Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS400 dunkle Scheiben


Henk

Recommended Posts

Hallo Usergemeinde,

ich bin auf der Suche nach dunklen Seiten- und Heckscheibe. Hat jemand von euch die irgendwo einmal gesehen, weiss gar wo man die her bekommt?

Gern erhalte ich eure Anregungen.

Mit Scheibenfolie wollte ich es eigentlich nicht versuchen.

Grüsse Henk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hab ausserhalb von USA noch nie gesehen. Der LS400 hat ab Werk abgedunkelte und dazu mit IR Filter versehene Scheiben. Das reicht wohl für die meisten.

Du müsstest entweder die Scheiben im Hochofen abdunkeln lassen (teuer) oder nun mal auf eine Folie zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, abgedunkelte Scheiben, speziell Heckscheibe, würde ich nochmal überdenken. Der Sensor im Rückspiegel "schaut" nach hinten und wenn er von vorn die Information erhält, daß es dunkel ist, blendet er automatisch den Innenspiegel wie auch beide Außenspiegel ab, wenn von hinten Scheinwerfer ins Auto leuchten. Dieses Abblenden könnte reduziert werden, wenn von hinten wegen der Verdunkelung kein blendendes Licht auf den Innenspiegelsensor fällt - auch die Außenspiegel würden nicht mehr abgeblendet.

Willst Du das?

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge,

Ich hoffte jemand hätte schon einmal etwas- oder einen Lieferanten gesehen der dunkle Scheiben anbietet

z.B. aus USA o.ä.

Sicherlich muss ich einige Zugeständnisse machen an Funktionen die evtl. beeinträchtigt sein können.

Henk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henk, ich habe bei meinem LS auch die Seiten- und Heckscheibe mit einer dunklen Scheibenfolie versehen.

Ich habe nur positives erlebt. Du musst nur darauf achten, dass die Folie auch einen UV Schutz hat und sauber montiert wird.

Die Folie bekommst du zum Bsp. auch bei D+W oder direkt bei deiner Garage beziehen.

Vor/Nachteile:

• Das Leder wird durch die Folie vor den Sonneneinwirkungen besser geschützt

• Es wird im Sommer nicht mehr so warm im Innenraum wenn Dein Schmuckstück den ganzen Tag an der Sonne steht.

• Es wird auf der Autobahn nicht mehr so nahe aufgefahren (jedenfalls in meiner Gegend ist dies so).

• Der einzige Nachteil hast Du, wenn es Dunkel ist und man rückwärts fahren muss.

(stört mich nicht da ich sowieso auch noch Parksensoren Nachgerüstet habe).

Nach meinen guten Erfahrungen habe ich dann auch mein 2-tes Fahrzeug mit der Folie versehen.

Gruss Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor/Nachteile:

• Das Leder wird durch die Folie vor den Sonneneinwirkungen besser geschützt

• Es wird im Sommer nicht mehr so warm im Innenraum wenn Dein Schmuckstück den ganzen Tag an der Sonne steht.

• Es wird auf der Autobahn nicht mehr so nahe aufgefahren (jedenfalls in meiner Gegend ist dies so).

• Der einzige Nachteil hast Du, wenn es Dunkel ist und man rückwärts fahren muss.

(stört mich nicht da ich sowieso auch noch Parksensoren Nachgerüstet habe).

Kann das nur bestättigen. Mein altes auto war auch beklebt

siehe hier: http://de.youtube.com/watch?v=xkWPgQo1RLQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

Vor/Nachteile:

• Es wird auf der Autobahn nicht mehr so nahe aufgefahren (jedenfalls in meiner Gegend ist dies so).

Warum ist das so?

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

Warum ist das so?

bis denne

Henning

Hallo,

wahrscheinlich, weil man als hinterherfahrender nichts mehr durch die Scheibe sehen kann. Damit man den Verkehr vor dem beklebtem Fahrzeug auch noch im Blick hat muß man einen größeren Abstand halten.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wahrscheinlich, weil man als hinterherfahrender nichts mehr durch die Scheibe sehen kann. Damit man den Verkehr vor dem beklebtem Fahrzeug auch noch im Blick hat muß man einen größeren Abstand halten.

Gruß Chris

Soviel wie ich weiss hat es bei uns (in der Schweiz) auch ein paar zivile Polizeifahrzeuge wo verdunkelte Scheiben haben.

Gruss Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge,

Ich hoffte jemand hätte schon einmal etwas- oder einen Lieferanten gesehen der dunkle Scheiben anbietet

z.B. aus USA o.ä.

Sicherlich muss ich einige Zugeständnisse machen an Funktionen die evtl. beeinträchtigt sein können.

Henk

Mit Scheiben aus den Staaten wirst du glaub nicht soviel Glück haben, da die größtenteils nicht das erforderliche E-Prüfzeichen haben. Solltest du aus der Schweiz kommen dürften DOT bzw. SAE allerdings reichen. Wenn nicht, würde ich die Scheiben wie Boergy bereits geschrieben hat auch lackieren bzw. fluten lassen. Für Folie (auch wenn es sauber gemacht ist) bin ich auch überhaupt nicht. Lieber ein paar Euro mehr und dafür "echte" dunkle Scheiben.

Gruß El

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung