Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der Ruf machts möglich


Recommended Posts


Wer will schon ein Auto mit Braunkohle-Antrieb?

hast du das system nicht verstanden? machst du heute bitte nicht das licht oder den tv an...

nerv!!!!!! :tooth:

wenn wir dann alle an dir vorbeigefahren sind und du es nebenbei erwähnt nicht gehört hast, dann denkst du auch darüber nach, dass ein benzin- oder dieseltriebwerk unwirtschaftlich ist. :tooth: also nicht immer alles schlecht reden. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du das system nicht verstanden? machst du heute bitte nicht das licht oder den tv an...

nerv!!!!!! :wub:

wenn wir dann alle an dir vorbeigefahren sind und du es nebenbei erwähnt nicht gehört hast, dann denkst du auch darüber nach, dass ein benzin- oder dieseltriebwerk unwirtschaftlich ist. :D also nicht immer alles schlecht reden. :lol:

Ich würde dann doch eher behaupten, dass all diejenigen das System nicht verstanden haben, die sich das Elektro-Auto plötzlich als Zukunftsalternative vorgaukeln lassen. Dass Herr Ruf ein Wasserkraftwerk sein eigen nennt ändert nichts daran, dass der Strom, den wir Normalverbraucher kaufen müssen - zumindest momentan - die schmutzigste und ineffizienteste Energie überhaupt ist. Auch wenn es gerade mal wieder (nicht zum ersten Mal übrigens) modern ist, das Elektro-Auto als Null-Emissions-Fahrzeug zu bezeichnen. Aber in Zeiten, in denen das Ende der Eiszeit als die große, vom Menschen verursachte und dementsprechend verhinderbare Klimakatastrophe bezeichnet wird obwohl ein halbes Stündchen Internet-Recherche bei Wikipedia & Co ausreichen würde um festzustellen, dass das kompletter Unfug ist und die Temperaturen auf diesem unseren Planeten über rund 90 Prozent seiner Existenz etwa fünf bis sechs Grad wärmer waren als heute weshalb der Klimawandel nichts als die Rückkehr zum Normalzustand darstellt... - in diesen Zeiten wundert mich gar nix mehr. Auch wenn die Saurier bestimmt anderer Ansicht wären. Nein: wir laufen wie die Lemminge hinter den Katastrophen-Propheten her. Ist ja auch viel einfacher und gibt einem das Gefühl, besonders verantwortungsbewusst zu handeln. Da kann man sich so so schön überlegen fühlen. Und Nachdenken macht ja auch solche Kopfschmerzen. Ich allerdings bevorzuge es, die Informationen zu überprüfen, die mir von anderen vorgebetet werden.

Bevor man also anderen vorwirft, etwas nicht verstanden zu haben, sollte man sich lieber vergewissern, dass man anschließend nicht selbst derjenige ist, der sich das vorwerfen lassen muss.

bearbeitet von DonParrot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das schon mal zum besten gegeben, tu es aber gerne noch mal: Nur weil ihr in D eure Energieerzeugungs-Hausaufgaben nicht gemacht habt soll kein Grund sein, den automobilen Fortschritt aufzuhalten. Autos mit E-Antrieb gehört die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlaue worte herr parrot, da fierts mich gleich :unsure:

jeder hier im forum weiss wie ich zum "treibhausgas" und sonsigen schildbürgereien der "grünen welle" stehe.

einige werdens nie verstehen, dass die evolution im automobilbau nicht aufzuhalten ist.

achso, ich hoffe du beziehst "biostrom" und lässt dir damit mörderlich einen einschenken.

sorry, ist nicht eloquänt aber der inhalt zählt.

-

das ein porsche teuer ist stimmt. das ruf teurer ist stimmt auch. aber irgendwann wird das image des elektromobils dadurch besser werden. in skandinavien werden diese schon gefördert und die vorteile zahlen sich nicht nur für die halter der fzg.e aus.

aber hier in dt. wird es noch ein langer steiniger weg. zu alt das denken, zu faul die menschen neue wege zu erkunden. das hybridmobil ist erst der anfang und wie schwer wars es für prius und co. bis endlich die benzinblase das denken voranschreiten lies. ich hoffe toy arbeitet auch bald am vollelektrosportwagen.

bis hierhin und nicht weiter. tschau. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mir fallen da eigentlich keine Gründe ein - bis auf die folgenden 13.

1) Es ist zum einen mal leiser als ein konventionelles Automobil.

2) Es produziert keine direkten Emissionen, wodurch es viel weniger Probleme mit Belüftungen in Tunneln und Parkhäusern gibt, und mit Fein(st)staub. Außerdem werden unsere Altstädte dadurch nicht mehr so schnell so grau-schwarz und müssen dann für teuer Geld renoviert werden.

3) Es gibt praktisch keine brennbaren Flüssigkeitn/Gase, die austreten können. Dies erhöht die Sicherheit ein klein bischen - vor allem in geschlossenen Umgebungen wie Tunneln.

4) Man kann ein Elektroauto kompakter bauen, und kriegt noch Leichtbau kostenlos dazu. So kann man ganz neue Fahrzeugformen nutzen. Außerdem kann man die Achsen gleichmäßiger belasten ("50:50"), was der Sportlichkeit zugute kommt.

5) Vierradantrieb (und Bremse) ohne komplexes Getriebe, da man Radnabenmotoren verwenden kann. Dadurch weitere Gewichtsersparnis.

6) Andere Systeme werden ebenfalls unnötig, was wiederum ressourcen schont und das Gewicht erniedrigt. Noch mehr Gewichtsersparnis und damit Sportlichkeit. Und es kann noch weniger kaputt gehen.

7) Mehr Newtonmeter - und das schon aus dem Stand! Wohoo!

8) Elektromotoren sind im Vergleich zu Verbrennungsmotoren leichter, einfacher zu konstruieren, verschleißen weniger und sind günstiger. Sie wiegen auch weniger.

9) Es ist günstiger an der Steckdose zu tanken als an den Tankstellen. Besteuern wird auch ein bischen komplexer für den Staat. <_<

10) Strom ist weltweit genormt. Es kommt kein verunreingtern Strom aus der Steckdose, und man muss auch nicht entschwefelten Strom oder 98-Oktan-Strom suchen damit der Motor nicht leidet.

11) Die Wahl des Motors und damit Treibstoffs wird ein "Problem anderer Leute". Die ganze Emissionsdiskussionen werden auf die Energiekonzerne verschoben.

12) Wenn mir die Batterie ausgeht, reicht ein kleiner tragbarer Generator, und es geht weiter!

13) Wenn Batterietechologie in Autos Einzug hält, wird sich Baterietechnologie rasant schneller entwickeln als bisher. Die dadurch günstiger und haltbareren Akkus werden auch das normale Leben angenehmer machen, wie z.B. sehr lange haltenden, günstigen Notebook-Akkus oder Handies mit Batterien, wie sie Jack-Bauer aus 24 anscheinend schon verwendet. :toilet:

So, jetzt kommen die Verbrennungsmotorfraktion mit Gegenargumenten. :pooh:

Viel Spaß,

Benjamin

Edit: Erweiterung durch 'Done' entsprechend des nachfolgenden Artikels. Danke! :king: Außerdem ein paar kleine Anpassungen der Grammatik und zum Verständnis.

bearbeitet von B.Hilbig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung