powmax Geschrieben 5. Oktober 2008 Share Geschrieben 5. Oktober 2008 (bearbeitet) Gerade gefunden: Hält das zweite Ansaugrohr ständig offen - ansprechverhalten und sound ab 2.500 u/min sollen beser sein... kein 'engine check light' Einfach den schlauch abklemmen und den actuator verschliessen. In das schlauchende gehört natürlich auch noch ein gummipfropfen. grüsslies marcus bearbeitet 5. Oktober 2008 von powmax 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 6. Oktober 2008 Share Geschrieben 6. Oktober 2008 Ich denke die Steigerung wird dann auch nur Akustisch sein (also rein Psychologisch). Zu erwarten ist eher dass das Drehmoment untenrum leidet, aber wer fühlt das beim b:arigen V8 :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 6. Oktober 2008 Share Geschrieben 6. Oktober 2008 :D @ rx-men 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 6. Oktober 2008 Share Geschrieben 6. Oktober 2008 :) :D @RX-Men-8 :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard-lee Geschrieben 11. Oktober 2008 Share Geschrieben 11. Oktober 2008 Moin moin, quod erat demonstrandum ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 11. Oktober 2008 Autor Share Geschrieben 11. Oktober 2008 warum sollte das drehmoment leiden? - der einzige grund warum lexus eine doppelflutige ansaugbox verbaut, liegt eher in ökonomischen-, sowie akustischen gründen... ;) bussi marcus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 11. Oktober 2008 Share Geschrieben 11. Oktober 2008 warum sollte das drehmoment leiden? - der einzige grund warum lexus eine doppelflutige ansaugbox verbaut, liegt eher in ökonomischen-, sowie akustischen gründen... B) bussi marcus Und ein Grund ist mit Sicherheit auch, ja kein noch so kleines Drehmomentlöchlein im unteren Drehzahlbereich! :photo: Komfort ohne Ende! :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 11. Oktober 2008 Share Geschrieben 11. Oktober 2008 warum sollte das drehmoment leiden? - der einzige grund warum lexus eine doppelflutige ansaugbox verbaut, liegt eher in ökonomischen-, sowie akustischen gründen... :photo: bussi marcus Fast jeder moderne Saug-benziner hat genau deswegen ein variabeler Ansaugweg. Beim Lexus (IS) ACIS (Acousitally Controlled Induction), oder bei den deutschen Automobilbauer Schaltsaugrohr genannt. Beim IS-F hat man sich da zusätzlich um den Klang gekümmert wenn er auf "kurz" schaltet. :lol: Hauptsache ist aber gute Zylinderfüllung bei jeder drehzahl. Gruss, RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 11. Oktober 2008 Autor Share Geschrieben 11. Oktober 2008 (bearbeitet) Freunde der Unwissenheit - ich rede hier nicht vom ACIS (im Surge Tank) des IS-F (2UR-FSE), sondern von der AirBox mit zwei Ansaugwegen (entweder wenig Luft oder viel) !!! B) Ja menschenskinder - ich hab doch extra ein Bildchen angängt - was sieht man da??? Airbox oder ACIS ??? - zzz :rolleyes: ;) Die Bilder sind doch auf Deutsch! bussi marcus bearbeitet 11. Oktober 2008 von powmax 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 11. Oktober 2008 Share Geschrieben 11. Oktober 2008 (bearbeitet) 2 Ansaugwegen, das Beste aus 2 Welten (Leistungsmässig). Wozu dann die für niederiger Drehzahl ausser Betrieb nehmen - nur für Sound beim langsamfahren, denke ich. bearbeitet 11. Oktober 2008 von RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 13. Oktober 2008 Share Geschrieben 13. Oktober 2008 (bearbeitet) hier mal ein bild damit andere wissen von was du redest. das mit den subjektiven ansprechverhalten kennen wir doch aus den 1000und1sportluftfilterthreads (>50PS mehr dank Sportluftfilter<. wäre auch eine sehr niederschmetternder beweis für eine schlechte arbeit der yamaha ingenieure sein. B) bearbeitet 13. Oktober 2008 von IS 200 in Le 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gianni Geschrieben 5. Dezember 2009 Share Geschrieben 5. Dezember 2009 Sorry an alle, aber wer kann mir das nochmal genau mit dem sofortigen Ansauggeräusch erklären! Habe am Anfang des Threads nichts mehr gefunden:-( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gianni Geschrieben 13. März 2010 Share Geschrieben 13. März 2010 Sorry an alle, aber wer kann mir das nochmal genau mit dem sofortigen Ansauggeräusch erklären!Habe am Anfang des Threads nichts mehr gefunden:-( Ehmmm, natürlich meine ich, daß ich das Bild irgendwie nicht auf meinem Rechner sehe über den Umbau! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 13. März 2010 Autor Share Geschrieben 13. März 2010 Ich mach Dir mal ein Picture davon... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 13. März 2010 Autor Share Geschrieben 13. März 2010 (bearbeitet) So bitte schööön: grüsslies marcus bearbeitet 13. März 2010 von powmax 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gianni Geschrieben 15. März 2010 Share Geschrieben 15. März 2010 So bitte schööön: grüsslies marcus Ahhhhh, jetzt kann ich das Bild sehen:-) Danke Trotzdem verstehe ich immer noch nicht, was ich da genau machen muss! Bitte um Erklärung :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 15. März 2010 Autor Share Geschrieben 15. März 2010 Ach ja, du bist ja noch Stock... okay - dort wo bei mir der Stopfen zu sehen ist, geht bei Serie ein Schlauch zu der Druckdose (rund, oben auf der Box). Diesen unterbrechen und beide Enden verschließen. Dann bleibt die Drosselklappe in der Box immer offen... gruss marcus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocky232 Geschrieben 22. März 2010 Share Geschrieben 22. März 2010 Meint ihr nicht auch, daß sich die jap. Ingenieure schon ein bissl Gedanken über oszillierende Luftsäulen und optimale Zylinderfüllung gemacht haben als sie das System entwickelt haben? Der Soundeffeckt ist dabei sekundär. Ich stell mal einen Leistungs-/Drehmoment(&Garantie-)verlust im unteren Drehzahlbereich von 10-20% durch diese Modifikation in den Raum, oder hast du auch die Nockenwellenverstellung immer auf dem oberen Anschlag? Und wie werden jetzt deine Kraftstoffdüsen bei niedrigen Drehzahlen angeströmt...? ;) Da ich neu hier bin, laß ich mir aber gern mal einen japanischen Motor erläutern. LG Rocky :) PS: Warum muß man an so einem Motor überhaupt rumschrauben? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borov Geschrieben 22. März 2010 Share Geschrieben 22. März 2010 Rasen ist was für Gärtner...! ;) :) Cooler Spruch !!! Sorry for :) Wenn es so sein sollte, daß es diesen Leistungsverlust gibt, bleibt doch immer noch reichlich Leistung übrig. Glaube, das wäre mir auch egal, der Sound ist serienmäßig schon der Hammer, in der hier gezeigten Form wahrscheinlich extrem B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 22. März 2010 Autor Share Geschrieben 22. März 2010 Warum muß man an so einem Motor überhaupt rumschrauben? Bisher hat hier wohl noch keiner daran rumgeschraubt... ;) grüsslies marcus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocky232 Geschrieben 22. März 2010 Share Geschrieben 22. März 2010 Bisher hat hier wohl noch keiner daran rumgeschraubt... ;) Hätte mich auch gewundert... Weißt du wo die Bilder entstanden sind? Sicherlich in den Staaten, oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 22. März 2010 Share Geschrieben 22. März 2010 Herzlich willkommen im LOC, Rocky ! Aus Deinem Avatar entnimm ich, dass Du auch am warten bist... :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocky232 Geschrieben 23. März 2010 Share Geschrieben 23. März 2010 Herzlich willkommen im LOC, Rocky !Aus Deinem Avatar entnimm ich, dass Du auch am warten bist... ;) Danke... So eine Vorstellungsecke gibt´s hier nicht oder hab ich die nur nicht gefunden? Ja, bin auch am warten - aber Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein... ;) Wenn ich mich hier so durchklicke wird meiner wohl doch der Erste blaue in Europa...? ;) LG Rocky 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 23. März 2010 Share Geschrieben 23. März 2010 Danke... So eine Vorstellungsecke gibt´s hier nicht oder hab ich die nur nicht gefunden?Ja, bin auch am warten - aber Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein... ;) Wenn ich mich hier so durchklicke wird meiner wohl doch der Erste blaue in Europa...? ;) LG Rocky Hallo Rocky, herzlich willkommen im LOC! ;) Ja Du bist der erste im LOC mit einem blauen IS-F :) Wenn ich mir einen kaufen würde, dann wäre er auch blau. ;) Ach ja, vorstellen kannst Du Dich unter "Das bin ich". (bin schon jetzt gespannt aus welchem Teil des tschechischen Erzgebirge Du kommst) :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 23. März 2010 Share Geschrieben 23. März 2010 Wenn ich mich hier so durchklicke wird meiner wohl doch der Erste blaue in Europa...? ;) Im LOC ja. In Europa nein. Im Lexushaus Schlieren Zürich stand Ende Dezember bereits ein Blauer im Showroom. So nun zurück zum Topic.. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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