Do Not Sell My Personal Information Jump to content


öffentliche Petition (bitte pinnen)


Recommended Posts


Tach zusammen

Es gibt eine öffentliche Petition zum Thema Spritpreise / KFZ-Steuer

Hier der Link dazu: klick

Flubber

Seit wann hostet der Bundestag seine Seiten in UK? :rolleyes:

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich werde das nicht unterschreiben.

Denn eine Senkung um die Hälfte, käme sie denn wirklich, schafft den Mineralölfirmen nur Luft für neue Preiserhöhungen.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das heißt es nicht. Ich hab mir da auch so meine Gedanken gemacht.

Aber wenn man den ersten Link anklickt, landet man auf der Bundestagsseite........die ist echt.

Wenn man dann den Link mit der Liste der öffentlichen Petitionen anklickt, landet man un UK ...... wird ja auch erklärt ;-)

Also nix mit phishing.

Hier ist noch ne Erklärung: Klick

flubber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so ein Schmarrn, die Steuer zu halbieren. Die Steuer ist grundsätzlich zu hoch, ja. Aber gerade aktuell gar zu einer Halbierung aufzurufen, zeugt von wirtschaftlichem Grundverständnis. :rolleyes: (Damit meine ich den, der die Petition eingebracht hat).

In dem Moment, in dem tatsächlich die Steuer so gesenkt würde, wäre wie schon mehrfach geschrieben, sofort neue Luft, den Preis für Öl zu erhöhen und damit die Reduzierung ad absurdum zu führen.

Da diese Preisentwicklung aus mehreren rational wirtschaftlichen, aber auch aus vielen spekulativen Gründen heraus auf jeden Fall mit kleinen Schwankungen weiter nach oben gehen wird und wir als "kleine Leute" wenig Chancen haben, dort grundsätzlich kurzfristig etwas zu verändern, kann ich immer wieder nur empfehlen, sich auf die andere Seite zu begeben und am Anstieg zu profitieren. :thumbup:

Eine andere rationale Möglichkeit sehe ich nicht außer die klassischen, wie z.B. den 100 Oktan Werbegag nicht zu tanken und bei den freien Tankstellen einzukaufen, da eh die selbe Brühe drin ist. (Wer übrigens immer für die gleiche Geldmenge tankt, z.B. 40 Euro o.ä., tankt langfristig immer am günstigsten. Nachzulesen als cost-average-effect im Zusammenhang mit monatlichem Sparen in Investmentanteilen).

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Dir Recht, wegen der Steuerhalbierung ........ aber ich denke, wenn da viele Leute mitmachen, sollte selbst der realitätsfremdeste Politiker merken ....... he, außer dem Bundestag leben in Deutschland ja noch Menschen ....... und das es so nicht weitergehen kann. Das man also was tun muß. Was........ das wird sich zeigen.

Flubber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
...

In dem Moment, in dem tatsächlich die Steuer so gesenkt würde, wäre wie schon mehrfach geschrieben, sofort neue Luft, den Preis für Öl zu erhöhen und damit die Reduzierung ad absurdum zu führen.

...

cu

Lexington

Genau so sehe ich das auch. Versuch das aber mal den Leuten klarzumachen. Damit kämpfe ich jedes Wochenende, wenn ich an der Tankstelle arbeite und mir das Gemecker anhören muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung