Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 350 schon auf lexus.com zu haben


oliver

Recommended Posts


Stimmt!

Nur was stelle ich "mit Schrecken" fest?:

Nirgendwo findet sich ein Hinweis auf Luftfederung (air suspension) ??

Irgendwie seltsam?

Denn auf dem folgenden Bild sieht man im Tacho eine Anzeige : Hi, N, LO,

das sieht doch nach Anzeige der Fahrwerkhöhe aus?

Sind allerdings auch keine amerikanischen Armaturen!

Armaturen

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!

Nur was stelle ich "mit Schrecken" fest?:

Nirgendwo findet sich ein Hinweis auf Luftfederung (air suspension) ??

Irgendwie seltsam?

Denn auf dem folgenden Bild sieht man im Tacho eine Anzeige : Hi, N, LO,

das sieht doch nach Anzeige der Fahrwerkhöhe aus?

Sind allerdings auch keine amerikanischen Armaturen!

Armaturen

Der 350 scheint tatsächlich keine Luftfederung zu haben, man spricht nur von "gas pressure absorber" :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Österreich ist die Luftfederung in der Basis enthalten. Es gibt lediglich einen Aufpreis für das "Aktive Fahrwerk" welches aber keine Luftfederung mehr hat!!

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Österreich ist die Luftfederung in der Basis enthalten. Es gibt lediglich einen Aufpreis für das "Aktive Fahrwerk" welches aber keine Luftfederung mehr hat!!

Gruß

Stefan

bin beim stöbern auf lexus.com und lexus.ca (die haben metrische angaben) auf für mich etwas überraschendes gestossen. ich habe bisher geglaubt, dass der neue RX deutlich mehr gewicht haben wird als der alte. ist aber nicht so. da scheints ein übersetzungsproblem gegeben zu haben. erhöht hat sich das maximal zulässige gesamtgewicht, nicht jedoch das eigengewicht. zumindest entnehme ich das den technischen angaben von lexus USA und canada. wagenhöhe ist auch um 1cm niedriger, nur die breite ist leider um 4cm gewachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin beim stöbern auf lexus.com und lexus.ca (die haben metrische angaben) auf für mich etwas überraschendes gestossen. ich habe bisher geglaubt, dass der neue RX deutlich mehr gewicht haben wird als der alte. ist aber nicht so. da scheints ein übersetzungsproblem gegeben zu haben. erhöht hat sich das maximal zulässige gesamtgewicht, nicht jedoch das eigengewicht. zumindest entnehme ich das den technischen angaben von lexus USA und canada. wagenhöhe ist auch um 1cm niedriger, nur die breite ist leider um 4cm gewachsen.

Hallo Willi,

so viel ich gelesen habe soll er auch nicht schwerer sein. NUR die 4 cm in der Breite tun schon sehr weh . . . . . ist jetzt breiter als ein LS !!!

Übrigens sind die "Filmchen" auf Lexus.com wirklich erste Sahne und machen große Lust auf das "Geschoss"

Hmmm - morgen seh ich den RX 350 dann live! :thumbup: werde Euch berichten . . . . . wie die Eindrücke sind

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Österreich ist die Luftfederung in der Basis enthalten. Es gibt lediglich einen Aufpreis für das "Aktive Fahrwerk" welches aber keine Luftfederung mehr hat!!

Ich hoffe dann in Deutschland auch?

Gibt es denn in Österreich schon mehr Infos über Ausstattungspakete und Preise?

Mein Händler weis irgendwie noch überhaupt nichts?

Toll, da der 350er angeblich ab März auch in Deutschland verkauft werden soll!

Nur wie denn, ohne irgend welche Infos?

Und die Geschichte mit dem "Aktiven Fahrwerk" dann ohne Luftferderung verstehe ich nicht?

Was soll so ein Fahrwerk in einem SUV?

Wollen wir doch mal ehrlich sein, Sportwagen sehen anders aus, und wenn man so was sucht

kauft man keinen RX!

Mir hat die Luftfederung in meinem RX300 sehr gefallen, war auch mit ein Grund warum es

danach nie ein RX400 geworden ist, angeblich war da kein Platz für eine Luftferung?

Na mal Abwarten ob Lexus es diesmal beim RX450h hinbekommen hat?

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe dann in Deutschland auch?

Gibt es denn in Österreich schon mehr Infos über Ausstattungspakete und Preise?

Mein Händler weis irgendwie noch überhaupt nichts?

Toll, da der 350er angeblich ab März auch in Deutschland verkauft werden soll!

Nur wie denn, ohne irgend welche Infos?

Und die Geschichte mit dem "Aktiven Fahrwerk" dann ohne Luftferderung verstehe ich nicht?

Was soll so ein Fahrwerk in einem SUV?

Wollen wir doch mal ehrlich sein, Sportwagen sehen anders aus, und wenn man so was sucht

kauft man keinen RX!

Mir hat die Luftfederung in meinem RX300 sehr gefallen, war auch mit ein Grund warum es

danach nie ein RX400 geworden ist, angeblich war da kein Platz für eine Luftferung?

Na mal Abwarten ob Lexus es diesmal beim RX450h hinbekommen hat?

fahrwerk gibts standardfahrwerk (verbesserte, angeblich ist das richtungsziehen beim voll beschleunigen weg), luftfederung und aktives fahrwerk. luftfederung und aktives fahrwerk sind optionen und schliessen sich aus, also nur luftfederung oder aktives fahrwerk.

das aktive fahrwerk ist bei den top SUV's derzeit gängig. auch BMW macht viel wind damit zb. im X6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Sind die Felgen auf den Bildern die 19"? :lol: hab da mehrere Pics :lol2: Serie gibts 18", gegen Aufpreis 19"

19"?

bild-5955.jpg

lexus_rx_450h_main_630-1119.jpg

18"?

2010-RX350.jpg

Die 19er sind nämlich nur 7,5JJ breit und würden auf meinen RX passen :g:

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

luftfederung und aktives fahrwerk sind optionen und schliessen sich aus, also nur luftfederung oder aktives fahrwerk.

Frage mich langsam woher solche Aussagen stammen?

Im übrigen einmal: ist die Luftfederung in der Basis enthalten

Jetzt: luftfederung und aktives fahrwerk sind Optionen

Logisch das nur eine Aussage richtig sein kann!

Irgendwie doch sehr merkwürdig das Forummitglieder angeblich deutlich mehr wissen als die

Mitarbeiter in meinem Lexusforum?

Mit 19"

Bild

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie doch sehr merkwürdig das Forummitglieder angeblich deutlich mehr wissen als die

Mitarbeiter in meinem Lexusforum?

Das ist fast normal das wir hier im LOC mehr über die Fahrzeuge usw wissen als die netten Herren in den Filialen und den Werkstätten ;) :lol2:

Selten das es echt gutes Personal gibt :lol: soll aber vorkommen :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist fast normal das wir hier im LOC mehr über die Fahrzeuge usw wissen als die netten Herren in den Filialen und den Werkstätten

Ich hoffe doch es ist ironisch gemeint?

Es ist doch eher so das einige glauben sie wüssten mehr?

Denn, auch wenn ich mich wiederhole: Widersprüchlich Aussagen können natürlich nicht stimmen!

Das Verkäufer keine Informationen über ein Produkt haben was sie ab nächsten Monat

verkaufen sollen ist schlecht und nicht gerade Umsatzfördernd!

Wenn Verkäufer keine Infos vom Hersteller haben sind sie doch nicht automatisch kein "gutes Personal"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das trifft schon mal zu das die Herren weniger wissen, leider. Selbst erfahren auf div. Treffen und beim Händler direkt :lol: Egal ob es jetzt um neue oder ältere Modelle geht.

Ein Verkäufer ist nur so gut wie er sich mit dem Produkt indentifizieren kann. Manche ist Lexus das Leben und intressieren sich auch ausserhalb der Dienstzeit für die Marke, für andre nur ein Geldgeber. Aber das is wieder ein andres Thema :g: .

Denk mal, da das Modell genz frisch ist, und selbst die Händler so gut wie keine Unterlagen oder Schulungen haben, werden nochmehr unterschiedliche Aussagen zur Austattung usw... kommen. Einfach mal ein bissl warten und nochmals informieren ;) Am besten wenn der Händler mal das Modell am Hof stehen hat, weiss man es genau :) Prospekte stimmen auch nicht immer. So sollte der IS200 eine Fußraumbeleuchtung haben, die ich nach 7,5 Jahren immer nochnicht gefunden hab :lol2:

greets

Boergsn

*edit* grad gefunden auf lexus.com, sagt zwar was aus, aber nicht in Zahlen: Electronically controlled Active Torque Control with variable torque split

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten das es echt gutes Personal gibt :lol2: soll aber vorkommen :lol:

Liegt aber oft nicht daran, dass das Personal schlecht ist, sondern dass die Verkäufer von den Chefs nicht informiert werden. Manche Firmenchefs sind eben der Ansicht, dass der Abverkauf des aktuellen Modells verzögert wird wenn die Mitarbeiter schon zuviele Details über die neuen Modelle wissen. Ist auch das gute Recht der Chefs - sie haben ihre Lagerfahrzeuge ja auch bezahlt. Und Zeit zum Abverkauf wäre ja noch genug Der RX450h soll ja erst im Sommer kommen und der 350er spielt ohnehin keine große Rolle im Verkauf.

Andererseits gibt es eben auch Leute die an noch vertraulich zu behandelnde Infos rankommen und diese dann hier im Forum posten, zum Teil richtig (wenn sie die Info direkt erhalten) und zum Teil falsch (wenn sie die Info über ein paar Ecken erhalten).

bearbeitet von harti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt aber oft nicht daran, dass das Personal schlecht ist, sondern dass die Verkäufer von den Chefs nicht informiert werden. Manche Firmenchefs sind eben der Ansicht, dass der Abverkauf des aktuellen Modells verzögert wird wenn die Mitarbeiter schon zuviele Details über die neuen Modelle wissen. Ist auch das gute Recht der Chefs - sie haben ihre Lagerfahrzeuge ja auch bezahlt. Und Zeit zum Abverkauf wäre ja noch genug Der RX450h soll ja erst im Sommer kommen und der 350er spielt ohnehin keine große Rolle im Verkauf.

Andererseits gibt es eben auch Leute die an noch vertraulich zu behandelnde Infos rankommen und diese dann hier im Forum posten, zum Teil richtig (wenn sie die Info direkt erhalten) und zum Teil falsch (wenn sie die Info über ein paar Ecken erhalten).

also was technisch überhaupt geht kann jeder mit dem konfigurator auf lexus.com und lexus.ca selber herausfinden bzw. sich zusammenstellen.

was in welchem paket in welchem land enthalten sein wird, wird sich sicherlich erst in den nächsten wochen sagen lassen, da gibts derzeit nur mehr oder weniger bestätigte gerüchte und da jeder importeur sich seine pakete mit den optionen zusammenstellen kann könnte es durchaus jede menge unterschiede zwischen den ländern geben.

das ist aber nichts neues, das war ja auch bisher schon so.

diese unsicherheit wird sich sicher bis wenige tage vor dem offiziellen verkaufsstart in europa noch halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und diese dann hier im Forum posten, zum Teil richtig

Genau, zum Teil oder halt überhaupt nicht!

Ich glaube es auch nicht das immer irgendwelche Leute an angeblich vertrauliche Infos

rankommen, weit vor Besitzern eines Lexus Forum?

Es werden im Gegenteil irgendwelche Mutmassungen die man irgendwo im Netz

gefunden hat als Tatsachen verkauft!

also was technisch überhaupt geht kann jeder mit dem konfigurator auf lexus.com und lexus.ca selber herausfinden bzw. sich zusammenstellen.

Stimmt nur wenn er in diesen Ländern lebt bzw. kauft! (siehe am Beispiel Luftfederung)

Bringt einen deutschen Kunden nicht wirklich weiter.

und der 350er spielt ohnehin keine große Rolle

Doch, z.B. für Leute die nicht genügend Kilometer fahren um den Hybridaufpreis

wieder einzufahren.

Und für alle die einen richtigen Allradantrieb haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur am rumstänkern der MKlee :argue: seit 7/2003 Member aber jetzt erst mal was posten :g:

Sonst noch Hobbys? :D

Wenns dich so brennend intressiert, was der RX350 alles kann und hat, dann ruf einfach da an: 02234 1 02 - 60

Die sollten es genau wissen, wenn dir unser Halbwissen unzureichend ist :bleh:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für alle die einen richtigen Allradantrieb haben wollen.

dann schau dir doch mal die funktion des allradantriebs im neunen RX350 an. da wirst feststellen, dass du eigentlich keinen permaneneten allradantrieb hast denn wenn du keine antriebsleistung hinten brauchst kann das auto auch nur mit vorderradantrieb fahren. ab nun entscheidet die elektronik wohin die antriebsleistung verteilt wird.

ps.: und wenn luftfederung und aktives fahrwerk in kombination nicht möglich sind wirst es auch in deutschland nicht bekommen, geht halt leider nur entweder oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die 19" Felgen

dann schau dir doch mal die funktion des allradantriebs im neunen RX350 an. da wirst feststellen, dass du eigentlich keinen permaneneten allradantrieb hast denn wenn du keine antriebsleistung hinten brauchst kann das auto auch nur mit vorderradantrieb fahren. ab nun entscheidet die elektronik wohin die antriebsleistung verteilt wird.

Stimmt, bedarfsgerechte Verteilung, aber das ist ja nicht schlecht.

Auf alle Fälle wird die Antriebsleistung permanent auf alle 4 Räder verteilt!

Man hat also die gesammte Leistung bedarfsgerecht an dem Rad wo sie gebraucht wird.

Dies ist beim Hybrid (400h und 450h) nicht möglich, man hat an der Hinterachse

nur die geringe Leistung des Heck-Elektomotors!

Das ist viel besser als ein Elektromotor an der Hinterache,

der sich erst zuschaltet wenn vorne nichts mehr zu holen ist.

Beim 400h hat die Leistung hinten leider nicht gereicht um das Auto

dann weiterzubringen.

Wurde mehrfach im Gelände getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitet der RX350 mit einem 50:50 gesperrten Mitteldiff oder wie der RX300 Mk.I mit einer Viscokupplung? Den da hast du auch Hauptsähclivh Frontantrieb und wenns vorne scherrt geht die Kraft nach hinten.

Da Willizt schrieb das die Leistung gereglt wird für den Heckantrieb. Visco geht ja rein mechanisch, oder?

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns vorne scherrt geht die Kraft nach hinten.

Ganz genau!

Nur beim RX 350 halt die ganze Kraft, also alle vorhandenen PS.

Beim derzeitigen 400h hat der E-Motor hinten 50 kW, und mehr Leistung

gibts nicht an der Hinterachse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung