Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Error im verstecktem Menü? - Fotos


pycck212

Recommended Posts

Hall Leute,

habe heute neugier halber in das versteckte Menü in meinem IS250 Luxury reingeschaut und es hat mich etwas verunsichert. Habe in den verschiedenen Menüs ein paar Punkte entdeckt, wo ein "Error" angezeigt wird. Hab aber keine Ahnung was es nun bedeutet. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?!? :naughty:

post-5172-1227128394_thumb.jpg

post-5172-1227128416_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich seh kein error. nur ein NoError und das ist doch nicht verkehrt... klär uns mal auf :D

Ich hab jetzt angenommen dass die roten "Check" Flächen bedeuten, dass ein Fehler aufgetreten ist. Ist dem etwa nicht so? Kann das vielleicht jemand mit seinem Lexmenü vergleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn du dich schon vor schlimmen Sachen fürchtest, warum öffnest du dann das versteckte Menü?

Wer hat denn gesagt dass ich mich vor schlimmen Sachen fürchte? Und was hat das damit zu tuen wenn mann mal kontrollieren will ob mit seinem Auto alles in Ordnung ist?

Sorry aber dein Beitraggeht irgendwie am Thema vorbei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn gesagt dass ich mich vor schlimmen Sachen fürchte? Und was hat das damit zu tuen wenn mann mal kontrollieren will ob mit seinem Auto alles in Ordnung ist?

Sorry aber dein Beitraggeht irgendwie am Thema vorbei....

Na, wenn du meinst! ;)

Viel Spaß beim "Rumfummeln" im Menü. Wenn irgendetwas nicht mehr deswegen funzen sollte, dann denk genau in diesem Moment bitte an mich ok? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn du meinst! ;)

Viel Spaß beim "Rumfummeln" im Menü. Wenn irgendetwas nicht mehr deswegen funzen sollte, dann denk genau in diesem Moment bitte an mich ok? ;)

Ich fummle ja nicht rum, ich hab nur angeschaut was da angezeigt wird B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau :) fahr einfach mit deinem schönen Lex, und lass die Untermenüs in Ruh :)

Und wenn bei Dein Auto eine Ölspur zieht, dann fährst auch einfach mit Deinem schönen Lex weiter? :thumbup:

Fehler werden doch nicht aus Spaß im Fehlerspeicher abgelegt! Bei der Rückfahrkamera wird es wohl egal sein, was aber wenn sich was anderes ankündigt und er zB sein Fahrzeug nicht mehr öffnen kann, weil das Keyless-Go einen Fehler meldet?????????

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deine Neugier schon verstehen - bin selbst jemand, der gern in solchen Menüs nachsieht - 1. aus technischem Interesse und 2. um mein Auto und die unendlichen weiten der verborgenen Technik zu ergründen.

Sorgen würde ich mir keine machen denn "check" ist ja nicht zwingend negativ.

Wie kommt man in dieses Menü? Ich kenne das mit dem "zündung an - 3 mal standlicht ein und aus und die ganze zeit iinfo gedrückt halten" oder so. Ist das das Menü? Hab da nur mal kurz reingeschaut um die Mikrofonlautstärke zu erhöhen (vor nem jahr).

Gruß,

Andi

P.S.: Gibts ein Menü in dem man den aktuellen Ladestatus der Batterie überprüfen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deine Neugier schon verstehen - bin selbst jemand, der gern in solchen Menüs nachsieht - 1. aus technischem Interesse und 2. um mein Auto und die unendlichen weiten der verborgenen Technik zu ergründen.

Sorgen würde ich mir keine machen denn "check" ist ja nicht zwingend negativ.

Wie kommt man in dieses Menü? Ich kenne das mit dem "zündung an - 3 mal standlicht ein und aus und die ganze zeit iinfo gedrückt halten" oder so. Ist das das Menü? Hab da nur mal kurz reingeschaut um die Mikrofonlautstärke zu erhöhen (vor nem jahr).

Gruß,

Andi

P.S.: Gibts ein Menü in dem man den aktuellen Ladestatus der Batterie überprüfen kann?

Genau das Menü ist es. Ein anderes Menü gibt es soweit ich weiss nicht. Allerdings gibt es eine Möglichkeit in das Menü beim eingeschaltetem Motor zu kommen und dadurch die Rückfahrkamera beim Vorwärtsfahren einzuschalten :) Dazu den Motor einschalten, die Taste "Display" drücken und nun im Bildschirm erst oben links und dann unten links direkt unter bzw. oberhalb dem Menüstreifen das durch die Taste "Display" erschienen ist drücken. Das ganze rumgedrücke auf dem Display wiederholt man etwa 6 - 8 mal bis das Menü bei eingeschaltetem Motor erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings gibt es eine Möglichkeit in das Menü beim eingeschaltetem Motor zu kommen und dadurch die Rückfahrkamera beim Vorwärtsfahren einzuschalten :blink: Dazu den Motor einschalten, die Taste "Display" drücken und nun im Bildschirm erst oben links und dann unten links direkt unter bzw. oberhalb dem Menüstreifen das durch die Taste "Display" erschienen ist drücken. Das ganze rumgedrücke auf dem Display wiederholt man etwa 6 - 8 mal bis das Menü bei eingeschaltetem Motor erscheint.

Kann mir einer genauer erklären wie genau das geht??? habe nämlich es ausprobiert, aber es funzt nicht. wenn ich unten links auf dem display drücke verstelle ich nur den kontrast des Displays, und wie sollte man drücken, schnell oder langsam????? :thumbup: :swizz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer genauer erklären wie genau das geht??? habe nämlich es ausprobiert, aber es funzt nicht. wenn ich unten links auf dem display drücke verstelle ich nur den kontrast des Displays, und wie sollte man drücken, schnell oder langsam????? :thumbup: :swizz:

wanök du musst etwas weiter am rand des menüs drücken, also quasi am rand des "Displays" Menü. Wenn du die Display Taste drückst kommen ja nur zwei Streifen, oben und unten. Kann die Tage auch mal ein Foto machen und dir das markieren.

Weiß zufällig auch jemand, wie man das Menü bei eingeschaltetem Motor wieder verlassen kann?

mfG - linn

Display Taste paar Sekunden gedrückt halten und dann loslassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taste "Display" drücken.

Dann gibt es im Monitor zwei Balken, einen oben, einen unten, dadurch entsteht praktisch innerhalb des LCD-Monitors eine Art weiterer 16:9-Monitor.

Innerhalb dieses kleineres neuen Fensters nun links oben, links unten, links oben, links unten, links oben und links unten drücken.

Klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taste "Display" drücken.

Dann gibt es im Monitor zwei Balken, einen oben, einen unten, dadurch entsteht praktisch innerhalb des LCD-Monitors eine Art weiterer 16:9-Monitor.

Innerhalb dieses kleineres neuen Fensters nun links oben, links unten, links oben, links unten, links oben und links unten drücken.

Klar soweit?

hmm ich werds proberen, aber ein foto wäre nicht schlecht, vielen dankim voraus :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich werds proberen, aber ein foto wäre nicht schlecht, vielen dankim voraus :rolleyes:

also leute ich habs mal probiert, jetzt gehts, ist aber so dass ich dachte es wäre ein ganz anderes menü, stattdessen ist es ja dasselbe menü wenn man die "Info"-Taste gedrückt hält und dann 3x die Standlichter an- und ausschaltet, aber trotzdem vielen dank :argue: :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Pycck212

Leider hab ich keinen Namen um dich anzureden. Egal! wenn du die Felder antippst erscheinen die Fehler bezeichnungen als code.

Diese kannst du dir aufschreiben und danach drückst du für 3 bis 4 Sek. auf Code CLR. Damit sind diese gelöscht. Sollten die Fehlermeldungen

wieder auftauchen hast du ein Problem. Frage vor weg hast du einen Navi Schalter einbauen lassen? Wenn ja wird immer ein Fehler gespeichert, is aber nicht schlimm. Genauso bei nicht eingelegten Rückwärtsgang, oder vor der Auslieferung weil das System nicht angelernt is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pycck212

Leider hab ich keinen Namen um dich anzureden. Egal! wenn du die Felder antippst erscheinen die Fehler bezeichnungen als code.

Diese kannst du dir aufschreiben und danach drückst du für 3 bis 4 Sek. auf Code CLR. Damit sind diese gelöscht. Sollten die Fehlermeldungen

wieder auftauchen hast du ein Problem. Frage vor weg hast du einen Navi Schalter einbauen lassen? Wenn ja wird immer ein Fehler gespeichert, is aber nicht schlimm. Genauso bei nicht eingelegten Rückwärtsgang, oder vor der Auslieferung weil das System nicht angelernt is.

Hallo Maru,

vielen Dank! Jetzt scheint alles wieder normal zu laufen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung