Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fritz schon wieder ...


Fritz Halmburger

Recommended Posts


Ja, nach meiner Zählung sind es 21 LS 430, incl. je einem wenig aktiven Mitglied in BG und S.

RodLex

21 ?

Da muss man ja aufpassen das Ihr nicht eine eigene 'Sektion' aufmacht :)

Und ein Treffen würde auch schon repräsentativ.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nach meiner Zählung sind es 21 LS 430, incl. je einem wenig aktiven Mitglied in BG und S.

RodLex

Tja...das ist halt der "Nachteil"...dass die LS-Lexen so langlebig sind... ;) :)

Schätze, es werden demnächst noch mehr... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...das ist halt der "Nachteil"...dass die LS-Lexen so langlebig sind... :lol: ;)

Schätze, es werden demnächst noch mehr... :lol:

Na hoffentlich ! Bei DEN Preisen jetzt ! Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis ist wohl schwer vorstellbar ! :lol: :lol:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich ! Bei DEN Preisen jetzt ! Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis ist wohl schwer vorstellbar ! :g:

Na - wenn die Kunden stets nur nach dem P/Lv gingen .... tun sie aber nicht. So langsam aber sicher lässt das Angebot an 400ern nach. Meine mobile.de-Standardabfrage (LS400 ab Bj. 98) gab vor 18 Monaten um die zwanzig Treffer. Jetzt sind es noch zehn. Der 430er spielt jetzt die Rolle des Mk.VI. Das ist der Gang der Dinge. Fritz ist ein gutes Beispiel: Alt ist OK, aber dennoch ist weniger alt begehrenswerter.

In einer Zeit, in der die meisten das neueste, augebuffteste, hippeste Teil haben wollen, SmartPhone, Laptop, DingsBumsPlayer usw., umgibt sich ganz gezielt mit Alteisen (auch wenn es haltbar ist) nur noch derjenige, der deutlich anders tickt als der Mainstream. Das betrifft nicht nur Lexus, sondern alle Marken, weil ich nicht denke, dass Lexusfahrer grundsätzlich anders ticken als Fahrer anderer Autos. Nur die Alteisen-Kapitäne, die schon.

Ein 10 Jahre alter LS400 kostet >ungefähr< das gleiche wie ein gleich alter IS200. Dass das Zielpublikum ein jeweils anderes ist - geschenkt. Allerdings geraten die LS jetzt unter den Oldie-Nimbus ("schnappt Euch einen der letzten, solange es noch welche gibt"), während ich dergleichen beim IS noch nicht beobachte. Der muss sich auf dem Markt der Vehikel, die gerade eben noch KEINE Abwrackprämie einbringen, mit 3ern und Golf balgen.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine mobile.de-Standardabfrage (LS400 ab Bj. 98) gab vor 18 Monaten um die zwanzig Treffer. Jetzt sind es noch zehn. Der 430er spielt jetzt die Rolle des Mk.VI. Das ist der Gang der Dinge. Fritz ist ein gutes Beispiel: Alt ist OK, aber dennoch ist weniger alt begehrenswerter.

... es werden vor allem weniger weil viele LS 400 so "günstig" geworden sind und nach Russland gehen, ein weitläufiger Bekannter (mit dessen sonstigen Mafiageschichten ich nix zu tun haben will) kauft hier im Monat bis zu 5 LS auf und verkauft sie dann in Russland ... dort ist die Nachfrage anscheinend sehr groß!

gruss Uwe

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es werden vor allem weniger weil viele LS 400 so "günstig" geworden sind und nach Russland gehen, ein weitläufiger Bekannter (mit dessen sonstigen Mafiageschichten ich nix zu tun haben will) kauft hier im Monat bis zu 5 LS auf und verkauft sie dann in Russland ... dort ist die Nachfrage anscheinend sehr groß!

gruss Uwe

Ist sie es immer noch? Fragt sich nur zu welchen Preisen. Putin hat diesen Monat Importzölle für Autos drastisch erhöht und die "Finanzkrise" tut ihr übriges. Deshalb "stapeln" sich langsam die Lexus und hubraumstarke Toyota Modelle auf mobile und an der Grenze zu Russland. Trotz der Nachfrage.

Wer es nicht glaubt....

Die neue KFZ-Steuer, die natürlich erstmal "nur" für die Neufahrzeuge gelten soll, zusammen mit der "Abwrackprämie" wird dem Markt den Rest geben. Innerhalb der nächsten 6 Monate werden sich die Preise nochmals halbieren :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer es nicht glaubt....

der Film ist ja ernüchternd. Aber so wird es auch sein, dass die Preise noch Mal rutschen.

vor 2 Monaten hätt' ich meinen auch nicht zu dem Preis bekommen, den ich gezahlt habe.

Ein Händler in Köln bieten einen blauen mit 122.000 km an. Der hat ein paar kleine optische Mängeln, aber nach Anruf bei der Werkstätte (ist 1. Hand) war alles OK, also kaufenswert. Preis so um 12.000 incl. MWSt. Den hat er im Mai bei Toyota für ca. 19.000 incl. MSt. eingekauft. :g:

vielleicht hätt' ich doch noch ein bisschen warten sollen ...

Gruß Fritz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Händler in Köln bieten einen blauen mit 122.000 km an. Der hat ein paar kleine optische Mängeln, aber nach Anruf bei der Werkstätte (ist 1. Hand) war alles OK, also kaufenswert. Preis so um 12.000 incl. MWSt. Den hat er im Mai bei Toyota für ca. 19.000 incl. MSt. eingekauft. :angry:

vielleicht hätt' ich doch noch ein bisschen warten sollen ...

Gruß Fritz :blink:

Hat der Händler dies erzählt oder konnte man das nachprüfen? Nach meiner Erfahrung tauchen immer wieder diese Art Schnäppchen auf mobile/autoscout auf, meist von Markenfremden Autohäusern inseriert, die die Autos einfach nur schnell weg haben wollen. Auch Lexus-Händler tun dies, bei Fahrzeugen mit eben genannten optischen Mängeln. Aber ob der Händler soviel bezahlt hat wage ich zu bezweifeln, denn schon vor 3 Jahren sah ich solche Angebote für zwischen 8-12000 für die GS und LS Reihe. Damals war die Export-Welt noch in Ordnung und die Autos verschwanden auch schnell wieder. Außerdem Mai 2008 war der Spritpreis ganz bestimmt nicht billig.

Wieviel Spielraum in diesen Inseraten steckt läßt sich nur über lange Zeiträume erahnen. Mindestens 5000 Euro und aufwärts. So ist z.B. ein GS 430 mit 53tkm um 6000 Euro gesenkt worden (von 21900 auf 15900 glaube ich) und geht immer noch nicht weg...

Der in Köln hat 12900 kürzlich gekostet? Letze Woche fiel der Preis um jeweils 200 Euro auf jetzt 11700?. Heute hat er noch einen LS430 eingekauft und dieser steht für 9999 zum Vekauf. Nur zugreifen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

.. der "Händler" hat in Köln neben der Werkstatt von einem Freunfd von mir eine Art Lagerplatz, und da stehen imer wieder ein paar LS und GS rum, immer andere. Ich habe auch schon die Verladung auf einen Russen LKW gesehen. Aber das war Ende letzten Jahres, wie es aktuell ist weiß icch nicht. Einige der Wagen gehen wohl auch in die Baltischen Staaten.

gr Uwe

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns (Gert und mir) wurde mal von einem freien Händler gesagt, dass er die Wagen von den Autohäusern als "Paket" einkauft. Dabei seien besonders kleinere Fahrzeuge gefragt. Er musste in dem Fall einen LS in so einem Paket mit dazuordern, obwohl er es nicht wollte. Deshalb findet man wohl so manchen LS/GS auf einmal beim freien Händler wieder, der zuvor bei Toyota/Lexus in Zahlung gegeben wurde.

Jepp...das ist Gang und Gäbe...auch in unserer Gegend...bei den Händlern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue KFZ-Steuer, die natürlich erstmal "nur" für die Neufahrzeuge gelten soll, zusammen mit der "Abwrackprämie" wird dem Markt den Rest geben. Innerhalb der nächsten 6 Monate werden sich die Preise nochmals halbieren

Nein, das glaube ich keinesfalls, da die Preise in den letzten Monaten schon so rapide gesunken sind. Die Abwrackprämie kommt ja nur für Leute in Frage, deren Alteisen eigentlich keine 2500 ¤ mehr wert ist, betrifft also höchstens Methusalem - LS der ersten Reihen. Und wie Du schon richtig schreibst : die Kfz - Steuer ändert sich für Gebrauchtwagen ja überhaupt nicht, und wenn die jetzt in der Presse diskutierte Lösung irgendwann mal flächendeckend kommt, wird so ein LS vielleicht 50 ¤ im Jahr teurer. Ärgerlich, aber bei Berücksichtigung der Gesamtkosten für so einen Wagen doch marginal. Ein um 5 Cent höherer Spritpreis wirkt sich da schon stärker aus :)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich beobachte auch ...

braucht Jemand noch 430er Originalräder mit Gummi? In der Oberpflazu stehen noch welche günstig.

und der in Berlin mit 39.500 km ist von einem Privatmann, den ich für seriös halte. Er steht mit 15.890 drin, er könnte für 13.000 geholt werden, hab' mit seinem Erben korrespondiert. Vater war lange krank, deshal bauch wenig km. Leider dunkel ... dunkel ...

wie lang ist denn die Schlange der Autotransporter nach Russland, hätte mich interessiert.

nun gute Nacht

Fritz :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

.. der "Händler" hat in Köln neben der Werkstatt von einem Freunfd von mir eine Art Lagerplatz, und da stehen imer wieder ein paar LS und GS rum, immer andere. Ich habe auch schon die Verladung auf einen Russen LKW gesehen. Aber das war Ende letzten Jahres, wie es aktuell ist weiß icch nicht. Einige der Wagen gehen wohl auch in die Baltischen Staaten.

gr Uwe

Ja, bis Anfang Januar bzw.gegen Ende Dezember wurde es auch ganz schnell leer auf dem Markt, die Erhöhung der Importzölle wurde im Dezember für den 6. Januar angekündigt und man hat ihn wohl schnell leergekauft. Mit den Baltischen Staaten könnte sich das ebenfalls erledigt haben, da ich zunehmend mehr Lexus und Camry Inserate von dort auf mobile.de sehe. Man denke nur an Lettland (Staatsbankrott...inoffiziell zumindest).

Nein, das glaube ich keinesfalls, da die Preise in den letzten Monaten schon so rapide gesunken sind. Die Abwrackprämie kommt ja nur für Leute in Frage, deren Alteisen eigentlich keine 2500 € mehr wert ist, betrifft also höchstens Methusalem - LS der ersten Reihen. Und wie Du schon richtig schreibst : die Kfz - Steuer ändert sich für Gebrauchtwagen ja überhaupt nicht, und wenn die jetzt in der Presse diskutierte Lösung irgendwann mal flächendeckend kommt, wird so ein LS vielleicht 50 € im Jahr teurer. Ärgerlich, aber bei Berücksichtigung der Gesamtkosten für so einen Wagen doch marginal. Ein um 5 Cent höherer Spritpreis wirkt sich da schon stärker aus :thumbup:

Nun, ganz klar, Leute die diese heuchlerische "Umweltprämie" kassieren, kaufen selten einen LS. Jedoch wären sie zumindest bei dem Preisverfall nicht abgeneigt einen LS oder GS in Erwägung zu ziehen. Die Leute kaufen nun Mal Gebrauchtwagen. Diese Prämie wird aber, sofern sie ernst gemeint ist, interessant für denjenigen, der seine 10.000 bis 15.000 euro in einen sagen wir Mal Yaris, Auris oder gar Prius investieren will. Denn ob ein Wagen gebraucht und 10-12 Liter frisst oder neu und 4-6 Liter braucht, mit Garantie, das macht schon was aus. Natürlich ist das möglicherweise viel zu abstrakt gedacht, weil es so einen Käufer wohl sehr selten gibt, aber in heutigen Zeiten dürfte es einem viel leichter fallen seine 10k Euro in einen Neuwagen zu investieren als in ein Luxusauto.

Und die KFZ-Steuer wird, ohne überheblich zu klingen, nach dieser Bundestagswahl für die Gebrauchtwagen geändert. Diese Meldung geisterte bereits 2008 durch die Medien und vor den Wahlen werden die es nicht wagen das zu tun. Danach aber, wie in der Vergangenheit, wird man sich in der letzen Bundestagssitzung im Dezember 2009 zusammensetzen und einstimmig den Mist im Namen der CO2 vs. Klimaerwärmung-Kampagne durchpeitschen. So geschehen bei den letzen zwei KFZ-Steuer-Erhöhungen. Denn ohne jetzt großartig nachgerechnet zu haben behaupte ich mal, daß der neue LS 460, sofern im August 2009 gekauft, eine höhere KFZ-Steuer haben wird als der alte LS 430 von 2001. Und das lassen die natürlich nicht zu. Selbstverständlich gibt es ja erstmal diese tolle Befreiung für Neuwagen...nur tun wir Mal so als ob es sie nicht gäbe, dann ist der LS 460 teurer wenn ich mich nicht irre. (92 Euro für den Hubraum und 292 Euro für den Verbrauch = 384 Euro. Korrekt? Somit wird es eine Erhöhung geben, die das toppen muss...leider).

Und die Spritpreise werden leider ganz bestimmt nicht fallen. Als "wir" $130 pro Barrel bezahlt haben, kostete der Liter Benzin ca. 1,50 Euro. Jetzt haben wir $40 pro Barrel und der Preis steht bei 1.20 Euro heute. Kein Kommentar dazu. Jedenfalls sollte man das alles einkalkulieren und man wird es demnächst auch tun; das wird sich in den Preisen wiederspiegeln.

bearbeitet von watsofilms
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung