Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrzeugelektronik hat verrückt gespielt


Lex Rida

Recommended Posts


auf dem Parkplatz Breuningerland Ludwigsburg gibt es auch einen Bereich in dem keine FB geht.

Allerdings ! Als ich meinen blauen LS 430 im Juli '06 in Stuttgart im Lexusforum abgeholt hatte, ging ich bei brütender Hitze im Breuningerland LB essen, hinterher ging er per FB nicht mehr auf. Anruf in Stuttgart, die "konnten sich das nicht erklären" :) , also aufgeschlossen und Hupkonzert ertragen. Nicht witzig auf dem riesigen Parkplatz :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann man beim IS die Inneraumüberwachung eigentlich abschalten?

War ziemlich nervig als ich meinen Hund im Ersatzwagen lassen mußte und immer die Alarmanlage loslegte!

Gruß Christian

Ja, contact aus, "Satellite Switch" 2 mal drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So, seit gestern haben wir ein ähnliches Problem. Alle drei Fahrzeuge unserer Familie lassen sich vorm Haus nur noch schwergängig auf und abschließen.

Bei meinem IS funzt die FunkZV nur noch wenn ich direkt am Fahrzeug stehe. Beim Avensis nur durch mehrmaliges drücken und beim Corolla (mit nachgerüsteter ZV von Waeco) ebenfalls eingeschränkt.

Das ganze ist erst seit gestern. Wir wohnen mittlerweile schon seit 2003 hier und es hat nie Probleme gegeben. Seeehr merkwürdig.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, seit gestern haben wir ein ähnliches Problem. Alle drei Fahrzeuge unserer Familie lassen sich vorm Haus nur noch schwergängig auf und abschließen.

Bei meinem IS funzt die FunkZV nur noch wenn ich direkt am Fahrzeug stehe. Beim Avensis nur durch mehrmaliges drücken und beim Corolla (mit nachgerüsteter ZV von Waeco) ebenfalls eingeschränkt.

Das ganze ist erst seit gestern. Wir wohnen mittlerweile schon seit 2003 hier und es hat nie Probleme gegeben. Seeehr merkwürdig.

Grüße

hat wohl ein nachbar ein neus funknetz eröfnet.

an anderern plätzen: habt ihr schon mal mitbekommen das absichtlich das funknetz der zentralverreigelung gestört wird, zwecks diebstahl! ;)

bearbeitet von oto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

wenn beginnen Probleme mit Elektronk, z.B. Alarmanlage schtreikt beim schliessen oder oeffnen - immer vorsichtig sein. In Gegend koennen Auto - Diebe die Frequebnzen skennen oder Stoeren. Darf man nicht den Knopf an Schluessel druecken - Tuere mechanisch mit Schluessel schliessen. Die Alarmanlage schaltet sich selbst an automatisch nach einige Sekunden (darf man aber die Tuere nach austeigen - nicht zweites mal oefnen).

Gruss

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ISb200blue:

Das was auch schon oto meint wird die Ursache sein: Ein neuer Sender in der Nähe. Höchstwahrscheinlich ein Funkkopfhörer oder drahtloser Lautsprecher auf 433 MHz.

Inzwischen sind zwar sehr viele Audioanwendungen auf 863 MHz verlagert worden, aber leider gibt es immer noch genügend Geräte die auf 433 MHz arbeiten, wie auch die Funkfernbedienungen der KFZ-Hersteller, meist 433,920 MHz. Gerade bei Kopfhörern des Herstellers Sennh..... ist es leider so, das auch im ausgeschalteten Zustand zwecks Akkuaufladung, der Sender auch bei ausgeschalteter Audioquelle (meist Fernseher) weiter sendet.

Wenn Du herausbekommen könntest, wer nun einen neuen Kopfhörer gekauft hat, könnte man den Besitzer bitten einen anderen Kanal zu verwenden, da dieser dann etwas weiter entfernt von der 433,920 MHz liegt. Rein rechtlich ist aber gegen diese Nutzung nichts einzuwenden, da beide Funkanwendungen gleichberechtigt als ISM-Anwendungen gelten. Im übrigen ist der Bereich ursprünglich sowieso ein reiner Amateurfunkbereich, welcher von der Industrie

vereinnahmt wurde :thumbdown: .

Gruß Monitor

bearbeitet von Monitor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ISb200blue:

Das was auch schon oto meint wird die Ursache sein: Ein neuer Sender in der Nähe. Höchstwahrscheinlich ein Funkkopfhörer oder drahtloser Lautsprecher auf 433 MHz.

Inzwischen sind zwar sehr viele Audioanwendungen auf 863 MHz verlagert worden, aber leider gibt es immer noch genügend Geräte die auf 433 MHz arbeiten, wie auch die Funkfernbedienungen der KFZ-Hersteller, meist 433,920 MHz. Gerade bei Kopfhörern des Herstellers Sennh..... ist es leider so, das auch im ausgeschalteten Zustand zwecks Akkuaufladung, der Sender auch bei ausgeschalteter Audioquelle (meist Fernseher) weiter sendet.

Wenn Du herausbekommen könntest, wer nun einen neuen Kopfhörer gekauft hat, könnte man den Besitzer bitten einen anderen Kanal zu verwenden, da dieser dann etwas weiter entfernt von der 433,920 MHz liegt. Rein rechtlich ist aber gegen diese Nutzung nichts einzuwenden, da beide Funkanwendungen gleichberechtigt als ISM-Anwendungen gelten. Im übrigen ist der Bereich ursprünglich sowieso ein reiner Amateurfunkbereich, welcher von der Industrie

vereinnahmt wurde :ph34r: .

Gruß Monitor

Seit gestern funktioniert alles wieder....allerdings ist der Radioempfang unheimlich schlecht geworden...ständiges Rauschen auf dem Hof...bei einem Polo versellt sich sogar beim auf den Hof fahren das Radio!!

Wo leben wir??

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung