Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ipod im GS450h


Recommended Posts

Hallo!

Für meinen neuen GS450h suche ich nach dem ipod-Interface, welches mir alle Funktionen mittels Fahrzeugbedienung ermöglicht!

Mein aktuellster iPod ist der „Photo” mit 40GB (mit Dockconnector). Sollte ich ein aktuelleres Modell benötigen, würde ich halt in den saueren Apfel beißen. Ich habe mal gegoogelt und dieses hier gefunden. Gibt es speziell zum GS450h Erfahrungen der User hier?

Viele Grüsse aus Uedorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo!

Für meinen neuen GS450h suche ich nach dem ipod-Interface, welches mir alle Funktionen mittels Fahrzeugbedienung ermöglicht!

Mein aktuellster iPod ist der „Photo” mit 40GB (mit Dockconnector). Sollte ich ein aktuelleres Modell benötigen, würde ich halt in den saueren Apfel beißen. Ich habe mal gegoogelt und dieses hier gefunden. Gibt es speziell zum GS450h Erfahrungen der User hier?

Viele Grüsse aus Uedorf

Frag Frau JL im Lexus Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durch diverses Quersurfen bei einem Produkt namens «Axipta» von einer Firma Scosche gelandet.

IPOD® INTERFACE FOR FACTORY RADIOS FOR LEXUS, TOYOTA & SCION 2004 & UP; RETAINS FACTORY SIRIUS™ & XM SATELLITE RADIO® FUNCTIONS; ADDS AUX INPUT TO FACTORY RADIO; SCROLLS THROUGH ALL IPOD® MENUS; CHOOSE BETWEEN ON-SCREEN OR MANUAL CONTROL FROM IPOD®; IPOD® INTERFACE FOR FACTORY RADIOS TOYOTA, LEXUS, SCION 2004 & UP

In diesem Forum bin ich noch nicht auf diesen Namen gestossen (oder habe Tomaten auf den Augen). Hat jemand Erfahrungen? Oder ist das Teil zu alt (wird in Online-Shops nach wie vor angeboten)?

Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab mir das Lexus-Teil einbauen lassen, es funktioniert völlig problemlos.

Gruß,

Happycroco

Ja, funktionieren schon. Aber hast Du auch Zugriff auf Interpret, Album, Genre etc. - oder nur über Wiedergabelisten? Zudem ist die angezeigte Info (bspw. kein Interpret) bei den Wiedergabelisten äusserst dürftig.

Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, funktionieren schon. Aber hast Du auch Zugriff auf Interpret, Album, Genre etc. - oder nur über Wiedergabelisten? Zudem ist die angezeigte Info (bspw. kein Interpret) bei den Wiedergabelisten äusserst dürftig.

Gruess

Wahrscheinlich stimmt das, mir ist das egal, ich brauch nur die 6 Wiedergabelisten. Hauptsache, das funktioniert reibungslos. Mehr brauch ich unterwegs nicht.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vloggy und Happycroco,

habe leider mit dem Grom-Interface Schiffbruch erlitten :thumbup: . Daher mal die Frage, wo ihr den Axipta gekauft habt, ein Link reicht auch.

Ist dieses mit dem "Orginal-Lexus-Interface" vergleichbar?

Die Einschränkung mit den sechs Wiedergabelisten kann ich auch verschmerzen.

Danke für eure Infos :angry: .

fus99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fus99

Sorry, das ist ein Missverständnis. Ich habe frei nach dem Motto «Erst handeln, dann denken» einen Original-Lexus-Adapter verbauen lassen, der - zugegebenermassen - einwandfrei läuft! Aber wie erwähnt bin ich auf der Suche nach einer Lösung, die mehr Bedienerkomfort beinhaltet, da ich auf meinen 160-GB-iPod je länger je mehr meine gesamte CD-Sammlung mitführe.

Scosche (Axipta) ist im Internet unter www.scosche.com erreichbar; bin durch einen Film in YouTube darübergestolpert:

Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo hat einer von euch ne Anleitung von dem Orginal Interface oder ne Ahnung wie ich diese her bekomme???

Bekomme in 4 Wochen meinen neun GS450h und der soll diesmal ein Interface von Toyota bekommen. In meinen alten/noch jetzigen GS habe ich vor einem Jahr ein nachrüsten lassen der war von ???

Danke euch für die Hilfe

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Axel,

der bei mir direkt im Forum eingebaute Adapter war ein Lexus-Teil, die Beschreibung, wenn ich mich richtig erinnere, ein Faltblatt mit wenig Neuem, weshalb ich es auch schnell weg schmiss, designmäßig mit Lexus-Logo.

Bin immer noch sehr zufrieden damit. Titelinfos sind durchaus möglich, eine Auswahl nach Titeln auch. Ob das andere besser machen - keine Ahnung, mir fehlt der Vergleich.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe nun seit einer Woche meinen GSh450! :(

Mit dem Toyota/Lexus Original i-Pod-Adapter (Handschuhfach) bin ich aber überhaupt nicht glücklich :flower:

Maximal 6 zur Verfügung stehende Alben sind mir viel zu wenig, wenngleich auch wenigstens die Titel angezeigt werden.

Die Hörbücher meiner Kids (und natürlich anderes) muß ich so wieder wie anno dazumal per CD laden. Sehr traurig das Ganze.

Ich habe das Internet gewälzt, mit vielen Firmen telefoniert, leider jedoch keine für mich und meinen GSh positiven Ergebnisse erzielt.

Von Dension soll bis zum Herbst (?) ein aktualisierter i-Pod Adapter für den Lexus auf den Markt kommen, schaun wer mal….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe nun seit einer Woche meinen GSh450! :D

Mit dem Toyota/Lexus Original i-Pod-Adapter (Handschuhfach) bin ich aber überhaupt nicht glücklich B)

Maximal 6 zur Verfügung stehende Alben sind mir viel zu wenig,

Hi,

dann hast du definitiv die falsche Wahl getroffen, bist aber selber dran schuld. Dass jede Wiedergabeliste wie eine eingelegte DVD im Wechsler behandelt wird, mehr als 6 also nicht möglich sind, ist x-mal berichtet worden!

Gruß,

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Dension soll bis zum Herbst (?) ein aktualisierter i-Pod Adapter für den Lexus auf den Markt kommen, schaun wer mal….

Hallo,

bezieht sich diese Aussage auf das weiter oben angesprochene 300er Gateway oder die einfacheren iPod-Adapter, die es auch von Dension gibt?! :naughty:

Danke & Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Dension soll bis zum Herbst (?) ein aktualisierter i-Pod Adapter für den Lexus auf den Markt kommen, schaun wer mal….

Hallo Gepetto

Das ist ja buchstäblich Musik in meinen Ohren. Hast Du diesbezüglich noch weitere Informationen? Wie bereits weiter oben erwähnt, bin ich (IS250 Sport) im Besitz eines Lexus-Adapters, mit dem ich mich langsam aber sicher auch irgendwie anfreunde. Da ich aber einen 160 GB-iPod im Einsatz habe, der quasi (sobald alles gerippt) die komplette Musik-Sammlung beinhaltet, wäre es halt schon noch edel, wenn dieser auch via Interpret, Genre, Album etc. und nicht nur mittels Wiedergabelisten steuerbar wäre.

Gruess Vloggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals ich: Habe innert rekordverdächtiger Zeit (50 Minuten!) über die allgemeine Kontaktadresse von Dension eine Antwort erhalten. Respekt. Also: Fakt ist, dass die Jungs an einem Lexus-kompatiblen iPod-Adapter arbeiten. Ab August sollen genauere Informationen erhältlich sein. So wie das Mail zwischen den Zeilen zu lesen ist, könnte dann schon das Produkt auf dem Markt sein. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals ich: Habe innert rekordverdächtiger Zeit (50 Minuten!) über die allgemeine Kontaktadresse von Dension eine Antwort erhalten. Respekt. Also: Fakt ist, dass die Jungs an einem Lexus-kompatiblen iPod-Adapter arbeiten. Ab August sollen genauere Informationen erhältlich sein. So wie das Mail zwischen den Zeilen zu lesen ist, könnte dann schon das Produkt auf dem Markt sein. :thumbdown:

Bei meiner Rumkurverei im Netz und den vielen Telefonaten die ich führte bezüglich Adaption, hatte ich leicht die Übersicht verloren, von wem die Info war. Ich wußte nur, das es sich beim Hersteller des Adapters um Dension handelte. Nun scheint es ja eine Bestätigung zu geben und ich bin mal schwer gespannt. So wie es jetzt ist, will ichs auf keinen Fall. Keine Podcasts. kein „Zeitzeichen”, nur eine sehr begrenzte Musikauswahl (6CD´s).

Die nächste Baustelle steht auch schon an, nämlich das Telefonbuch. Aber das steht ja in einem anderen Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Rumkurverei im Netz und den vielen Telefonaten die ich führte bezüglich Adaption, hatte ich leicht die Übersicht verloren, von wem die Info war. Ich wußte nur, das es sich beim Hersteller des Adapters um Dension handelte. Nun scheint es ja eine Bestätigung zu geben und ich bin mal schwer gespannt. So wie es jetzt ist, will ichs auf keinen Fall. Keine Podcasts. kein „Zeitzeichen”, nur eine sehr begrenzte Musikauswahl (6CD´s).

Die nächste Baustelle steht auch schon an, nämlich das Telefonbuch. Aber das steht ja in einem anderen Beitrag.

Muss doch noch kurz wegen Deiner Einschränkung mit den 6 CDs nachfragen. Ich habe in meinem IS250 ja auch den Lexus (Panasonic)-Adapter verbaut. Dort ist aber m.W. die Anzahl der Wiedergabelisten unbegrenzt - mit der allerding zugegebenermassen sehr mühsamen Einschränkung, dass

a. diese Wiedergabelisten zunächst von Hand angelegt werden müssen und

b. dann im Display nicht alle Informationen erscheinen.

Aber keine Frage: Die Steuerung nur über Playlists ist eine Zumutung und absolut nicht mehr zeitgemäss. Warte also auch gespannt, was uns da Dension schon bald offerieren wird.

Gruess

bearbeitet von Vloggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dann hast du definitiv die falsche Wahl getroffen, bist aber selber dran schuld. Dass jede Wiedergabeliste wie eine eingelegte DVD im Wechsler behandelt wird, mehr als 6 also nicht möglich sind, ist x-mal berichtet worden!

Gruß,

Happycroco

Hallo,

also ich war am WE in Bonn im Lexus Forum und habe auch danach gefragt - Rainer Zufall. :-)

Habe dann das Original Lexus Teil als Info ausgedruckt erhalten, funktioniert wie ein CD-Wechsler. Dass aber nur 6 Titellisten gehen sollen und keine Titelinfo dabei ist, ist verschwiegen worden.

(Kommt mir so ähnlich vor, wie die Fernbedinung für das Apple ipod-Dock: lauter, leiser, vor zurück, Stop. Mehr nicht....)

Würde mir bei meinem nächsten Lexus gleich ein Teil einbauen lassen - im Jaguar XF übrigens als Standardzubehör erhältlich.

Warten wir doch mal auf das Dension-Teil.

Gruß,

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich war am WE in Bonn im Lexus Forum und habe auch danach gefragt - Rainer Zufall. :-)

Habe dann das Original Lexus Teil als Info ausgedruckt erhalten, funktioniert wie ein CD-Wechsler. Dass aber nur 6 Titellisten gehen sollen und keine Titelinfo dabei ist, ist verschwiegen worden.

Hi, Ralph,

bei 6-fach-Wechsler hast du dementsprechend 6 Playlists. Stand bei mir auch so in der Anleitung, auf alle Fälle ist das hier im LOC schon häufiger betont worden.

Wenn ich die Audio-Taste drücke, habe ich die Titelinfos der aktuellen Liste und kann auswählen.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der iPOD-Anschluß kann 6 Playlisten anzeigen. Wenn man 7 Playlisten auf dem iPOD hat, dann wird eben die 7. Playlist nicht angezeigt.

Innerhalb einer gewählten Playlist kann man sich alle Titel anzeigen lassen, jeweils 6 Titel pro Bildschirm, man kann aber weiterblättern.

Der Interpret je Titel wird nicht angezeigt.

Die iPOD-Schnittstelle funktioniert ohne Probleme, sie ist aber viel zu teuer und der Leistungsumfanh ist sehr bescheiden.

Ich habe in meinem Zweitwagen Mercedes SLK ein Becker Indianapolis mit iPOD-Scxhnittstelle, die kostet 96,00 Euro und kann alles, was man braucht. Sie zeigt beliebig viele Playlisten an, alle Titel samt Interpret und man kann noch einstellen, ob man nach ALBUM, mach TITEL oder nach INTERPRET angezeigt haben möcht. Perfekt.

Hier noch ein paar angehängte Fotos von der LEXUS iPOD-Schnittstelle.

Fragen beantworte ich gern.

Unter DISC sieht man den Namen der gewählten Playlist

Unter TRACK den aktuell gespielten Titel und darunter die folgenden 5 Titel, aber alles ohne den Namen des Interpreten.

Die nächsten 6 Titel sieht man dann, wenn man mit der Pfeiltaste auf die nächste Seite blättert.

post-1759-1213892489_thumb.jpg

post-1759-1213892504_thumb.jpg

post-1759-1213892526_thumb.jpg

bearbeitet von flitzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich Euch richtig verstehe und bereits jetzt von mehreren Leuten hier Interesse an dem im Herbst erwarteten Teil von Dension besteht, dann würde ich bei Zeiten hier versuchen, das Teil evt. über einen Groupbuy zu erwerben... :rolleyes: nur so ein Gedanke, aber Fragen kostet ja nix :tooth: .

Ich gehe davon aus, dass dort, wenn man schon das Gateway erstehen kann, auch andere Dension-Sachen zu bekommen sind.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung