Do Not Sell My Personal Information Jump to content


3 Jahre GS300 ...


Spacey

Recommended Posts

Hier eine kurze Zusammenfassung meiner 3 Jahre GS300 Erfahrungen:

+ Fahrkomfort

+ leiser Innenraum (3000 U/min  bei 200km/h  mit der Geräuschdämmung, einfach nur leise)

+ die besten Instrumente die ich je gehabt und gesehen habe (im Sommer bei voller Gegensonne leuchten dich die Instrumente an als wäre morgen der Weltuntergang, einfach sagenhaft)

+ Sitze, für mich absolut bequem und auch bei längeren Fahrten keine Probleme mit meinem schon geschädigten Rücken

+ Innenraum, hat mir super gefallen, auch die Bedienung mit dem Touchscreen fand ich super easy

+ seidenweicher Motorlauf

+ Rückfahrkamera mit PDC erlaubt  sehr einfaches Einparken in enge Parklücken, genial

- unter 12°C Knarr- und Knarzgeräusche hinterm Amaturenbrett, meist auch vom Beifahrersitz wenn keiner drauf saß.

- Endgeschwindigkeit "nur" 240km/h und das mit 249PS. Das hat mein CLK mit 218PS auch geschafft.

Die Vielzahl der positiven Eigenschaften hat mich dazu bewogen bei der Marke Lexus zu bleiben. Alles in Allem ein Fahrzeug das mir gut in Erinnerung bleiben wird.

bearbeitet von Spacey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


- Endgeschwindigkeit "nur" 240km/h und das mit 249PS. Das hat mein CLK mit 218PS auch geschafft.

Solche Probleme können nur die B) haben. B)

In B) könntest Du nach dieser Geschwindigkeit einen 3 Jahres-Bericht über Dein Velo schreiben.. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Probleme können nur die B) haben. B)

In B) könntest Du nach dieser Geschwindigkeit einen 3 Jahres-Bericht über Dein Velo schreiben.. B)

Oskar...wenn wir hier in Deutschland so eine Geschwindigkeitsbegrenzung wie ihr sie habt, hätten,

könnte ich zum 2.Ostschweizer Treffen gar nicht kommen...weil ich dann erst zwischenzeitlich übernachten müsste... B)

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oskar...wenn wir hier in Deutschland so eine Geschwindigkeitsbegrenzung wie ihr sie habt, hätten,

könnte ich zum 2.Ostschweizer Treffen gar nicht kommen...weil ich dann erst zwischenzeitlich übernachten müsste... B)

Gruss Todde

Wie wäre es mit 1-2 Stunden früher aufstehen?! B) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit 1-2 Stunden früher aufstehen?! B) B)

Wenn es ginge, würd ich sogar nachts schon losfahren...

...aber mein Sohn will auch Freitags noch von der Schule abgeholt werden...

Sonst hast schon Recht...zumal man nachts noch besser durchkommt...

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oskar...wenn wir hier in Deutschland so eine Geschwindigkeitsbegrenzung wie ihr sie habt, hätten,

könnte ich zum 2.Ostschweizer Treffen gar nicht kommen...weil ich dann erst zwischenzeitlich übernachten müsste... :thumbup:

Gruss Todde

Tja, das ist so. Deutschland ist ja auch ein grosser Kanton.

Ganz im Ernst: Ich finde deutsche Autobahnen wirklich cool.

Keine Pickerl, und da wo man kann und darf mal dem Motor richtig einheizen, ohne Angst auf eine längere Velortour zu haben. :thumbup:

Leider muss ich soooo selten auf Deutschland. <_<

So nun sind wir offTopic. Sorry.

@Spacey

Danke für den Bericht.

> Hast Du schon mal den GS450h probiert ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spacey!

Nach 3 Jahren und 103.000 km im GS 300 stimme ich Deiner Zusammenfassung 100% zu. Leider einschließlich der beschriebenen Knarzgeräusche - auch vom Beifahrersitz. Die Anzahl der Stilllegungsversuche ist unüberschaubar hoch geworden :thumbup:

Und was glaubst Du wohl wo mein neuer GS 450h heute, nach einer Gesamtfahrleistung von 260 km, angefangen hat zu knarzen? Richtig, in der Mitte vom Armaturenbrett. :thumbup:

Aber ich lieb ihn trotzdem noch <_<

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese immer mehr über Knarzgeräusche bei Lexus, sogar beim LS 600h (auch bei den Armaturen), ich hoffe die Leute bei Toyota/Lexus lassen sich etwas einfallen (angeblich werden die meisten Kunststoffe nur gesteckt, also kein schrauben mehr). Entweder andere Materialien oder eine andere "Befestigungstechnik" :thumbup:

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder andere Materialien oder eine andere "Befestigungstechnik" :D

:)

Wie wärs mit sowas da? :D :D

spax-s-2.jpg

Von mir aus könnten die viel merh schrauben als stecken, hält besser die Verbindung und man kann alles problemlos zerlegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal den GS450h probiert ? ;)

Ja, und wenn ich keine Hunde transportieren müsste, wäre es ein GS450h geworden. Hammerteil.

Zeitweise ging mir auch der Gedanke durch den Kopf einen SC430 und nebenbei einen billigen Kombi zu kaufen.

bearbeitet von Spacey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spacey!

Nach 3 Jahren und 103.000 km im GS 300 stimme ich Deiner Zusammenfassung 100% zu. Leider einschließlich der beschriebenen Knarzgeräusche - auch vom Beifahrersitz. Die Anzahl der Stilllegungsversuche ist unüberschaubar hoch geworden :thumbup:

Und was glaubst Du wohl wo mein neuer GS 450h heute, nach einer Gesamtfahrleistung von 260 km, angefangen hat zu knarzen? Richtig, in der Mitte vom Armaturenbrett. :angry:

Aber ich lieb ihn trotzdem noch :(

Gruß

biker

Hast Du schon mal die Plastikabdeckung aussen am unteren Rand der Scheibe (unter den Scheibenwischern) anschauen lassen, von dort kamen die Geräusche bei meinem GS.

Viel Spaß noch mit dem GS und allzeit gute Fahrt!

docci

bearbeitet von docci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde schon einiges unternommen und die richtig lauten Dinger sind auch weg. Neu justiert, unterfüttert usw. Ich freue mich immer auf den Sommer, da ist Ruhe :whistling:

Wenn meine Frau fährt und ich Beifahrer bin, höre ich nix ... wie verhext. Naja, nächste Woche ist er weg und es gibt einen neuen Versuch einen ruhigen Wagen zu erwischen.

bearbeitet von Spacey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung