Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neues Navigationsgerät bei 2009er Modellen (Toyota)


Recommended Posts

Gestern war ich beim Freundlichen. Im Showroom habe ich die neuen 2009er Modelle gesehen, diese haben das komplett neue Navigationsystem von Toyota. Mein IS hat die neueste 2009er Navi CD/DVD bekommen.

Der Avensis und der Yaris haben ein neues Navigationssystem bekommen. Es gibt doch Mitglieder im LOC, die auch bei Toyota arbeiten (oder als Händler). Hier die Fragen:

- Nehmen wir mal an, ich hab ein 2007er Lexus mit Navi und kaufe ein Toyota mit Navi 2009. Und im 2010 kauf ich dann ein Navi Update (CD/DVD). Ist die 2010er Version dann die gleiche CD/DVD, oder muss ich zwei komplette Sets kaufen?

- Ist die Software ein Update oder kann ich mit dem Lexus das 2010er Update ende Jahr auch updaten, damit ich auch die "Bird View" Option des Navi benutzen kann oder ist das eine Hardware Sache (und geht dann nicht, oder?)

post-4590-1234199871_thumb.jpg

post-4590-1234199935_thumb.jpg

bearbeitet von Silent Whistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gestern war ich beim Freundlichen. Im Showroom habe ich die neuen 2009er Modelle gesehen, diese haben das komplett neue Navigationsystem von Toyota. Mein IS hat die neueste 2009er Navi CD/DVD bekommen.

Der Avensis und der Yaris haben ein neues Navigationssystem bekommen. Es gibt doch Mitglieder im LOC, die auch bei Toyota arbeiten (oder als Händler). Hier die Fragen:

- Nehmen wir mal an, ich hab ein 2007er Lexus mit Navi und kaufe ein Toyota mit Navi 2009. Und im 2010 kauf ich dann ein Navi Update (CD/DVD). Ist die 2010er Version dann die gleiche CD/DVD, oder muss ich zwei komplette Sets kaufen?

- Ist die Software ein Update oder kann ich mit dem Lexus das 2010er Update ende Jahr auch updaten, damit ich auch die "Bird View" Option des Navi benutzen kann oder ist das eine Hardware Sache (und geht dann nicht, oder?)

Würde mich ach interessieren, mein IS wird mit 09er Navi DVD ausgeliefert aber die Symbole sehen aus wie bisher (nicht wie auf dem Bild).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Wenn ich von meinem Händler richtig informiert wurde, dann wird die BirdView Perspektive bei den Lexus Navis nicht zur Verfügung stehen, bzw. sicher nicht in der aktuellen Modellreihe.

Die Navis der Toyotas sind Geräte der allerneusten Generation, für unsere Navis gibt es einfach Karten-UpDates, ein Funktions-UpDate ist weder vorgesehen, noch technisch machbar.

Alle Angaben ohne Gewähr, aber da ich die gleiche Frage auch hatte, teile ich Euch einfach die Antwort auch mit.

Hoffe geholfen zu haben :-).

Grüsse aus der Schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch: Beim Update des Navi war ja der Update von 2007 auf 2008 war ja nicht nur ein Kartenupdate, sondern die Geräte wurden doch auch mit einem Software Update beglückt (dass man z.B. beim Fahren jetzt auch das Navi bedienen kann). Ist ja eine Art Funktions-UpDate...

Frage also: Ist das Set/die DVDs immer das Gleiche, dh. beim 2010er Update sind es ein paar DVDs, mit dem man alle Toyota und Lexus Fahrzeuge (ich mein natürlich die Navi Geräte :argue: ) bedienen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage also: Ist das Set/die DVDs immer das Gleiche, dh. beim 2010er Update sind es ein paar DVDs, mit dem man alle Toyota und Lexus Fahrzeuge (ich mein natürlich die Navi Geräte :thumbup: ) bedienen kann?

Nein. Es gibt ca. 5 verschiedene Navigations Systeme von Toyota/Lexus.

- Nehmen wir mal an, ich hab ein 2007er Lexus mit Navi und kaufe ein Toyota mit Navi 2009. Und im 2010 kauf ich dann ein Navi Update (CD/DVD). Ist die 2010er Version dann die gleiche CD/DVD, oder muss ich zwei komplette Sets kaufen?

Ihr könnt selber die Teilenummer ermitteln:

tut so als ob ihr kaufen möchtet, geht bis zur Seite mit dem Preis, links steht die Teilenummer (PZ......)

www.toyota-mapupdates.eu und www.lexus-mapupdates.eu

Gehen wir mal davon aus, dass die Teilenummer bei Toyota und Lexus gleich sind.

Dann kannst du ja beide Navis updaten, aber nur das System.

Wenn du frische Karten nutzen willst, muss der aktuelle DVD Set im Navi stecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage also: Ist das Set/die DVDs immer das Gleiche, dh. beim 2010er Update sind es ein paar DVDs, mit dem man alle Toyota und Lexus Fahrzeuge (ich mein natürlich die Navi Geräte :question: ) bedienen kann?

Beim kaufen meines updates bin ich wegen der Verfügbarkeit durch einige Varianten gegangen. Inklusive dem Test des Toyota Sets. Ergebnis eine Fehlermeldung im Navi mit Hinweis auf Toy und nicht Lex Version. Am Ende lief nur die Lex Version. Details in der SC Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Kleiner Nachtrag:

Das DVD Navi Set vom Lexus IS 250/IS-F sowie das neue DVD Navi Set vom neuen 2009er Yaris TS ...

SIND 100% IDENTISCH !!

Die DVDs sind gleich, die Seriennummer ist gleich, alles genau gleich (obowhl das 2009er Yaris TS System bereits

wie der neue Avensis das Birdview System hat). Die DVDs sind ja "nur" das Kartenmaterial...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

So, inzwischen ist etwas Zeit vergangen, und ich konnte das System etwas länger testen können...

Grundsätzlich ist das System praktisch genau gleich, das ganz Interessante ist:

- CAR MULTIMEDIA via Bluetooth

Die ganz neuen Handys (z.B: die 900er Serie von SonyEricsson) oder die neuen Sony Walkman Geräte mit Bluetooth können sich automatisch anmelden. MP3s können automatisch via Bluetooth abgespielt werden. Man kann z.B. mit einem neuen Walkman 16 GB MP3s befüllen und danach via Bluetooth ins AudioSystem streamen. Isofern interessant, weil das Gerät ja nur eine CD mit MP3s abspielen kann (also etwa 700 MB).

Qualität Musik auf CD oder Musik auf Bluetooth Stream via Walkman ist nicht zu unterscheiden.

Im Club Lexus gibt es schon diverse Anmerkungen, dass ab 2010 die IS und IS-F Modelle

auch das CAR MULTIMEDIA System via Bluetooth haben werden.

Cool !

bearbeitet von Silent Whistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung