Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Duplexauspuff aus 2 original ESD`s....


Recommended Posts

Hi, also ich wollte mir in den USA einen Duplexauspuff holen. Dieser kostete 715¤ incl Versand, was eigentlich Top ist, aber halt ohne ABE oder ähnliches.

Hier in Deutschlang beim Auspuffbauer, meinten Sie... mit 1000¤ sollte ich schon Rechnen.

Nun kam mir die Idee. Warum nicht noch einen zweiten originalen IS200 Endtopf genommen (welche hier sicherlich häufig waren danke der SportESDs ^^) und den Verbauen.

Kosten sind also der Auspuff, welchen ich für 75¤ (inkl. Versand bekam) + das Anschweisen der Halterungen und das Anbrinegen des Rohres vom MSD zum ESD.

Ich habe nochmal beim Auspuffbauer angerufen, und er meinte Eintragen müsste ich das nciht, weils ja original ist, aber er würde es machen lassen. Kostenpuntk 44¤ das Eintragen und etwa 100¤ der Anbau.

Und Dank Lohnsteuerausgleich, ist das nun ein Schnäppchen. was meint ihr dazu? gut oder weniger gut? Laut wird es nicht sein, aber es kommt mir auch mehr auf die Optik an. würdet ihr das auch so machen lassen?

Und eine Frage noch, ist es in Deutschland nütig am Heck einen Abschlepphaken zu haben?

Gruß markus

PS: Ich hoffe ich habe in der SuFu nichts übersehen, habe nämlich nichts dergeleichen gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wäre sicher keine so schlechte idee, ich würde dann halt gleich ein rohr in den MSD schieben damits wenigstens ein bisschen an klang gewinnt, und eventuell noch die ESD's ein bisschen bearbeiten.

Weis nicht ob die ein weiteres Loch in den MSD machen oder ob Sie das dahinter zusammenschweisen.

Aber was meinst du mit EDS bearbeiten

(Ich habe als ich Civic fuhr, mal gehört, dass wenn man einen Fingerhut Rostlöser in den Auspuff schüttet und dann kurz Gas gibt, gibts eine Verpuffung des Dämmmaterials. Habe das aber nie ausprobiert, oder von jemandem gehört dass es geht :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis nicht ob die ein weiteres Loch in den MSD machen oder ob Sie das dahinter zusammenschweisen.

Aber was meinst du mit EDS bearbeiten

(Ich habe als ich Civic fuhr, mal gehört, dass wenn man einen Fingerhut Rostlöser in den Auspuff schüttet und dann kurz Gas gibt, gibts eine Verpuffung des Dämmmaterials. Habe das aber nie ausprobiert, oder von jemandem gehört dass es geht :( )

Was den Mitteltopf angeht meinte 8thsin das hier !

Hab das bei meinem Remus auch gemacht, macht ganz schön was aus. :scared:

Mit ESD's bearbeiten hab ich gemeint, die afzuschneiden und vl etwas vom innenleben herauszuschneiden das die ein bisschen lauter werden.

@nimanator

genau das hab ich gemeint

mfg Fuxä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den 2 dicken original ESD musst du aber die Reserveradmülde verkleinern.

Sieh' mal hier mit den beiden Hiper Endtöpfe:

Monster_Dubbele_Uitlaat_1.jpg

Die sind noch nicht so dick und da passte kein Reserverad mehr rein.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Original Endtopf hat ne Klappe drinnen :( wenn dann richtig. Wie willst du den das mit dem Top hinbekommen? den müsstet du da auf den Kopf stellen :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Klappe und weiterer Inhalt des ESD hab ich mal folgende Bilder hier irgendwann gefunden.

gallery_1671_49_79945.jpg gallery_1671_49_255.jpg

Weiß nicht mehr, wer die gemacht hat, aber danke nochmal an dieser Stelle :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Klappe und weiterer Inhalt des ESD hab ich mal folgende Bilder hier irgendwann gefunden.

Weiß nicht mehr, wer die gemacht hat, aber danke nochmal an dieser Stelle :(

Die Fotos sind angeblich aus dem Australischen Forum. klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung