Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS-F EASY TUNING Part I.


powmax

Recommended Posts

Gerade gefunden:

DSCN0666.JPG

Hält das zweite Ansaugrohr ständig offen - ansprechverhalten und sound ab 2.500 u/min sollen beser sein... kein 'engine check light'

Einfach den schlauch abklemmen und den actuator verschliessen. In das schlauchende gehört natürlich auch noch ein gummipfropfen.

grüsslies

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


warum sollte das drehmoment leiden? - der einzige grund warum lexus eine doppelflutige ansaugbox verbaut, liegt eher in ökonomischen-, sowie akustischen gründen... B)

bussi

marcus

Und ein Grund ist mit Sicherheit auch, ja kein noch so kleines Drehmomentlöchlein im unteren Drehzahlbereich! :photo:

Komfort ohne Ende! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte das drehmoment leiden? - der einzige grund warum lexus eine doppelflutige ansaugbox verbaut, liegt eher in ökonomischen-, sowie akustischen gründen... :photo:

bussi

marcus

Fast jeder moderne Saug-benziner hat genau deswegen ein variabeler Ansaugweg. Beim Lexus (IS) ACIS (Acousitally Controlled Induction), oder bei den deutschen Automobilbauer Schaltsaugrohr genannt.

Beim IS-F hat man sich da zusätzlich um den Klang gekümmert wenn er auf "kurz" schaltet. :lol: Hauptsache ist aber gute Zylinderfüllung bei jeder drehzahl.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde der Unwissenheit - ich rede hier nicht vom ACIS (im Surge Tank) des IS-F (2UR-FSE), sondern von der AirBox mit zwei Ansaugwegen (entweder wenig Luft oder viel) !!! B) Ja menschenskinder - ich hab doch extra ein Bildchen angängt - was sieht man da??? Airbox oder ACIS ??? - zzz :rolleyes: ;) Die Bilder sind doch auf Deutsch!

bussi

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Ansaugwegen, das Beste aus 2 Welten (Leistungsmässig). Wozu dann die für niederiger Drehzahl ausser Betrieb nehmen - nur für Sound beim langsamfahren, denke ich.

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ag_08isf_engine_uncov.jpg

hier mal ein bild damit andere wissen von was du redest.

das mit den subjektiven ansprechverhalten kennen wir doch aus den 1000und1sportluftfilterthreads (>50PS mehr dank Sportluftfilter<. wäre auch eine sehr niederschmetternder beweis für eine schlechte arbeit der yamaha ingenieure sein. B)

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 3 months later...
Sorry an alle, aber wer kann mir das nochmal genau mit dem sofortigen Ansauggeräusch erklären!

Habe am Anfang des Threads nichts mehr gefunden:-(

Ehmmm, natürlich meine ich, daß ich das Bild irgendwie nicht auf meinem Rechner sehe über den Umbau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, du bist ja noch Stock... okay - dort wo bei mir der Stopfen zu sehen ist, geht bei Serie ein Schlauch zu der Druckdose (rund, oben auf der Box). Diesen unterbrechen und beide Enden verschließen. Dann bleibt die Drosselklappe in der Box immer offen...

gruss

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr nicht auch, daß sich die jap. Ingenieure schon ein bissl Gedanken über oszillierende Luftsäulen und optimale Zylinderfüllung gemacht haben als sie das System entwickelt haben? Der Soundeffeckt ist dabei sekundär.

Ich stell mal einen Leistungs-/Drehmoment(&Garantie-)verlust im unteren Drehzahlbereich von 10-20% durch diese Modifikation in den Raum, oder hast du auch die Nockenwellenverstellung immer auf dem oberen Anschlag? Und wie werden jetzt deine Kraftstoffdüsen bei niedrigen Drehzahlen angeströmt...? ;)

Da ich neu hier bin, laß ich mir aber gern mal einen japanischen Motor erläutern.

LG Rocky :)

PS: Warum muß man an so einem Motor überhaupt rumschrauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rasen ist was für Gärtner...! ;) :) Cooler Spruch !!! Sorry for :)

Wenn es so sein sollte, daß es diesen Leistungsverlust gibt, bleibt doch immer noch reichlich Leistung übrig. Glaube, das wäre mir auch egal, der Sound ist serienmäßig schon der Hammer, in der hier gezeigten Form wahrscheinlich extrem B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im LOC, Rocky !

Aus Deinem Avatar entnimm ich, dass Du auch am warten bist... ;)

Danke... So eine Vorstellungsecke gibt´s hier nicht oder hab ich die nur nicht gefunden?

Ja, bin auch am warten - aber Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein... ;)

Wenn ich mich hier so durchklicke wird meiner wohl doch der Erste blaue in Europa...? ;)

LG Rocky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke... So eine Vorstellungsecke gibt´s hier nicht oder hab ich die nur nicht gefunden?

Ja, bin auch am warten - aber Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein... ;)

Wenn ich mich hier so durchklicke wird meiner wohl doch der Erste blaue in Europa...? ;)

LG Rocky

Hallo Rocky,

herzlich willkommen im LOC! ;)

Ja Du bist der erste im LOC mit einem blauen IS-F :)

Wenn ich mir einen kaufen würde, dann wäre er auch blau. ;)

Ach ja, vorstellen kannst Du Dich unter "Das bin ich". (bin schon jetzt gespannt aus welchem Teil des tschechischen Erzgebirge Du kommst) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich hier so durchklicke wird meiner wohl doch der Erste blaue in Europa...? ;)

Im LOC ja. In Europa nein. Im Lexushaus Schlieren Zürich stand Ende Dezember bereits ein Blauer im Showroom.

So nun zurück zum Topic.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung