Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Von welchen Lexus sind diese Felgen?


Milchmann

Recommended Posts

Felgengröße ist 8x17 ET 38 mit 235/45/17 .

Habe die Suche (hoffendlich richtig) benutzt, bin aber nicht fündig geworden (fingen immer bei 18 zoll an.

Könnten die evtl. als Winterfelge auf den IS200 mit Spurplatten 30mmHA/25mmVA passen? Was wäre die kleinste Reifengröße die auf die Felge paßt?

(Bitte nicht steinigen :naughty: )

fellex.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi!

Ich weiß es nicht sicher aber würde mal auf nen LS tippen.

Prinzipiell passen die schon auf den IS, nur mit den 235/45R17 könnts probleme geben. Ich hab bei mir an der HA 235/40R17 drauf, laut Gutachten halt. Bei ET 38 und der Reifenbreite wirst keine Spurplatten brauchen. Bei mir wars so, dass mit ET35 und mit den 235er Reifen vorn übergestanden ist und das sind nur 3mm unterschied.

Aber du willst wohl eh nur die Felgen nehmen, dann kannst auch 215 oder 225er nehmen. Nur Querschnitt müßt man nochmal genau nachschaun aber ich meine es sind /45er.

Ob sich die eintragen lassen oder ob die schon ne Freigabe haben kann ich dir nicht sagen.

Ich hoff ich konnt n bissl helfen.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten :thumbup: Werd morgen mal nachsehen ob das Borbet sind.

@Tigertron

Naja, die Spurplatten sind bei mir schon verbaut (vom Vorgänger). Müßte mal nachsehen, ob das Gewinde weit genug reingeht um auch ohne Spurplatten zu montieren. Könnte eh alles sehr eng werden, da der Wagen ja auch tiefer ist :(

Sollte ich Sie nicht gebrauchen können, kann ich Sie ja verkaufen für z.B. Wintereinsatz. Dafür müßte ich nur halt erstmal wissen von was für einen Wagen die sind und ob man irgendwo ein Gutachten ziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob die von Lexus sind. Oder hat OZ Lexus auch beliefert?

Hab die Felgen gestern mal gesäubert und da erschien das OZ zeichen :tooth: Auf der Website von OZwerd ich auch nicht fündig.

Forgendes steht auf der Felge:

Made in Ital

Hersteller: OZ

ET 37

8x17H2

(irgend eine Nummer) 01312017

:tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Felgen wurden von OZ für Lexus hergestellt. Mach mal ein schönes Foto von innen, wo man was erkennen kann. Kannst mir auch gerne zumailen (PN). Ansonsten bei Lexus Köln anrufen und nach dem Gutachten für den MK1 GS300 Edition.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren vom GS 300 Edition 1Gen. Gibt aber auch einGutachten für den LS400 MK1.

Das reicht eigentlich schon. Wenn da die Tragfähigkeit drinsteht, kann man per Einzelabnahme die Felge auf jeden Wagen aufziehen, auf dem der TÜV-Ingenieur die Rad-Reifenkombination abnimmt, evtl. gleich mit Distanzscheiben. Das war jedenfalls Chris' Tip an mich, hat auch funktioniert.

Wusste gar nicht, dass OZ auch solche 0-8-15 Dinger gegossen hat. Naja, wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

Aber die Felge sieht gut erhalten aus, muss ich sagen. Wenn ich für meinen LS Winterräder bräuchte, würde ich die vielleicht nehmen. So aber - viel Erfolg beim Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schon in Köln angerufen?

Da ist noch nicht die TypNr drauf, welche ich suche.

So habe gerade mal meinen Ordner gewälzt und das Gutachten der Felgen gefunden! B)

Die Radtyp Nr. lautet : 01312/Ruote OZ

Teile Nr: 42611-19001-83 (OZ 6 Spoke)

Teilegutachten Nr. 82TG0119-000

Zulässige Radlast 700kg, also 1400kg pro Achse, daß sollte für den IS locker ausreichen.

Jetzt hast Du 3 Möglichkeiten:

1. Zum Tüv mit der Teilegutachten Nr

2. Lexus Köln anrufen und Dir das Gutachten mailen/faxen/schicken lassen und dann zum Tüv, oder

3. du gibst mir eine FaxNr und ich faxe es Dir zu und dann zum Tüv!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung