Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Federn, Felgen, Spurplatten


astrein

Recommended Posts

Hallo.

Fahre aktuell den IS 220d

Felgen haben die Größe 8x19 ET 40 Bereifung 235/35

Tieferlegung durch H+R 35mm ist bestellt

welche Spurplatten kann ich denn noch drunterpacken, damit die Felge nicht in den RAdkästen verhungert?? :rolleyes:

mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Haste mal was lotrecht an den Radkasten außen gehalten, dass man den Abstand desselbigen zum Reifen messen kann ?

Die Räder haste ja schon dran, wenn ich das richtig gelesen hab.

Bilder evtl. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Felgen sind schon drauf.

möchte mich wegen der noch fehlenden Tieferlegung nicht auf die Messergebnisse verlassen.

vll. hat ja jemand genau so eine ET und die gleiche Tieferlegung wie ich :thumbdown:

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Felgen sind schon drauf.

möchte mich wegen der noch fehlenden Tieferlegung nicht auf die Messergebnisse verlassen.

vll. hat ja jemand genau so eine ET und die gleiche Tieferlegung wie ich :thumbdown:

Grüße Alex

Hallo Alex,

Meine jetzigen Felgen haben : Vorne 8,5 x 19 ET 37 Reifen 245/30/19

Hinten 9,5x 19 ET 43 Reifen 265/35/19

Vorne würd ich persönlich nicht breiter gehn. Hinten gehts wenn der wagen voll einfedert, auf ein bis 2 mm nicht vorbei. Also bördeln oder auf einen anderen Reifen also 255 wechseln.

Jetzt kannst du ja einwenig rechnen und schaun wieviel mm dir noch bleiben.

Hatte das gleiche Problem wie du und deshalb helf ich in solchen Fällen immer wieder gern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch gleich mal gerechnet.

Also jetzt nur auf die Felgen bezogen.

Vorne würden dir dann noch 0,665 cm bleiben

Hinten 1,87 cm

Vorne könntest du dann locker mit 5 mm Spurplatte arbeiten

hinten mit deiner Reifenbreite eventuel 20 mm oder auf Nummer sicher 15mm

ich würd 20 nehmen , sieht einfach besser aus wenn die Felge mehr nach aussen steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rom danke

vorne wollte ich eigentlich lassen.

hinten 20 oder 15. wobei ich auch die 20er bevorzuge, da die schon extra bolzen haben.

wie sieht das aus mit börteln??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht das aus mit börteln??

Also ich denke mit deiner Reifenbreite müsste es mit 20mm Spurplatten gerade noch so hinkommen ohne etwas am Radlauf zu ändern.

Ich hab den Yokohama Advan in 265 Breite also steht der theoretisch 1,5 cm weiter nach aussen als deiner. Demnach spielen die 1,3 mm die deine Felge dann mehr nach aussen steht als meine wohl keine Rolle.

Also wie gesagt ich persönnlich würd 20 mm bestellen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe 235-35-19 mit is 250 sportfedern und hinten 15mm distanzscheiben ohne bördeln.

habe ein tüvgutachten erstellen lassen in österreich mit felgen und spurplatten,der tüv hat gemeint 15mm sind das maximum.

mir wurde dann alles bei der ma46 eingetragen!

lg schinaldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war jetzt beim Händler des Vertrauens und habe messen lassen....

hinten 20mm vorne auch 20mm p.Seite..

mal schauen ;) :D ob das klappt..

wenns funzt poste ich mal bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte eng werden vorne mit 20mm bei 235er Reifen, hinten sicher kein Problem.

Mein Setup ist: Felgen 8x19 mit ET40, vorne 225/35, hinten 245/35. Spurplatten vorne 20mm, Reifenflanke schliesst bündig mit dem Schutzblech. Spurplatten hinten 15mm. Bei 20mm hinten waren es ca. 2mm zuviel. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach gehören auf solche Fahrzeuge wie unsere keine übermäßigen Spurverbreiterungen. Die Fahrzeuge (z.B.Lexus, BMW, Mercedes) sind so konzipiert wurden, daß es optisch gar nicht gut aussieht wenn die Spur zu breit gemacht wird. Habe es auch selbst probiert. Habe auf der Hinterachse 10'er Spurplatten drauf, um den 1 cm der VA auszugleichen und dann mal auf 15'er Platten gewechsellt um zu schauen wie das aussieht und muß sagen es sieht zum :wub: aus.

Fazit: Manchmal ist weniger, doch mehr. ;)

bearbeitet von Minimi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vorne mit 20mm schleifen überall :g: :blink:

hinten dürfte es fast noch ein bissl mehr sein :g:

und ich rammel mir grade noch ne Felge an :g: :g: :cry:

was kostet denn so ne reparatur??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn hier mit "zu breit" überstehen gemeint ist muss ich zustimmen, das steht dem lexus nicht...

richtig sportlich wirds meiner meinung aber erst wenn die radkästen gut gefüllt sind und die felgen

etwa bis zum rand gehen... *click the pic* ...15mm Spurplatten + 9er Felgenbreite...

für mich die perfekte optik! komfort natürlich mit leichten einbussen, versteht sich B)

post-1502-1218491897_thumb.jpg

Meiner Meinung nach gehören auf solche Fahrzeuge wie unsere keine übermäßigen Spurverbreiterungen. Die Fahrzeuge (z.B.Lexus, BMW, Mercedes) sind so konzipiert wurden, daß es optisch gar nicht gut aussieht wenn die Spur zu breit gemacht wird. Habe es auch selbst probiert. Habe auf der Hinterachse 10'er Spurplatten drauf, um den 1 cm der VA auszugleichen und dann mal auf 15'er Platten gewechsellt um zu schauen wie das aussieht und muß sagen es sieht zum :cry: aus.

Fazit: Manchmal ist weniger, doch mehr. :)

bearbeitet von sdfk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn hier mit "zu breit" überstehen gemeint ist muss ich zustimmen, das steht dem lexus nicht...

richtig sportlich wirds meiner meinung aber erst wenn die radkästen gut gefüllt sind und die felgen

etwa bis zum rand gehen... *click the pic* ...15mm Spurplatten + 9er Felgenbreite...

für mich die perfekte optik! komfort natürlich mit leichten einbussen, versteht sich B)

post-1502-1218491897_thumb.jpg

so ist das genau richtig...

:cry: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
  • 2 months later...

Ich hatte auch überlegt mir hinten Spurplatten draufzumachen, nicht allzuviel aber etwas eben.

Wie sieht es da denn mit der dynamischen Belastung aus beim Fahren und wie verändert sich das Verhalten des Fahrzeugs bei Lastwechsel etc.?

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi, ich schreib einfach mal hier rein weil meine frage dazu passt denke ich.

Ich will natürlich auch Felgen rauf machen auf meinen und spiele mit den folgenden Specs.

vorne 8,5 et 33 hinten 10,0 et 40. beides 19"

so ne 10ner felge is ja nich ohne. Meine frage ist jetzt kann man diese werte montieren inkl. fahrwerk/ federn

ohne das bebörtelt werden muss. was ist die kleinste reifenbreite die man auf eine 10ner felge montieren kann?

255/35 r19 oder sogar 245/35 r19 oder andere??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

wenn hier mit "zu breit" überstehen gemeint ist muss ich zustimmen, das steht dem lexus nicht...

richtig sportlich wirds meiner meinung aber erst wenn die radkästen gut gefüllt sind und die felgen

etwa bis zum rand gehen... *click the pic* ...15mm Spurplatten + 9er Felgenbreite...

für mich die perfekte optik! komfort natürlich mit leichten einbussen, versteht sich B)

post-1502-1218491897_thumb.jpg

sind das thomason TN4?

sieht verdammtnochmal richtig gut aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo lexus freunde fahre aktuell einen is 250 und möchte gerne die Eibach feder 30mm einbauen kann mit jemand tips geben ob Eibach oder h&r wie ist das Fahr verhalten bei Eibach oder bei h&r wie siet es aus beim is 250 mit Eibach federn wen er 30 mm tiefer ist ein par Bilder währe ganz gut danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lexus freunde fahre aktuell einen is 250 und möchte gerne die Eibach feder 30mm einbauen kann mit jemand tips geben ob Eibach oder h&r wie ist das Fahr verhalten bei Eibach oder bei h&r wie siet es aus beim is 250 mit Eibach federn wen er 30 mm tiefer ist ein par Bilder währe ganz gut danke im voraus

eswirdnichtshelfenwenndudeinenbeitrageinfacheinpaarmalwiederholsthastdudiesuchfunktionschonbenutzt?

und es würde ungemein helfen, wenn du satzzeichen benutzen würdest.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eswirdnichtshelfenwenndudeinenbeitrageinfacheinpaarmalwiederholsthastdudiesuchfunktionschonbenutzt?

und es würde ungemein helfen, wenn du satzzeichen benutzen würdest.

:D

wen du was rein schreibst dann nicht alles zusammen ich kann da nix entziffern ????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Felgen 8x19 mit ET40, vorne 225/35, hinten 245/35. Spurplatten vorne 20mm, Reifenflanke schliesst bündig mit dem Schutzblech. Spurplatten hinten 15mm. Bei 20mm hinten waren es ca. 2mm zuviel. blink.gif

hab bei 8,5x18 et40 vorne bei 225/40 keine distanzen, 10er würden denk ich noch passen (mit leichter innenkotflügelbearbeitung) wenn´s welche gäb...!? und mann müsste dann leider neue stehbolzen verbauen...und im winter wieder raus...rein...raus...

hinten bei 255er zusäzlich 15mm eibach distanzen, diese haben übrigens auch stehbolzen wie bei den 20er h&r!

hab hinten aber bördeln lassen (von jmd. der sein handwerk versteht und noch mit´m hammer umgehen kann:)

sieht nun schön bündig aus (hinten zumindestens...)

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung