Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LKAS beim GS?


B.Hilbig

Recommended Posts

Hallo!

Nur mal so eine ketzerische, aber dafür kurze Frage:

Da der neue Avensis auch ein LKAS spendiert bekommt wie der LS, wann denkt/wisst ihr kann der GS damit rechnen? Oder braucht man dazu unterhalb des LS einen Diesel wie im Avensis? (okay, der war schlecht) :D

Danke schon mal!

Viel Spaß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wohl ein Lane Keeping Assist = Aktiver Spurhalteassistent.

(Vielleicht ist Benjamin anglophil und hat einen Aküfi. :g:)

Ganz im Gegenteil! Eigentlich mag ich diese Anglizismen und Abkürzungen nicht (weil ich letztere oft selber nicht verstehe). Allerdings halte ich mich meist an das, was die Autohersteller selber verwenden, und das ist bei Lexus eben Englisch und Abkürzungen. Man kauft ja bei Lexus "ACC mit PCS" und nicht "DisTronic Plus". In der Werbemappe für den Avensis stand, wenn ich mich recht erinnere, LKAS (was wie oben korrekt beschrieben eben ein Aktiver Spurhalteassistent ist). :D

Außerdem war ich müde (was wohl eher ein Grund sein dürfte *grins*). :lol:

Also jetzt korrekt: hat jemand Ahnung/Informationen, wann es den GS mit Spurhalteassistenten (oder wenigstens Spurhaltewarnung) geben wird, so wie den LS460 oder Avensis Diesel Automatik? :wub:

Danke!

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mein GS braucht sowas nicht. Ich bin ja beim Fahren immer bei ihm und passe auf :blink:

Ich kann mich ernsthaft nicht an eine Situation in den letzten 28 Jahren erinnern, an der ich nicht auf meiner Spur bleiben konnte.

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein GS braucht sowas nicht. Ich bin ja beim Fahren immer bei ihm und passe auf :wub:

Ich kann mich ernsthaft nicht an eine Situation in den letzten 28 Jahren erinnern, an der ich nicht auf meiner Spur bleiben konnte.

cool - man braucht sich die Antwort nicht auszudenken - ist ja schon gesagt!!! :blink:

aber - im Ernst - Avensis hat schon einiges mehr... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber - im Ernst - Avensis hat schon einiges mehr... :thumbup:

Das sehe ich anders. Er hat lediglich in einem nicht-D-CAT-Diesel das LKAS. Überall sonst sollte der Avensis einem Lexus mal besser nicht das Wasser reichen können. :)

Komisch ist eben nur, dass Lexus es auch nach 2 Jahren nur in den LS460 einbaut. Als Markteinführer lassen sie damit den Mitbewerben mehr als genug Zeit sie zu überholen. Ich hoffe halt, dass der GS das auch bald bekommt, wenn es das System dann auch "schon" im Avensis gibt.

Viel Spaß,

Benjamin

bearbeitet von B.Hilbig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung