweder du tupfst vorsichtig rostprimer oder hammerite drauf. danach den lackstift. nach zwei drei tagen schön mit wachs versiegeln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung