lexxus Geschrieben 20. Juli 2008 Share Geschrieben 20. Juli 2008 (bearbeitet) Was bei der Luxusklasse verwendet wird, kann jeder mit ein wenig Aufwand auch für seine Oberklasse/Businessklasse verwenden: Eine Gelbatterie anstelle der Standard-Akkus. Insbesondere ab LS430 wird ständig Strom verbraucht, auch bei Zündung aus. Der Smartkey kann natürlich am Schalter im Fußraum abgeschaltet werden. Dann muss man allerdings die Fernbedienung betätigen um das Auto aufzuschließen. Aber wer benutzt heutzutage noch eine Fernbedienung, wenn das Auto einen von weitem erkennen kann und im Dunkeln das Licht anmacht. Also, Zeit sich Gedanken zu machen. Außerdem, der nächste Winter kommt möglicherweise. Ein nicht startender Lexus, welche Katastrophe für das zuverlässigste Auto. Wer hat Erfahrungen mit Gelbatterien oder möchte die perfekte Lösung kennenlernen? bearbeitet 20. Juli 2008 von lexxus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 20. Juli 2008 Share Geschrieben 20. Juli 2008 Aber wer benutzt heutzutage noch eine Fernbedienung, wenn das Auto einen von weitem erkennen kann und im Dunkeln das Licht anmacht.Also, Zeit sich Gedanken zu machen. Außerdem, der nächste Winter kommt möglicherweise. Ein nicht startender Lexus, welche Katastrophe für das zuverlässigste Auto. Wer hat Erfahrungen mit Gelbatterien oder möchte die perfekte Lösung kennenlernen? ICH benutze die FB aus Überzeugung - schließlich ist sie recht weit reichend , und das Licht geht frühzeitig an (das in den Spiegeln natürlich), ohne dass ich Angst um die Batterie haben muss und den Türgriff sehr gezielt umfassen muss (Rückseite ist ja beschichtet). :) Die Möglichkeit Gelbatterie würde mich aber schon interessieren. Wenn Du Erfahrungen damit gesammelt hast - her damit ! :rolleyes: RodLex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 20. Juli 2008 Autor Share Geschrieben 20. Juli 2008 (bearbeitet) ICH benutze die FB aus Überzeugung - schließlich ist sie recht weit reichend , und das Licht geht frühzeitig an (das in den Spiegeln natürlich), ohne dass ich Angst um die Batterie haben muss und den Türgriff sehr gezielt umfassen muss (Rückseite ist ja beschichtet). :) Die Möglichkeit Gelbatterie würde mich aber schon interessieren. Wenn Du Erfahrungen damit gesammelt hast - her damit ! :rolleyes: RodLex Ja, gerne: Die Zealum ZSB-2400 passt von den Abmassen im LS430 perfekt und hat folgende Eigenschaften: - extrem hohe Energiedichte, gasdicht verschlossen und wartungsfrei, - keine Knallgasentwicklung - 70 Ah / 20 Stunden Kapazität - Kurzschlusstrom = 3000 A, - absolut tiefentladungsfest, - Betriebstemperaturbereich -40°C bis +60°C, - Abmessungen (H x B x L): 200 x 173 x 261 mm ohne Kfz-Befestigung, Die 70Ah sehen wenig aus, sind aber vergleichbar mit 90 Ah einer üblichen Batterie. Haltbarkeit gehe ich von mindestens 10 Jahren aus. Damit ist der Preis von 359,- letztlich entsprechend ca. 150,- einer normalen Battterie. Braucht natürlich keiner, der keine 10 Jahre mehr lebt (mit dem Auto meine ich). bearbeitet 24. August 2008 von lexxus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ÄkeNyberg Geschrieben 21. Juli 2008 Share Geschrieben 21. Juli 2008 Damit ist der Preis von 359,- letztlich entsprechend ca. 150,- einer normalen Battterie. Braucht natürlich keiner, der keine 10 Jahre mehr lebt (mit dem Auto meine ich). ist aber nicht gerade als "schnäppchen" einzustufen. Ich habe mir vor einem halben Jahr eine neue Banner Batterie (kommen hier aus Linz) gegönnt um knapp 120¤. doch immerhin ein drittel. Achja Smart Key hab ich auch an und keinerlei Probleme.... LG Äke Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Share Geschrieben 21. Juli 2008 ist aber nicht gerade als "schnäppchen" einzustufen.Ich habe mir vor einem halben Jahr eine neue Banner Batterie (kommen hier aus Linz) gegönnt um knapp 120¤. doch immerhin ein drittel. Achja Smart Key hab ich auch an und keinerlei Probleme.... LG Äke Sven Ohne Zweifel eine anerkannte Batterie aus Linz. Jedoch eine normale Blei-Säure-Konstruktion, daher der geringe Preis. Reicht natürlich prinzipiell vollkommen aus, auch für den Smartkey. Dem einen reicht ein Kleinwagen, dem anderen eine Flüssigbatterie. Beide können auch ohne Beanstandung funktionieren. Wie lange ist uninteressant bei rechtzeitigem Wechsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 22. Juli 2008 Share Geschrieben 22. Juli 2008 Danke für die Infos ! :ph34r: Wäre wirklich zu erwägen... RodLex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xedos-Lexus Geschrieben 4. März 2018 Share Geschrieben 4. März 2018 Hat denn nun jemand selbst Erfahrung gesammelt mit dem Gelakku, bzw hat einen Vergleich zwischen Bleiakku und Gelakku am gleichen Fahrzeug sammeln können? Habe bei meinem LS auch das Problem des leeren Starterakkus. Habe hier die Erfahrung gesammelt, dass der Akku mal am nächsten Morgen keine ausreichende Spannung für den Motorstart hat, mal kann ich nach 4 Tagen Standzeit bei annähernd gleicher Temperatur ( minus 5 bis 8 Grad) ohne Probleme starten. (Akku ist ca. 1,5 Jahre und entspricht der Spezifikation). Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 5. März 2018 Share Geschrieben 5. März 2018 Die Zealum ZSB-2400, die ich von Lexxus seinen LS430 übernommen hatte, wurde nach kurzer Zeit durch eine Originale getauscht, da Zellen defekt waren. Von daher kann ich die teure Gelbatterie nicht empfehlen... Aber vllt. lag es auch nur an den langen Fahrpausen von Lexxus...denn der LS430 war ja sein Zweit-Lex, den er immer seltener bewegt hatte... Gruß vom Todde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusMazda Geschrieben 17. Dezember 2018 Share Geschrieben 17. Dezember 2018 Welche Größe hat die Originale Starterbatterie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockatanski Geschrieben 17. Dezember 2018 Share Geschrieben 17. Dezember 2018 Interessanter ist die notwendige Ladekennlinie und dieVolt/ Ladestromgrenze. Ist die höher, wird so ne AGM Batterie nie voll geladen und ist nach spätestens 3 Jahren hin.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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