Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer Member mit einer Frage


Recommended Posts

Hallo Leute ich wollte mich mal im Forum als neuestes Mitglied vorstellen. Ich bin 25 11/12(also fast 26) und komme aus Oberösterreich. Zurzeit bin ich noch Toyota Avensis fahrer doch das wird sich hoffentlich im Juni ändern, da soll nämlich mein IS250 Sport mit Handschaltung geliefert werden.

Und da wären wir gleich bei meiner Frage mein Händler hat mir zugesichert(in Rücksprache mit dem Importeuer) das mein IS im Juni, nach nur 4 Monaten(bestellt wurde er am 7. Februar), kommen soll. Dabei geht es mir nicht nur um die Anspannung und meine Ungeduld, damit ich endich mit meinem neuen Wagen fahren kann sondern, um die Einführung der Co2 Steuer in Österreich(Stichtag is der 1. Juli) die beim Handschalter ca 1700 Euro mehrkosten verursachen würde.

Das Problem dabei ist wir haben nicht festgehalten wer diese Kosten bei lieferverzug tragen muss und im kleingedruckten habe ich im nachhinein gelesen das sich der Händler das Recht nimmt diesen Termin um bis zu 2 Monate zu verlängern.

So nun die konkrete Frage, ist es realistisch das der Wagen bis zum 31. Juni(letzter Arbeitstag in diesem Monat) geliefert wird oder kann ich schon mal damit rechnen 1700 Euro extra zu bezahlen?

MFG

Oliver

Ps.: Vielen Dank an Allen der mir bei der Freischaltung des Accounts geholfen hat und natürlich an den Admin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So nun die konkrete Frage, ist es realistisch das der Wagen bis zum 31. Juni(letzter Arbeitstag in diesem Monat) geliefert wird oder kann ich schon mal damit rechnen 1700 Euro extra zu bezahlen?

Willkommen hier!

Juni geht bestimmt in Ordnung. Bei Werksbestellung im Februar wurde/wird das Fahrzeug spätestens im April produziert, ein Monat Verschiffung nach Europa, 2 Wochen Bahn und LKW - sollte also alles klar gehen.

Gratulation zum seltenen Lexus. 250er Handschalter gibt es in Österreich bisher wahrscheinlich nur 10 Fahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im LOC Forum und Gratulation zum IS :thumbup:

Der 250er mit Manuelle Schaltung ist wirklich selten.

Laut umfrage haben wir gerade mal 18 Stck. hier im Forum.

Umfrage.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Danke für die Antworten da bin ich jetzt beruhigt, der Wagen ist ja so schon nicht gerade günstig und wenn ich die Co2 Steuer auch noch blechen darf, dann wäre ich ziemlich sauer.

Bzgl. der Schaltung muss ich sagen das mir MT einfach lieber ist als Automatik, ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, obwohl mich der Verkäufer unbedingt dazu überreden wollte einen AT zu kaufen und ich auch den IS250 Sport mit AT probegefahren bin. Dazu muss ich sagen, das Automatikgetriebe, des IS, war das was mir bis jetzt am besten gefallen hat(sonstige Erfahrungen Mercedes E und Toyota Landcruiser von meiner Mutter), aber dennoch konnte es mich noch nicht davon überzeugen auf Automatik umzusteigen. Ich habe noch immer ein besseres bzw. sportlicheres gefühl mit der Handschaltung. Nur soviel dazu ich bin kein AT Gegner, ich würde mir auch nie einen Landcruiser mit Handschaltung kaufen da finde ich passt die Automatik viel besser, um entspannt zu reisen.

Nochmals vielen Dank für die beruhigenden Antworten und ich freu mich schon darauf endlich mit meinem IS herumzufahren.

MFG

Oliver

Ps.: Hab auch mal bei der Abstimmung mitgemacht obwohl ich meinen noch nicht habe, jetzt sind es schon 19 Handschalter.

bearbeitet von Thegixxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung