Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[Suche] Abdeckung oder Taster (Schliesser)


Recommended Posts


  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Dann muss ich also immer das Licht ausschalten, wenn ich meine Windschutzscheibe benebeln möchte, damit die Motorhaube net völlig zugesaut wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich also immer das Licht ausschalten, wenn ich meine Windschutzscheibe benebeln möchte, damit die Motorhaube net völlig zugesaut wird?

Jepp...ohne eingeschaltenes Licht machts ja auch keinen Sinn, die Scheinwerfer zu reinigen...

Wenn Dus doch willst, nimmst den SRA-Taster...

bearbeitet von ToddesIS300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich also immer das Licht ausschalten, wenn ich meine Windschutzscheibe benebeln möchte, damit die Motorhaube net völlig zugesaut wird?

Nein, bei mir funktioniert es nur wenn ich den Schalter drücke, aber nicht zusammen mit der Scheibenwaschanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hingegen bei eingeschaltetem Licht die Scheibe besprüht, dann kriegt die SWA auch nen Impuls und sprüht Scheinwerfer und Haube an, allerdings nur beim ersten Mal

und was ist mit dem Satz?!

1x wäre mir schon zu viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Taster ist wohl wirklich anstelle der Höhenverstellung drin...

Der Taster reinigt auf Knopfdruck ne Sekunde lang die Scheinwerfer, egal ob Licht an oder aus oder Scheinwischer an/aus.

Wenn man hingegen bei eingeschaltetem Licht die Scheibe besprüht, dann kriegt die SWA auch nen Impuls und sprüht Scheinwerfer und Haube an, allerdings nur beim ersten Mal Scheibesprühen. Kann man dann mehrere Male machen, die SWA juckt das dann net mehr. Weiss nicht ob da ne Wartezeit hinterlegt ist oder es dann bis zum Ausschalten der Zündung unterdrückt wird :tooth:

Hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt...

@psaiko

Moerserlex hat es doch deutlich geschrieben...

SRA-Taster - Scheinwerfer werden gereinigt egal ob Licht an oder aus...

Scheibenwaschanlage ein - Scheinwerfer werden nur gereinigt, wenn Licht an...sonst wird nur die Scheibe gereinigt...

Wo liegt das Problem...? :g:

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Todde,

bei mir funktioniert die SWA nur über den Taster, und nur wenn das Licht an ist. Kapito? :)

Dann schau doch mal nach, ob noch genügend Scheibenwaschwasser im Tank ist... :tooth:

Ohne Schei.., für die SRA steht viel früher kein Wasser mehr zur Verfügung als für die Scheibe...

Gruss Todde

Aber selbstverständlich kann es bei Dir anders sein... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...was fürn kack :)

Kannst ja die beiden Schläuche der SRA abklemmen...ist das einfachste... :tooth: :g:

Dann bleibt wenigstens die Haube sauber...

Eleganter wäre es allerdings, die Pumpe/Magnet-Ventil abzuklemmen...

bearbeitet von ToddesIS300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich will schon, dass das funktioniert. Aber net zwingend, wenn ich meine Windschutzscheibe beneble. Auch wenns nur beim 1. mal ist....

Ich will dass die Motorhaube dann eingesaut wird, wenn ICH das sage :g:

So ganz harmlos wird das frostschutzzeug ja nicht für Wachse/Versiegelungen sein :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich will schon, dass das funktioniert. Aber net zwingend, wenn ich meine Windschutzscheibe beneble. Auch wenns nur beim 1. mal ist....

Ich will dass die Motorhaube dann eingesaut wird, wenn ICH das sage :g:

So ganz harmlos wird das frostschutzzeug ja nicht für Wachse/Versiegelungen sein :tooth:

Ok...da brauchst doch nur die Steuerleitung vom Wischerhebel am Steuerteil von der SRA kappen...dann haste es so, wie Du es möchtest...

Obwohl...Scheibenwaschanlage betätige ich in der Regel nur bei Regen...dann verdünnt sich der Frostschutz schon schnell auf der Haube...aber jedem seins...

bearbeitet von ToddesIS300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerleitung muss aber erstmal gefunden werden. Das ist immer alles so aufwendig bei dem Auto..furchtbar :D

...deshalb ja eben mein Vorschlag...einfach das Magnetventil abklemmen...bzw. besser zusätzlichen "Hauptschalter" für die SRA zwischenschalten...Die Pumpe bzw. Magnet-Ventil ist doch leichter zu finden...

Oder einfach an dem SRA-Taster ein KFZ-Relais anklemmen und Schliesserkontakt vor das Magnet-Ventil/Pumpe...

Dann entfällt sogar der "Hauptschalter" und Du sprühst nur, wenn den Taster betätigst...

Du siehst...geht nich gibs nich...:bleh:

bearbeitet von ToddesIS300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da in den USA weder die Höhenregelung noch die SWA vorgeschrieben ist, haben sie an der Stelle einen Blinddeckel, und gleich 2 Münzspender! klick :D

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz harmlos wird das frostschutzzeug ja nicht für Wachse/Versiegelungen sein ;)

Wobei ich meine das das ganze Salz und so auf der Straße bestimmt aggresiver ist als das bischen WISCIWASCHI B)

O,K, sieht schon Sch....e aus wenn der ganze podder auf der Haube gefriert aber was solls es ist Winter :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich meine das das ganze Salz und so auf der Straße bestimmt aggresiver ist als das bischen WISCIWASCHI B)

O,K, sieht schon Sch....e aus wenn der ganze podder auf der Haube gefriert aber was solls es ist Winter :g:

Es geht mir aber primär um den Sommer :-D Längere Autobahnfahrten mit schön verschmierter Windschutzscheibe ist nicht das wahre ;)

Aber wird schon hinhauen - so wie Thodde es beschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir aber primär um den Sommer :-D Längere Autobahnfahrten mit schön verschmierter Windschutzscheibe ist nicht das wahre ;)

Aber wird schon hinhauen - so wie Thodde es beschrieben hat.

Außerdem hast du ja im Sommer auch milderes Scheibenwasser mir Eiweißlöser drin , das ist ja damm nicht so Ätzend zum Lack .

Man sprüht ja auch Insektenlöser auf die Haube und die Stoßstange ???

Ich mein ja nur :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hast du ja im Sommer auch milderes Scheibenwasser mir Eiweißlöser drin , das ist ja damm nicht so Ätzend zum Lack .

Man sprüht ja auch Insektenlöser auf die Haube und die Stoßstange ???

Ich mein ja nur :cry:

Ich sprüh da nix auf die Motorhaube. Für sowas gibts shampoo und n Schwamm :lol:

Aber stimmt. Das Scheibenwischwasser ist ja iwann nachm Winter leer und dann kommt das blaue Zeug nimmer rein. Aber das is halt meist erst im Juni oder so der Fall :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar ist die SWA nur bei den neueren Modellen mit der Scheibenwaschanlage gekoppelt. :thumbup:

Geiles Feature!! Is mir bis datto noch gar nicht bewusst aufgefallen :rolleyes:

Was ein Lexus nicht alles kann.... :thumbup:

Hab einen Facelift-Sport mit Xenon.

Ist definitv so, dass die SWA mit der Scheibenwaschanlage mitgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder vom Projekt "Scheinwerferreinigungsanlage" zum eigentlichen Thema

Blindabdeckung

zu kommen...Wer eine für mich übrig hat...einfach ne PN an mich... :rolleyes:

(Über den Preis werden wir uns schon einig...*lach*) :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder vom Projekt "Scheinwerferreinigungsanlage" zum eigentlichen Thema

Blindabdeckung

zu kommen...Wer eine für mich übrig hat...einfach ne PN an mich... :D

(Über den Preis werden wir uns schon einig...*lach*) B)

Hallo Todde,

jetzt hab ich gedacht dass Du alternativ auch einen SWA Taster nehmen würdest!? :thumbup:

Ist das nicht mehr aktuell? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung