Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kosmische Wellen ?


Recommended Posts

Gestern war ich in Magdeburg im Parkhaus, Lexus zu geschlossen, nach dem einkaufen, Lexus aufgeschlossen, los gefahren.

(aus größerer entfernung Aufgeschlossen :D )

Dann sind wir zum Flora Park, Lexus abgestellt versucht zu zu schließen NIX, Kofferraum NIX, irgendwann nach 20 x drücken dann doch ZU

Nach dem Einkauf dachte ich schon ich muss mit der Bahn nach Hause fahren, denn aufschließen, auch erst nach Xmal drücken aller Knöpfe.

Dann glücklich zu Hause angekommen, Lexus abgestellt: AUF -- ZU -- AUF --- ZU als sei NIX gewesen .

Eigentlich hätte es mich auch gewundert denn die Batterie in der Fernbedienung ist erst kurz drin :D

Habt ihr so was schon mal gehabt. :lol:

Gruß Christian

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So was aehnliches ist mir letztens (vor 4 Wochen ca.) auch passiert.

Aufschliesen mit FB ging, zusperren nicht mehr. Hab auch x-mal draufgedrueckt, nix passiert. Erst als ich mit dem Schluessel im Tuerschloss einmal zu und wieder aufgesperrt hab gings mit der FB wieder wie gewohnt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link 1

Ich hab das Problem an der Italienischen Eisbude hier. Da nimmt Luigi elektronisch die Bestellungen auf und sendet sie per Funk zur Kasse.

Keine Chance, das Auto da auf Distanz zu verschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christian

Also im Parkhaus könnte man es ja noch nachvollziehen, aber auf dem weitläufigen Flora-Park-Parkplatz?! .. :lol:

Da saß bestimmt irgendwo einer und hat sich nen Spass gemacht Autofahrer zu ärgern/veralbern :D

Oder es war jemand der das blinde Vertrauen mancher Autofahrer in ihre Fernbedienung ausnutzt, um hinterher bestimmte Dinge aus dem Auto zu klauen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Parkhaus könnte man es ja noch nachvollziehen, aber auf dem weitläufigen Flora-Park-Parkplatz?! .. :lol:

Die Störquellen die im frage kommen (elektronische Kassen usw.) haben eine Reichweite von bis zu 300m.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch daher kommen wenn andere nebenan auf und zu schließen.

Probiert es mal aus gleichzeitig 2 Lexen nebenan auf oder zuzuschließen.

Der Chance das Ich beim einkaufen auf den Parkplatz neben eine Lexus stehen würde ist so 1:1,000,000. Wahrscheinlich gewinne Ich eher in Lotto. :lol:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Problem, hab ich auch schon mehrmals gehabt bei meinem RX, auf Parkplätzen usw. Ich denke auch, es sind diese vielen Funkwellen, die diese "Störung" verursachen

off topic:

Der Chance das Ich beim einkaufen auf den Parkplatz neben eine Lexus stehen würde ist so 1:1,000,000. Wahrscheinlich gewinne Ich eher in Lotto. :lol:

Da musst du nach Osnabrück kommen,hier stehen die Chancen sehr gut zufällig mal neben 'nem Lex zu parken. Wesentlich wahrscheinlicher als ein Lottogewinn... :D

Könnte den Lexus-Begegnungs-Thread täglich auffüllen...

Grüße

Gwen

bearbeitet von gwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Osna sehe ich wohl des öfteren mal Lexen, aber daneben parken find ich doch noch rel. schwer ...

Ich habe das Problem mit dem zuschließen hier in Ahaus auch an einem Eiscafe, geht aber auch nicht, wenn ich 3m davon entfernt stehe, aber nur auf einem bestimmten Parkplatz, könnte evt. auch an der Parkuhr liegen is aber unwahrscheinlich denke ich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Signalinteferenzen. 2 Signale überlagern sich und somit kann der Empfänger nicht mehr die Modulation des Signals "entziffern".

Ganz egal obs elektronische Kassen (Funk) oder Hochspannungsleitungen sind...

Ich hatte das mal beim Smart Cabrio meiner Frau. Einfach Gang raus - ein paar meter weiter gschoben und dann gings starten (od. öffnen) auch wieder; Ist ja kein problem beim smart ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Faden les ich etliche Wochen zu spät. Und außerdem dachte ich, dieses Phänomen taucht nur bei den neuen Modellen auf, die mit diesem unausgereiften elektronischen Schnickschnack zu kämpfen haben.

Kurz nach Erwerb meines Dinos ließ er sich per Funkbedienung nicht mehr öffnen. Mittelgroßer Parkplatz, wenig Publikum. Alles versucht, nix. Auch Kofferraum nicht. Meine Vermutung: Schlüsselbatterie zu schwach (weshalb ich sie daraufhin auswechselte).

Also sperrte ich Dino mit dem Schlüssel auf. Wozu hat er denn ein Schlüsselloch?! Beim Öffnen der Tür passierte, was halt passiert: hup hup hup hup hup - 1 Minute lang. Beim Starten des Motors noch schriller: huphup - huphup - huphup - so fuhr mein Lex durch die Siedlung - 1 Minute lang.

Neulich am Kirchheimer Dreieck an der Shelltanke wieder die gleiche Situation. Bloß dass da all diese Schönwetter-BMW-Honda-MotoGuzzi-Typen standen und ich nun GAR keine Lust auf huphup hatte. Irgendwie nach 20 coolen Minuten Herumschleichens ums Auto dachte ich, schließ halt mal per Hand, aber lass den Schlag zu. Naja - wie oben geschrieben: Damit funktionierte plötzlich der Sender wieder. Oder der Empfänger, egal.

Jetzt weiß ich also, wie's geht. Und der Trick mit dem Schieben hilft beim Dino nicht, denn beim Öffnen huphupt er ja erstmal ausgiebig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh da bin ich ja Froh das ich nicht der Einzigste bin mit solchen komischen Vorfällen ;)

Zumal ich nicht gerne meinen Lex mit dem Schlüssel aufschließe, ich hab nämlich das Türschloss in Wagenfarbe lackiert ;)

Lustiger TIPP für alle die ihren Lex nur aus kurzer Distanz aufschließen können , nicht lachen , haltet den Schlüssel an die Schläfe ,

so wie Selbstmord :naughty: und dann auf Öffnen drücken , ich wollte es nicht glauben als ich das gehört habe aber es geht wirklich .

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustiger TIPP für alle die ihren Lex nur aus kurzer Distanz aufschließen können , nicht lachen , haltet den Schlüssel an die Schläfe, so wie Selbstmord ;) und dann auf Öffnen drücken , ich wollte es nicht glauben als ich das gehört habe aber es geht wirklich .

;)

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustiger TIPP für alle die ihren Lex nur aus kurzer Distanz aufschließen können , nicht lachen , haltet den Schlüssel an die Schläfe ,

so wie Selbstmord ;) und dann auf Öffnen drücken , ich wollte es nicht glauben als ich das gehört habe aber es geht wirklich .

Gruß Christian

Kann ich bestätigen, wurde im Fernsehen in einer "populär-wissenschaftlichen" Sendung berichtet und erläutert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst nicht lachen probier es aus es geht ;)

Ich stelle mir vor wie es auf einen öffentlichen Parkplatz aussieht, wenn jemand da steht mit der Schlüssel am kopf. ;)

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dieses unschöne Erlebnis gleich am ersten Tag, als ich meinen LS 430 aus Stuttgart abholte. Ich ging im Breuningerland in LB - Nord was essen, verschloss ihn normal mit der FB, als ich wegfahren wollte - NIX !!! Auf einem übervollen Riesen - EKZ - Parkplatz :) . In S meinen Verkäufer angerufen, dieser verwies mich an den Werkstattmeister, der es sich nicht erklären konnte. Also - mit Schlüssel aufgeschlossen, dann H upkonzert, wie es Kroebje so bildhaft beschrieben hat :ph34r: ! Vor ein paar Wochen in Aix-enProvence auch wieder, spät abends mitten in der Stadt, wenig erfreulich :thumbup: .

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung