Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einbauanleitung Webasto Standheizung für IS 300


Recommended Posts

Hallo!

Ich habe ein "kleines" Problem! Ich möchte mir in meinen IS 300 eine Webasto Standheizung einbauen. Allerdings gibt es dafür keine Einbauanleitung von Lexus.

Für den IS 200 wiederum gibt es eine! Nun meine Frage! Ist es möglich die Anleitung vom IS 200 zu verwenden(hat ja auch Klimaautomatik)??? Bekomme ich damit die Ansteuerung des Gebläses im Zusammenspiel mit der Klimaautomatik hin??? Sind die Anschlüsse beim 200er und 300er identisch???

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Grüße vom Schwarzwaldfahrer

bearbeitet von Schwarzwaldfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


;) Sven du bist ein Weichei :D Standheizung im IS 300 :D

Werde mich morgen mal schlau machen,kriegst dann Bescheid.

bis denne Rolf

Na ja man wird eben älter! ;) Danke Dir schon mal!!!!

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
wo bwkommt man eine einfache? und was kostet der Spaß. wie lange hast du gebraucht für alles?

Also Du brauchst für ein Auto unserer Größe auf jeden Fall ein Thermo Top C von Webasto! Die kostet ca. 1000 €(mit eingebauter Zeitschaltuhr). Wenn es mit Handsender(Kit Telestar T100 HTM) sein soll nochmal ca.330€ dazu + Einbaukosten(bei mir 420€)!!! Wenn Du sie selber einbauen willst musst Du schon sehr fit sein. Bedenke bitte,dass der Wagen ja hinterher nicht abbrennen sollte!!! :D Desweiteren bekommst Du von der Werkstatt noch eine beglaubigte EG Typengenehmigung mit Stempel! Ich weis natürlich nicht welche Möglichkeiten Du da hast! :lol: Also alles in allem habe ich rund 1500€ bezahlt aber das große Glück gehabt die nagelneue Standheizung für den Aktionspreis von 600€ zu bekommen. Der Boschdienst hat da ein sehr günstigen Einkauf durch den Abkauf aus eine Insolvenzmasse getätigt!!! Bei Lexus kostet der Spaß zusammen(mit Handsender+Einbau) um die 2000 €!!!!

Bei Ebay habe ich letztens sehr gute Angebote gesehen!!!

Grüße vom Schwarzwaldfahrer

bearbeitet von Schwarzwaldfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wo hast du denn die Standheizung im Motorraum untergebracht?

Hast du vieleicht Bilder?

Kannst du mir vieleicht deine Einbauanleitung zukommen lassen.

Danke,

cu Andy

Klick in meiner Signatur auf Standheizung dann siehst du wo diese sitzt :D

Viele Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick in meiner Signatur auf Standheizung dann siehst du wo diese sitzt :D

Viele Grüße Christian

Hallo,

das geht aber nur beim 200er beim 300er ist dort kein platz, deshalb wird die standheizung beim 300er im Kotflügel installiert (war zumindest bei mir so)

Gruß aus Berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das geht aber nur beim 200er beim 300er ist dort kein platz, deshalb wird die standheizung beim 300er im Kotflügel installiert (war zumindest bei mir so)

Gruß aus Berlin

woid01

Aha wusste ich nicht , bei meinem Picnic war sie vorn rechts in der Stoßstange :D ne ehrlich in der Stoßstange .

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wo hast du denn die Standheizung im Motorraum untergebracht?

Hast du vieleicht Bilder?

Kannst du mir vieleicht deine Einbauanleitung zukommen lassen.

Danke,

cu Andy

Lasse Dir Bilder zukommen! Grob sitzt sie rechts und es mussten einige Umbauten vorgenommen werden(z.B Kondensrohr der Klima). Die Einbauanleitung hatte ich auch nur für den IS 200 da es für den 300er scheinbar keine gibt! Diese ist allerdings nur begrenzt nutzbar!!! Die Jungs vom "Boschdienst" haben da wirklich gute Arbeit geleistet!!

Gruß Schwarzwaldfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasse Dir Bilder zukommen! Grob sitzt sie rechts und es mussten einige Umbauten vorgenommen werden(z.B Kondensrohr der Klima). Die Einbauanleitung hatte ich auch nur für den IS 200 da es für den 300er scheinbar keine gibt! Diese ist allerdings nur begrenzt nutzbar!!! Die Jungs vom "Boschdienst" haben da wirklich gute Arbeit geleistet!!

Gruß Schwarzwaldfahrer

Hi,

kannst Du mir die Bilder auch schicken ? Möchte mir evtl. auch eine einbauen.

bearbeitet von Dingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo,

das geht aber nur beim 200er beim 300er ist dort kein platz, deshalb wird die standheizung beim 300er im Kotflügel installiert (war zumindest bei mir so)

Gruß aus Berlin

woid01

Hallo Gemeinde!!!

User woid01 hat Recht!!!! :wub: Die Standheizung passt tatsächlich nirgends in den Motorraum hinein und wurde deshalb auch bei mir in den rechten Kotflügel verbaut!!! Deshalb ist sie auf den Bildern auch nicht zu erkennen sondern lediglich das Abgasrohr und Zuführung!!!! Die Heizung selber keine Chance! Tut mir leid!!!!!

post-3187-1225482645_thumb.jpg

post-3187-1225482671_thumb.jpg

post-3187-1225482719_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hättest du mir noch ein paar Informationen wie genau die Standheizung befestigt wurde? Halter usw. und evtl die Schlauchlängen von der Heizung bis zu der Spritzwand? Falls du da überhaupt hinkommst zum messen und/oder fotografieren. Die muß nämlich bei mir demnächst umziehen.

Ich hoff ich bin nicht all zu lästig.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hättest du mir noch ein paar Informationen wie genau die Standheizung befestigt wurde? Halter usw. und evtl die Schlauchlängen von der Heizung bis zu der Spritzwand? Falls du da überhaupt hinkommst zum messen und/oder fotografieren. Die muß nämlich bei mir demnächst umziehen.

Ich hoff ich bin nicht all zu lästig.

Grüße

Tigertron

Kein Problem! Ich besorge mir die Detailinfo's! Musst nur etwas warten da ich diese Woche echt etwas in Stress bin! Vergesse es aber nicht! Vielleicht fällt Dir ja noch etwas ein?!

Grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 years later...

Lasse Dir Bilder zukommen! Grob sitzt sie rechts und es mussten einige Umbauten vorgenommen werden(z.B Kondensrohr der Klima). Die Einbauanleitung hatte ich auch nur für den IS 200 da es für den 300er scheinbar keine gibt! Diese ist allerdings nur begrenzt nutzbar!!! Die Jungs vom "Boschdienst" haben da wirklich gute Arbeit geleistet!!

Gruß Schwarzwaldfahrer

Weißt du oder jmd. anders ob die Elektrik auch identisch sind bei der Standheizung vom 300er zum 200er? Oder muss da auch was gedreht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung