Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS400 MKIII Informationen


the_silkiest_engine

Recommended Posts

...vor kurzer zeit kaufte ich des fritz ls400 und bin sehr angetan von dem auto, man kann sogar sagen in vielfältiger hinsicht begeistert.

gerade auch im vergleich zu den autos die ich in den letzten jahren gefahren habe.

die verarbeitung liegt absolut auf dem niveau des sc430 und zum teil noch darüber, die fahrleistungen entsprechen nahezu dem sc430 (welches für mich bisher das referenz-auto darstellte).

die alltagstauglichkeit und praktische aspekte liegen sogar über dem level des sc430. der ls400 sollte eine interimslösung sein um die fahrkultur eines sc430 zu erreichen allerdings für weniger als

ein drittel des preises eines frühen sc430.

dies ist mit diesem auto absolut gelungen. ich muss oftmals während des fahrens lächeln. die ruhe und die brachiale kraft des ls400 plus die hervorragende sound anlage machen das fahren mit diesem wagen

zum lustgewinn. kein vergleich mit dem vielfach teureren is220d welcher vollständig und in nahezu jeder beziehung deklassiert wird.

die ergonomie des grosszügigen innenraums und das grosse panoramaglasdach vermitteln ein sehr luxuriöses und entspanntes raumgefühl.

in meinem ls ist eine gas anlage verbaut weshalb die treibstoffkosten sehr niedrig sind. es gibt wohl keinen besseren kompromiss um v8 ruhe und kraft zu geniessen und zu diesel kosten zu fahren.

dazu kommt auch der umweltschonende aspekt. wenn der ls auf gas fährt und ich komme nach hause und parke in der tiefgarage ist keinerlei geruch bemerkbar wie das bei betrieb mit benzin der fall ist.

einen leistungsverlust bei gas-betrieb konnte ich auch nicht feststellen.

für mich ein grossartiges fahrzeug welches möglichweise nicht nur eine übergangslösung zum sc430 sein wird der mir im moment noch zu teuer ist. ich danke an dieser stelle auch fritz nochmal für dieses

auto welches mir viel freude macht.

ich habe vor wenigen tagen im internet ein datenblatt und infoheft gekauft welches technische daten und informationen zum ls400 mk3 gibt. ich habe sowas vor dem kauf des ls400 gesucht und hier im forum nichts gefunden. deshalb habe ich die seiten durch den scanner gejagt und evtl. findet der eine oder andere eine intressante information darin...

ls400 informationen:

ls400prospekt.jpg

ls400 daten:

ls400daten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die brachiale kraft des ls400

Nach 14 Monaten LS400 fehlen mir so ca. 100PS

Ich denke ernsthaft über einen Kompressor nach :thumbdown:

kein vergleich mit dem vielfach teureren is220d welcher vollständig und in nahezu jeder beziehung deklassiert wird.

Sag das nicht so laut. MittelklasseGurkenbesitzer hören das nicht gern. Ich kenne sogar jemanden der seinen C180 aus Bj. 95 mit einem LS vergleicht :ph34r: :lol:

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne sogar jemanden der seinen C180 aus Bj. 95 mit einem LS vergleicht :lol: :)

:thumbdown:

:thumbup: der war gut :ph34r:

…naja, ganz unrecht hat er ja nicht, beides sind Autos und beide werden ab und zu mit einem Mercedes verwechselt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Informationen stammen aus dem Beiblatt des Kataloges vom LS400, Die Fakten. Gab es auch zum MK1, MK2, bei anderen Lexus Modllen müßte ich erst Umzugskartons durchsuchen um die Kataloge wiederzufinden!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag das nicht so laut. MittelklasseGurkenbesitzer hören das nicht gern. Ich kenne sogar jemanden der seinen C180 aus Bj. 95 mit einem LS vergleicht ;) ;)

;)

... ja vergleichen kann man ja, aber das Ergebniss ist ja wohl eindeutig und ...........................natürlich für den LS !

....und zu dem Kompressor, gibt es da Anbieter? .... oder ist das mehr eine Wunschvorstellung ?!?

gr Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

es freut mich sehr, dass er Dir so gut gefällt ;) . Mir hat er auch gut gefallen und ich bin ja auch ein paar km damit gut gefahren.

viele schöne und gemütliche km damit noch. Das Gas fehlt mir schon bei meinem weißen ...

Derzeit mit Kurzstrecken brauch' ich 11,9 Ltr. Aber kommendes Wochenende fahr' ich Mal wieder so 700 km. Mal sehen wie's dann ist.

Gruß

Fritz B)

bearbeitet von Fritz Halmburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da freut man sich gleich mit, wenn man so viel positives vom LS400 liest - zumal es sich nicht um irgendwelche Übertreibungen handelt.

Mein LS hat keine Gasanlage, ist aber trotzdem ein supergünstiges Auto:

er ist jeden Liter wert, den er verbraucht!

Tja, günstiger geht's sicher nicht :lol:

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung