Do Not Sell My Personal Information Jump to content


0W40 Castrol EDGE Formula RS für IS200?


Lexo

Recommended Posts

Hallo Leute,

werde so im Frühling mal mein Öl wechseln, bin zwar noch ca. 5000 km davon entfernt, aber wechseln muss ich es ja irgendwann so oder so...

Kollege von mir hat mir den 0W40 EDGE Formula RS empfohlen (5liter ca 75¤) weil er es selber für sein Celica T23 TS benutzt, scheint bis jetzt sehr zufrieden zu sein...

Ich dachte mir: der Lex schluckt eh kein Öl (zumindest bis jetzt nicht), da kann man ihm ja mal was "gutes" gönnen, wenn ich schon nicht nachkippen muss...

Meine frage: hat wer schon erfahrung mit dem Öl? Kann es der IS200 überhaupt gut abhaben?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bei ebay gibt es den schon von 42-60 euro... ich selber würde es auch eventuell von ebay holen, aber mein kollege (kfz-mechatroniker) is da immer bissl vorsichtig... der sagt immer: sparen könne man bei lampen, politur usw... aber bei öl ist er immer bissl vorsichtig, es könnte ja sein das es jemand bei ebay so günstig verkauft weils eventuell umgefüllt ist... öl sei halt lebenswichtig für den motor... gebe ich ihm auch recht...

und? hat nun wer schon erfahrung damit oder is egal ob mobil1 oder castrol, hauptsache 0W40?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine frage: hat wer schon erfahrung mit dem Öl?

Was für Erfahrungen denn??????????????? :angry: Wie es schmeckt oder riecht? :D :angry:

Verschleissbild der Zylinder und Kolbenlaufflächen prüfen und messen nach 100 000 KM????????????

Keiner hier hat ein Prüflabor zur Verfügung um ein Öl zu testen!

Auch den Ölverbrauch exakt zu messen, bedarf es Laborbedingungen! :unsure:

Also, hau irgend ein gutes Öl rein und wechsle es regelmässig, das wird der Motor Dir mit langer Lebensdauer danken!

Den Ölfilter nicht vergessen! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viell. will sein freund auch was verdienen :unsure:

mobil1 0W40 wäre auch eine möglichkeit

der preis stimmt wirklich... pro ölwechsel rechnet er immer so mit 100 ocken... ölfilter, öl, hebebühne, entsorgung...

ich denke, ich würde es auch mit 70 schaffen, wenn ich die brühe von ebay hole...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Erfahrungen denn??????????????? :angry: Wie es schmeckt oder riecht? :D :angry:

Verschleissbild der Zylinder und Kolbenlaufflächen prüfen und messen nach 100 000 KM????????????

Keiner hier hat ein Prüflabor zur Verfügung um ein Öl zu testen!

Auch den Ölverbrauch exakt zu messen, bedarf es Laborbedingungen! :unsure:

Also, hau irgend ein gutes Öl rein und wechsle es regelmässig, das wird der Motor Dir mit langer Lebensdauer danken!

Den Ölfilter nicht vergessen! B)

danke tantegerda... :D

du hast schon recht... einfach mal entspannt wechseln und den Ölfilter NATÜRLICH nicht vergessen :D :angry:

mir war hauptsächlich nur wichtig ob der IS200 auch sowas verkraftet... weil auf dem brühenkessel stehen nur bestimmte autos drauf... bmw und porsche und sowas unnützes halt...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke tantegerda... :angry:

du hast schon recht... einfach mal entspannt wechseln und den Ölfilter NATÜRLICH nicht vergessen :angry: :unsure:

mir war hauptsächlich nur wichtig ob der IS200 auch sowas verkraftet... weil auf dem brühenkessel stehen nur bestimmte autos drauf... bmw und porsche und sowas unnützes halt...

mfg

Hier kannst du nachschauen

:angry: http://www.castrol.com/castrol/castrolhome...categoryId=3210

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... die seite scheint mir nicht unbedingt weiter zu helfen... die empfehlen fast immer nur den gleichen öl für viele verschiedene autotypen, hersteller...

es kann meiner meinung nicht sein das dem Celica TS mit VVTL-i (schon mehr ein hochleistungsmotor) die gleiche brühe empfohlen wird wie für den Lex is200... mir scheint das die castrol-aner sich da nicht wirklich mühe gemacht haben...

In erster linie geht es denen doch auch darum Waren ticken zu können... :thumbup: kapitalisten :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota ist Jahrelang in der RALLY mit Castrol gefahren daher denke ich das es nicht unbedingt das

schlechteste Öl ist . Mein Sohn schwört auf sein Castrol Magnatec 5 W40 . :thumbup:

Aber wie Tantegerda schon sagt hau rein das Zeug, so lange es nicht 5Liter für 4,95€ aus dem Baumarkt sind :cheers:

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich ja alles ganz gut an, spricht eigentlich auch nix dagegen... dann schau ich mir das alles ma an, ob mobil1 oder castrol... wird sich alles dann sicher spontan ergeben...

ich danke euch schonmal für die tipps...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kaufe das Mobil1 0W40 zum Beispiel beim Autoteileladen für 39¤ netto/5L. Das 20L Fass kam letztes mal auf 160¤ Brutto.

Das Castrol kostet in etwa das gleiche. Da Du einen Benziner hast würde ich eher zum Mobil greifen.

Übrigens kann man auch im Baumarkt günstig Öl kaufen!

Bei Praktiker ist das HighStar 5W40 zu empfehlen, wenn es sehr günstig und gut sein soll. Das kostet bei 20% um die 13¤/5L.

Bei oilportal.de gibt es auch das sehr gute Megol/LM 5W40 SuperLeichtlauf vollsynt. Leider nicht mehr so günstigwie vor ein paar Jahren. Zuletzt für 20¤/5L gekauft.

Ab und an gibt es das Mobil1 auch in der Metro zm Aktionspreis. 6L (5+1) für 50¤.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kaufe das Mobil1 0W40 zum Beispiel beim Autoteileladen für 39¤ netto/5L. Das 20L Fass kam letztes mal auf 160¤ Brutto.

Das Castrol kostet in etwa das gleiche. Da Du einen Benziner hast würde ich eher zum Mobil greifen.

Übrigens kann man auch im Baumarkt günstig Öl kaufen!

Bei Praktiker ist das HighStar 5W40 zu empfehlen, wenn es sehr günstig und gut sein soll. Das kostet bei 20% um die 13¤/5L.

Bei oilportal.de gibt es auch das sehr gute Megol/LM 5W40 SuperLeichtlauf vollsynt. Leider nicht mehr so günstigwie vor ein paar Jahren. Zuletzt für 20¤/5L gekauft.

Ab und an gibt es das Mobil1 auch in der Metro zm Aktionspreis. 6L (5+1) für 50¤.

Gruß Chris

danke...

bei öl bleibe ich bei castrol oder mobil1, möchte ich auch ehrlich garnicht dran sparen, soll schon was richtig gutes sein... also mobil1 besser für den benziner?!

früher war mir das egal, ab zu baumarkt, 5 liter kanister und rein in den renault coach coupe, war mir bei der kiste auch scheiss egal, der hat es alles wieder von überall raus geschwitzt :thumbup: ... (kein auto hat mich bis jetzt so aufgeregt wie der ränoh :g: )... der celica zuletzt musste auch alle 5tkm vollgepumpt werden... da war es mir auch egal was für ein öl...

jetzt wo ich entlich mal ein auto hab was auch das ganze öl für sich behalten kann, denke ich schon sollte belohnt werden...

meine kranke philosophie über auto's... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung