Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Quitschen beim Kupplungspedal


tolmelyun

Recommended Posts

Hallo an alle Foren-Mitglieder!

Hoffe, die Kategorie ist richtig.....

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem geliebten LEX und möchte euch um Rat bitten.

Wenn ich beim Schalten das Kupplungspedal durchtrete, höre ich seit geraumer Zeit immer ein erschreckendes, immer lauter werdendes Knarzen in Höhe des Pedals.

Muß das Pedal irgendwie nachgestellt oder die Federung dahinter eingeölt werden o.ä.? :rolleyes: Sorry, bin kein Fachmann in der Hinsicht!

Ich hatte vor vielen vielen Jahren einen Omega gehabt. Bei diesem hat sich ohne Anzeichen das "Kupplungsseil" (Anmerkung vom damaligen Mechaniker) zerrissen. Das Pedal lag praktisch auf dem Boden. Das Seil musste erneuert werden.

So eine Schrecksituation möchte ich gerne bei voller Fahrt beim Lex vermeiden. Hoffe, ihr könnt mir irgendwi mit Ratschlägen helfen.

Vielen Dank!

Gruß an alle...

Yunus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo an alle Foren-Mitglieder!

Hoffe, die Kategorie ist richtig.....

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem geliebten LEX und möchte euch um Rat bitten.

Wenn ich beim Schalten das Kupplungspedal durchtrete, höre ich seit geraumer Zeit immer ein erschreckendes, immer lauter werdendes Knarzen in Höhe des Pedals.

Muß das Pedal irgendwie nachgestellt oder die Federung dahinter eingeölt werden o.ä.? :thumbup: Sorry, bin kein Fachmann in der Hinsicht!

Ich hatte vor vielen vielen Jahren einen Omega gehabt. Bei diesem hat sich ohne Anzeichen das "Kupplungsseil" (Anmerkung vom damaligen Mechaniker) zerrissen. Das Pedal lag praktisch auf dem Boden. Das Seil musste erneuert werden.

So eine Schrecksituation möchte ich gerne bei voller Fahrt beim Lex vermeiden. Hoffe, ihr könnt mir irgendwi mit Ratschlägen helfen.

Vielen Dank!

Gruß an alle...

Yunus

Hi,

das selbe Problem habe ich momentan auch, allerdings wird es bei mir nicht lauter.

Ich vermute mal dass es irgendeine Feder ist, so hört es sich bei mir mal an.

Werde dass beim nächsten Kundendienst mal ansprechen!

MFG

Phaeton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist bekannt, läßt sich aber dauerhaft ohne Ausbau oder Tausch bestimmter Teile nicht beseitigen.

Habt ihr denn schon die neue (geänderte) Kupplung bekommen?

Infos gibt es auf der Seite zum nachfolgenden link....(ja, ich weiß, Beispiel ist vom RAV.... gibts aber auch für den IS :) )

http://rav4faq.kerkerinck.de/xa3/tipstrick...de_Kupplung.pdf

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist bekannt, läßt sich aber dauerhaft ohne Ausbau oder Tausch bestimmter Teile nicht beseitigen.

Habt ihr denn schon die neue (geänderte) Kupplung bekommen?

Infos gibt es auf der Seite zum nachfolgenden link....(ja, ich weiß, Beispiel ist vom RAV.... gibts aber auch für den IS :) )

http://rav4faq.kerkerinck.de/xa3/tipstrick...de_Kupplung.pdf

Hallo!

Danke JANUS für die Infos. Glücklicherweise habe ich noch bis zum 17.01.2009 die Werksgarantie und werde die erwähnten Teile komplet austauschen lassen, zumindest aber reparieren lassen. Bei der Gelegenheit werde ich noch die nicht funktionierende Scheinwerferreinigungsanlage reklamieren.

Werde euch dann von den Resultaten berichten.

Gruß!

Yunus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hallo an alle Foren-Mitglieder!

Hoffe, die Kategorie ist richtig.....

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem geliebten LEX und möchte euch um Rat bitten.

Wenn ich beim Schalten das Kupplungspedal durchtrete, höre ich seit geraumer Zeit immer ein erschreckendes, immer lauter werdendes Knarzen in Höhe des Pedals.

Muß das Pedal irgendwie nachgestellt oder die Federung dahinter eingeölt werden o.ä.? :blink: Sorry, bin kein Fachmann in der Hinsicht!

Ich hatte vor vielen vielen Jahren einen Omega gehabt. Bei diesem hat sich ohne Anzeichen das "Kupplungsseil" (Anmerkung vom damaligen Mechaniker) zerrissen. Das Pedal lag praktisch auf dem Boden. Das Seil musste erneuert werden.

So eine Schrecksituation möchte ich gerne bei voller Fahrt beim Lex vermeiden. Hoffe, ihr könnt mir irgendwi mit Ratschlägen helfen.

Vielen Dank!

Gruß an alle...

Yunus

Hi,

war vorgestern in der Werkstatt, die haben die Kupplung zerlegt und die Teile neu abgeschmiert

= absolute Ruhe !!!

MFG

Phaeton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung