Do Not Sell My Personal Information Jump to content


technische Überwachung


Dotti

Recommended Posts

Hi Freunde,

wie oben bereits geschrieben brauch ich dringend eure Hilfe bezüglich der Zulassung meines Japanischen SC 300 TT.

Habe folgendes Problem:

Der Tüv stellt sich quer bezüglich einer Ausnahmegenehmigung für die amerikanischen Hauptscheinwerfer,da diese ja kein

E-Prüfzeichen haben sondern so eine Hbh oder HB 4 Kennzeichnung aufweisen.

Brauche einen Nachweis das die Hauptscheinwerfer aus Usa den Anforderungen in der eu entsprechen.

War jemand von euch mal beim Lichttechnischen Institut und hat so eine Überprüfung machen lassen?

Wie habt ihr eure SC zugelassen ,bzw getüft bekommen?

Gruß Christian

bearbeitet von Dotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

verstehe das nicht. In D fahren doch sicher mehrere Soarer herum.

Wieso stellt dieser der Typ quer?

Denke nicht, dass irgendjemand schon mal beim Lichttechnischen Institut war.

Wie schauts aus mit der Zulassung der importierten SC300/400?

Haben ja die gleichen Scheinwerfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

es gibt ne Liste wo die US-Normen auf die EU-Normen umgeschlüsselt werden, wird auch bei den US-Oldies so gemacht. Müsste ein Zivilgutachter für KFZ haben :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eben genau...

da es den Wagen ja nie in Deutschland bzw. Europa gegeben hat gibts für unserern Rechtsverkehr nur die amerik. Hauptscheinwerfer...

bearbeitet von Dotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab schon den SC400 in Deutschland. Nur wurde er so wenig verkauft das er in keiner Liste gefürt wird. Der TÜV findet den Wagen nicht und die eisten Versicherungen auch nicht. Mein TÜVler hat es nachher aufgegeben nachdem ich ihn die Bestellnummer gezeigt habe. Steht als Bemerkung auf mein Tüvbericht.

Das beste wäre wenn du einen SC400 der hier Verkauft worden ist mitnimmst und ihn den Wagen zeigst.

Wo hast du den Soarer gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Wagen ist aus England, ist aber ein echter Japaner.

:)

mmh wenn der sc 400 aber in Deutschland verkauft wurde,müßte es ja scheinwerfer mit E- Prüfzeichen geben....

ich bekomme aber keine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein auch aus England her.

Fahre jetzt seit etwas über einen Jahr hier rum.

Und das mit den Scheinwerfern ohne E-Zeichen konnte mir selbst Toyota nicht erklären. Denke mal weil so wenige hier verkauft worden sind und weil Autofirmen bessere Beziehungen haben. Auf jeden fall ist der Lichtkegel so wie er seien soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein auch aus England her.

Fahre jetzt seit etwas über einen Jahr hier rum.

Und das mit den Scheinwerfern ohne E-Zeichen konnte mir selbst Toyota nicht erklären. Denke mal weil so wenige hier verkauft worden sind und weil Autofirmen bessere Beziehungen haben. Auf jeden fall ist der Lichtkegel so wie er seien soll.

aha nun gut

bearbeitet von Dotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute! Habe mit meinem Soarer das gleiche Problem, da mir das geeiere aber zu blöde ist, werde ich es wohl mit ein bisschen Handarbeit lösen müssen. :)

Habe mal eine andere Frage, hat irgend jemand ein Abgasgutachten für `nen Soarer mit 1JZ GTE? :)

Oder habt ihr `nen Brief ohne jenes bekommen???

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh? mit Handarbeit? willst du ein E- Prüfzeichen ins Plastik reinbrennen oder gar schnitzen?

werde Heute nochmal zum Toyota Händler fahren und mit denen quatschen ob die was auftreiben können....glaube aber nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

;)

Yeah!!!!

Habe Heute Morgen nach nunmehr 8 Wochen Papierkrieg und Gutachtenkampf endlich Tüv bekommen....

______________________________________Freu______________________________________

________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung