Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein Import ist endlich da ;)


Speedsta

Recommended Posts


Bei reiner Autobahn bringt mein GTI auch 33 mpg zusammen :)

Sonst bin ich um die 23mpg mit hauptsaechlich Stadt unterwegs.

Dachte ich meld mich mal, weil bei mir auch alles in MPG angezeigt wird. Lg

Ja klar kann das ein GTI noch besser, aber der hat aber auch nur 200 popelige PS, und ist zudem um einiges leichter. B) :D

Der GTI ist trotzdem ein sehr dynamisches Auto, und sicher auch vernünftiger als unsere zwei "Kisten" :D

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mehr raum wär was :)

hab zuerst auch den camry hybrid angeschaut, aber für das geld gibts dann ja auch schon fast den highlander und der hat eben wesentlich mehr platz und auch noch was saft B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mehr raum wär was :D

hab zuerst auch den camry hybrid angeschaut, aber für das geld gibts dann ja auch schon fast den highlander und der hat eben wesentlich mehr platz und auch noch was saft :)

Für den Ernstfall habe ich noch ein Land Cruiser 3.0 D4D. B)

Aber mal im ernst, die Verbrauchsangaben in den USA und in Kanada werden wohl ganz anders ermittelt.

Oder wie lässt sich sonst beim Highlander Hybrid der enormen Unterschied bei den Verbrauchsangaben erklären ?

USA: City = 27 mpg, Highway = 25 mpg

Kanada:

City / Highway / Combined

L/100km (mpg) 7.4 (38) / 8.0 (35) / 7.7 (37)

Zum Vergleich die US-Angaben von meinem Acura:

City = 20 mpg, Highway = 29 mpg

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch noch nicht begriffen. in den usa müsste der verbrauch ja noch geringer ausfallen da die ja nur kriechen dürfen...

wobei der typische ami halt ganz anders fährt. vollgas bis auf geschwindigkeit und dann cruisen. bei der nächsten ampel wieder vollgas etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs nicht genau im Kopf, aber ich glaube 2004 wurde der EPA-Zyklus etwas "strenger".

Und zum Thema Verbrauch (Ich kann hier nur fuer Cali sprechen). Hier fahren sowieso die meisten 80mph und viel Autobahn. Selbst die Ampeln sind verkehrsabhaengig. Ich glaube, dass ich in Wien mehr Sprit verbrauche, als zum Beispiel in LA. (Ausser ich "parke" wieder einmal auf der 405 .... die Sued-Ost-Tangente LA's)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Das habe ich gestern auch entdeckt.

Die Angaben für den Highlander Hybrid basieren schon auf den aktuellen Normen.

Beim Acura wurde der Normverbrauch noch mit dem alten Testverfahren ermittelt.

Verbrauch nach neuer Norm wäre dann Folgendermassen: City = 18 mpg, Highway = 27

Wer viel in der Stadt unterwegs ist, für den führt momentan kein Weg am Hybrid vorbei, aber wer hauptsächlich auf der Autobahn oder Landstraße anzutreffen ist (so wie ich), braucht kein Hybrid um glücklich zu werden. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zum europäischen Fahrzyklus ist der amerikanische FTP 75 jedenfalls wesentlich realistischer und spiegelt eher eine normale Fahrt ab.

Aber vielleicht schaut man mit Blick auf das Verfahren auch in den Staaten inzwischen mehr darauf optimierte Autos zum Test zu schicken.

Das die Angaben zwischen Canada und USA sich bei gleichem Zyklus so unterschieden kann ich mir nur dadurch erklären dass die Kanadier

noch nicht so mit dem metrischen System vertraut sich und einfach falsch umrechnen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, es gibt anscheinend zwei verschiedene Gallonen.

US liquid gallons

  • 1 km = 0.621 Mile
  • 1 Mile = 1.609 km
  • 1 U.S. Gallon = 3.79 Litre
  • 1 Litre = 0.264 U.S. Gallon

  • 1 km/L = 0.621M/0.264G = 2.35 MPG-US
  • 1 MPG-US = 1.609km/3.79L = 0.425 km/L
  • 1 MPG-US ≈ 2.35 L/km

  • 1 MPG-US ~ 235 L/100km =>10 MPG-US ≈ 23.5 L/100km; 20 MPG-US ≈ 11.75 L/100km; 30 MPG-US ≈ 7.83 L/100km etc...
    Imperial gallons (UK)
    if 1 Litre = 0.22 Imperial gallon then
    • 1 km/L = 2.8248 MPG-Imperial
    • 1 MPG-Imperial = 0.354 km/L
    • 1 MPG-Imperial ≈ 282.4809 L/100km

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wer viel in der Stadt unterwegs ist, für den führt momentan kein Weg am Hybrid vorbei, aber wer hauptsächlich auf der Autobahn oder Landstraße anzutreffen ist (so wie ich), braucht kein Hybrid um glücklich zu werden. :)

Niemand braucht einen Hybrid um glücklich zu werden. Aber auch auf der Autobahn und noch viel mehr auf Landstrassen nützt das Hybridsystem sehr wohl, ein grosser Irrtum der scheinbar nicht auszumerzen ist.

Ich würde sogar soweit gehen als dass der Hybrid im Stadtverkehr gar nicht sooo doll ist, die Batterie ist relativ schnell leer und mir scheint manchmal dass das Benzin dass ich im Elektrobetrieb gespart habe nachher wieder für das Laden der fast leeren Batterie gebraucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand braucht einen Hybrid um glücklich zu werden. Aber auch auf der Autobahn und noch viel mehr auf Landstrassen nützt das Hybridsystem sehr wohl, ein grosser Irrtum der scheinbar nicht auszumerzen ist.

Ich würde sogar soweit gehen als dass der Hybrid im Stadtverkehr gar nicht sooo doll ist, die Batterie ist relativ schnell leer und mir scheint manchmal dass das Benzin dass ich im Elektrobetrieb gespart habe nachher wieder für das Laden der fast leeren Batterie gebraucht wird.

Hallo Daniel,

vergleich doch mal die Verbrauchsangaben von dem Highlander und von dem Acura. :)

Der Highlander verbraucht in der Stadt weniger als auf der Autobahn, und der Acura hat in der Stadt ein Riesen Durst, und trotzdem verbraucht er auf der Autobahn weniger als der Highlander Hybrid.

Ist doch mehr als eindeutig, wo der Hybrid seine Stärken ausspielen kann, oder? :) :)

Gruß

Roman

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung