Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Abschied vom Lexusforum


Recommended Posts

Hallo liebe Lexus-Gemeinde!

Zu Anfang möchte ich mich mal bedanken für die vielen vielen Beiträge über Probleme, Freuden u. Ansichten die hier gepostet werden. Da ich in meinem Leben schon einige Autos gefahren habe, weiss ich, wie hilfreich es sein kann wenn man ein gutes Forum hat in dem man nachlesen kann wenn ein Problemchen auftritt oder einfach nur Tipps für den Betrieb, die Pflege u. Wartung eines Fahrzeuges gesucht wird.

Hier bin ich immer fündig geworden, und musste nur selten selbst posten, wobei ich dass dann auch gerne tat, da ich technisch nicht so versiert bin habe ich mich bei den technischen Dingen eher zurückgehalten und die "Fun Threads" benutzt :-) Vielleicht liegt es auch daran dass es bei Lexus Fahrzeugen niemals soviele Probleme gibt :-)

Jedenfalls habe ich die Beiträge immer sehr interessiert verfolgt und auch manches Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen wenns mal lockerer zuging. So ein Forum könnte man sich für andere Marken nur wünschen.

So, genug schleimerei :ph34r: . Ich erhalte in Kürze ein Firmenfahrzeug (leider keinen Lexus :pooh: ) und werde mich von meinem IS trennen da ich dieses auch privat nutzen darf und bei der heutigen Kostenbelastung im Privatbereich wäre es glaub ich Unsinn ihn zu behalten. Wenn wieder ein Privat-KFZ Kauf ansteht werd ich mich aber auf jeden Fall wieder zu meinem Lex-Händler begeben, es waren dort alle immer so nett und der Service war 1A (Lexus Hall Vienna)

Einen kleinen Hinweis kann ich mir nicht verkneifen. Ich biete mein Auto auch zum Verkauf im Internet an. Unter http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vngvvz3vmyy3 könnt ihr Details und Fotos anschauen. Es würde mich irgendwie freuen wenn er jemandem mit Lex-Erfahrung in die Hände fällt, damit ich irgendwie das Gefühl habe dass er in guten Händen ist. Ansonsten hat mir mein Händler auch ein gutes Angebot gemacht welches ich in Anspruch nehmen werde wenn er sich privat nicht verkaufen lässt (was ich nicht glaube/hoffe, hatte allerdings schon einen Anruf der mir den Preis unter den vom Händler drücken wollte und ihn nach Tunesien verschiffen wollte :ph34r: ) Mannomann..... deshalb schreibe ich auch hier ins Forum, vielleicht hat ja jemand Interesse. Standheizung ist vor Auslieferung verbaut worden, Executive Ausstattung, immer Handwäsche u. Wachs, jedes Service.... also ein Lex-Liebhaber Auto. Allerdings 70.000km aufgrund meines Berufes. Deswegen auch so günstig :huh: 5. Einspritzdüse, sämtliche Updates, Knicks-Knacks beseitigt, neue Bremsscheiben u. Beläge vorne.

Man erreicht mich unter +43(0)664 111 90 77 oder per PN

Also da ja quasi schon fix ist das er wegkommt :cry: verabschiede ich mich von den Lexus-Mitbesitzern und wünsche allen stets gute und vor allem sichere Fahrt und viel Spaß mit den tollen Autos und danke jedem der hier die interessanten Beiträge verfasst hat und vor allem denjenigen die mit mir in Kontakt waren und mich bei meinen Anliegen beraten haben.

War immer ein Traum in das Auto einzusteigen und zu fahren. Es war/ ist noch einfach mein Lex

Alles Gute und viele liebe Grüße

Mario

bearbeitet von PWRheat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann wünsche ich im neuen Firmenfahrzeug allzeit gute Fahrt. Wenn ich ein Firmenfahrzeug (auch privat) fahren könnte, würde ich es genau so machen.

Was für ein Fahrzeug wird es denn künftig sein?

Für das LOC wäre es bestimmt interessant, welche Erfahrungen Du mit einer anderen Marke im Vergleich zu Lexus haben wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AndiWu!

Derzeit ist es ein VW Passat Variant welcher aber in kürze gegen ein neues ausgetauscht wird. Meine Firma arbeitet mit einer Leasinggesellschaft zusammen welche die Autos in gewissen Zyklen austauscht. Wie das genau vor sich geht habe ich noch nicht herausgefunden, es wird wohl in gewissen Abständen immer ein anderes sein. Grenzt sich jedoch auf die Marken VW und Audi ein. Ich hatte auch schon den neuen A4 für 2 Tage zur Verfügung. War ein 2.0 TDI. Keines der von mir gefahrenen Fahrzeuge kommt aber nicht an das Fahrgefühl des IS heran. Beispielsweise der VW Passat, ist für die Masse sicherlich ein tolles Auto da er in punkto Leistungsentfaltung (TDI Motor) und Fahrkomfort ein gelungenes Gleichgewicht bietet. Verarbeitung, Qualitätsanmutung, Ausgeglichenheit des Motors, Fahrgefühl, Sitzkomfort, Klimaautomatik, Technik, Design... dabei hinken sie Lexus sicherlich 10 Jahre hinterher. in diesen Punkten kann auch der neue A4 mit dem IS nicht mithalten, wobei ich sagen muss dass Audi mit dem neuen A4 ein sehr schönes Fahrzeug auf den Markt gebracht hat. Würde ich mir derzeit ein neues Fahrzeug kaufen, würde es wohl wieder ein Lexus IS sein.

Wenn gewünscht kann ich euch aber gerne auf dem laufenden halten was die von mir gefahrenen Fahrzeuge betrifft :-)

Liebe Grüße

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Schlußwort gefällt und schmeichelt.... zumal dir bestimmt keine LEXUS-Brille vorgeworfen werden kann :thumbup:

Aber ein paar Vergleiche zu deinen neunen Fahrzeugen kannst du hier gern noch posten, denn daß interessiert garantiert den einen oder anderen....

Ansonsten knitterfrei Fahrt in allen Lagen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich irgendwie dass es Leute gibt denen meine Meinung trotz nicht allzuvielen Technik-Kenntnisen trotzdem noch etwas wert ist :-) Hatte zwar nicht vor meine Mitgliedschaft hier zu beenden, jedoch wird sicherlich etwas Wehmut dabei sein wenn ich nach dem Verkauf hier manchmal noch reinschaue und die Leute von ihren Autos erzählen. Auch wenn es dann Probleme sind werde ich euch beneiden um die Autos :cry:

Dann werde ich trotzdem den Thread hier aufrechterhalten oder einen neuen mit

Lexus IS 220 :wub: vs VW Passat Variant TDI :wall:

aufmachen :thumbup:

Übrigens: LMM beim VW schon 2x getauscht :blink:

Habe den Lex gestern bei autoscout reingestellt und schon 2 Anfragen, welche jedoch eher nicht meinen Vorstellungen entsprechen. Der eine ist sich nicht sicher und der zweite ist eben so eine Firma..... manno ob das wohl gut geht? :g:

LG Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mußt du ein harte Fell haben. Hatte hier mal irgendwo gepostet, wie es mir erging mit dem Verkauf meines VW PASSAT TDI VARIANT....

Anrufe zu nächtlicher Zeit, 95% "Mitbürger", nur Preisdrückereiversuche, ständig Versuche einen für dumm zu verkaufen und sonstige Dinge (Händler im privatem Auftrag) :-)

Wird schon, einfach eine stringente Linie fahren.... Im Rückblick tauchte daher nich unbegründet die Frage auf, ob der Streß die 500¤ Wert waren, im Vergleich zur Inzahlungnahme durch den Händler.

Das war beim Motorradverkauf einfacher :-) Keine Spierenzchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die warnung :-)

Um wieviel hast du denn den Passat angeboten?

ich denke mal dass bei über 20.000 Euro die Interessenten eher mehr zum Händler laufen als ein Auto von privat zu kaufen (trotz Restgarantie). Mein Händler würde den Lex für deutlich mehr verkaufen (er hat mir den Preis genannt :thumbup: ), aber natürlich mir dafür weniger bieten als eine Privatperson. Ich bin zuversichtlich aber wenns mir zu bunt wird geb ich ihn beim Händler zurück und fertig. Ich lass mir jetzt mal ein paar Wochen Zeit, rennt mir ja nix davon..... Inzwischen kann ich ihn wenigstens noch anschauen und fahren und der Passat bleibt draussen stehen!

bearbeitet von PWRheat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben gerade einen Audi A4 1.9 TDI als Leihwagen, weil unser A2 mal wieder in der Werkstatt steht.

Ich frag mich ganz ehrlich, wie man sich freiwillig so einen Motor nehmen kann.

Die Möhre ist laut, brummig und lässt das ganze Auto vibrieren.

Dafür noch mehr Geld als für einen gleichstarken Benziner auszugeben ist fast schon pervers.

Der Wagen hat 115 PS und säuft in der Stadt auch seine 8,5 Liter.

Mehr braucht mein IS220d auch nicht, und der ist stärker, leiser und - im Vergleich zum Audi - frei von Vibrationen.

Tut mir echt leid für dich, dass du auf so eine Möhre umsteigen musst.

Wobei noch hinzukommt, dass die Audis in der Regel sogar noch besser gedämmt sind als die VWs.

Naja, vielleicht wird ja dein nächster Firmenwagen etwas Besseres. :thumbup:

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo michael!

ja leider muss ich den ganzen "komfort" eigentlich hinter mir lassen. vielleicht steigen ja aufgrund dessen dass diesel teurer geworden ist als benzin bald alle auf benziner um. dann wäre das mit der lautstärke auch kein problem. es stimmt der IS 220d ist schon sehr leise. mitfahrer haben manchmal gemeint "was das ist ein diesel???" aber ich denke wenn sich in den VW's die Common Rail Technologie durchsetzt werden die auch leiser. aber es ist eben trotzdem noch kein lexus.

hm ihr habt einen audi den ihr nicht wollt? ich hätte da rein zufällig einen lexus IS zuviel..... B) meld dich halt mal B)

übrigens hab ich ihn jetzt auch auf ebay eingestellt

http://cgi.ebay.at/Lexus-IS-220-d-Executiv...1QQcmdZViewItem

aber nur als anzeige, jetzt rufen dauernd leut an.... aber eher uninteressante angebote. naja in prinzip brauch ich ja nur ein gutes *hoff*

LG Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben gerade einen Audi A4 1.9 TDI als Leihwagen, weil unser A2 mal wieder in der Werkstatt steht.

Ich frag mich ganz ehrlich, wie man sich freiwillig so einen Motor nehmen kann.

Die Möhre ist laut, brummig und lässt das ganze Auto vibrieren.

Dafür noch mehr Geld als für einen gleichstarken Benziner auszugeben ist fast schon pervers.

Der Wagen hat 115 PS und säuft in der Stadt auch seine 8,5 Liter.

Mehr braucht mein IS220d auch nicht, und der ist stärker, leiser und - im Vergleich zum Audi - frei von Vibrationen.

Tut mir echt leid für dich, dass du auf so eine Möhre umsteigen musst.

Wobei noch hinzukommt, dass die Audis in der Regel sogar noch besser gedämmt sind als die VWs.

Naja, vielleicht wird ja dein nächster Firmenwagen etwas Besseres. :blink:

sag das mal einem überzeugten Dieselfahrer, sie werden dich für verrückt erklären, denn die VAG Klapperkisten gewinnen ja jeden Test.

Aber ich gebe dir sowas von Recht. Jedesmal wenn ich diese Autos fahre, wundere ich mich, was die Leute darin sehen und steige mit Kopfschmerzen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute,

spätestens Montag ist er verkauft. Hab ein bisserl was nachlassen müssen beim Preis, wenn bis Samstag niemand anruft der mehr bietet is er dann wech :cheers:

was solls mein leben is ja noch lang und wenn i mir wieder ein auto privat kaufe wirds auf jeden fall ein lex

melde mich wie besprochen mit den vergleichen IS und Dienstauto (wahrscheinlich Audi A4 neu)

Liebe Grüße und baba Lexus :photo:

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung