Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 450h Welche Farbe für das SUV?


Pase188

RX 450h Welche Farbe für das SUV?  

52 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts


@MKlee <_< :

Der von mir für den RX450h genannte Farbkombination Starfire Pearl/Imperialweiss Perleffekt (077)//Parchment konnte generisch genau so gut als "Perlmuttweiß außen/Hellbraun innen" bezeichnet werden, da diese Bezeichnungen keine Marketing-Namen, sondern ganz normale Farbbezeichnungen aus dem Alltag sind. Bei den Prius III wird das Perlmuttweiß sicher entsprechend den jeweiligen Markt irgend eine mehr oder weniger "Firlefanz"-Name erhalten (in CH z.B. "White Pearl" (070)) - es bleibt ein Weiß mit Perlmutt-Effekt.

Es scheint deinerseits eine gewisse Allergie hervorzurufen, wenn jemand andeutet sich eher mit den Prius III als mit den RX III anzufreunden. Das tut mir natürlich leid, aber ersens sind wir hier (noch) in ein offenes Forum, und zweitens konnte ich wenn nötig (bis auf weiteres) einen auf meinen Namen ausgestellter RXh-Fahrzeugbrief präsentieren. Meins, voll bezahlt und keine Leasing-, Abschreibungs- oder ähnliche Geschichten. Das selbe wird mit den Prius III der Fall sein: Besitzer (OWNER wie's so schön oben steht), nicht "Nutzer". Wenn ich für weniger als 50% der finanziellen Einsatz mehr technischen Raffiniertheiten in eine kompaktere, sparsamere und (für meinen Gebrauch) annähernd gleich geräumigen Karrosserie erhalten kann, dann kann zumindest ich gut ohne 299 PS Systemleistung, Teilzeit- Allrad, elektrisch öffnende Heckklappe und elektrisch verstellbaren Sitze mein Leben weiter genießen.

@RX300mh, Gufera :angry: : :naughty: Danke! für eure Beiträge in meiner Forums-Abwesenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte meinen opel gerne in perlmut-weiß. und wenn der verbrauch komischerweise über den hersteller-norm-angaben liegt, werde ich vom kauf zurücktreten :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint deinerseits eine gewisse Allergie hervorzurufen, wenn jemand andeutet sich eher mit den Prius III als mit den RX III anzufreunden

Nö, es gibt nur unzählige Toyota Foren!

Teil Dich doch bitte dort mit!

Dort kannst Du dann auch mitteilen das ein Prius "mehr technischen Raffiniertheiten" als ein RX hat!! (Deine Worte)

HIER IST DAS LEXUSFORUM (NOMEN EST OMEN)

Und ob Du eine RX hast oder hattest ist völlig egal!

Es geht ums Thema!

voll bezahlt und keine Leasing-, Abschreibungs- oder ähnliche Geschichten

Was sind wir doch stolz!

Und unheimlich schlau!

Stellt sich nur die Frage wem Du deinen alten Lexus irgend wann schenken willst?

Kaufen will ihn ja keiner, andererseits bei dem exorbitanten Wertverlust ja evtl. doch jemand!

Tja, und genau dieses Problem hat der Kilometer Leasingnehmer nicht,

er zahlt nur die Nutzung des Fahrzeug und hat alle 3 Jahre ein neues und damit

aktuelles Fahrzeug!

Aber das musste ich auch erst lernen, nach mehren gekauften Neuwagen mit entsprechendem Wertverlust!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich nur die Frage wem Du deinen alten Lexus irgend wann schenken willst?

Kaufen will ihn ja keiner, andererseits bei dem exorbitanten Wertverlust ja evtl. doch jemand!

Tja, und genau dieses Problem hat der Kilometer Leasingnehmer nicht,

er zahlt nur die Nutzung des Fahrzeug und hat alle 3 Jahre ein neues und damit

aktuelles Fahrzeug!

Aber das musste ich auch erst lernen, nach mehren gekauften Neuwagen mit entsprechendem Wertverlust!

Naja, wenn ich mir das so richtig überlege, mein LEX1 stand NUR acht Wochen beim Lexus Forum in DD :thumbup: .

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind wir doch stolz!

Und unheimlich schlau!

Stellt sich nur die Frage wem Du deinen alten Lexus irgend wann schenken willst?

Kaufen will ihn ja keiner, andererseits bei dem exorbitanten Wertverlust ja evtl. doch jemand!

Tja, und genau dieses Problem hat der Kilometer Leasingnehmer nicht,

er zahlt nur die Nutzung des Fahrzeug und hat alle 3 Jahre ein neues und damit

aktuelles Fahrzeug!

Aber das musste ich auch erst lernen, nach mehren gekauften Neuwagen mit entsprechendem Wertverlust!

:( au backe, erst heulst du weil der rx h zuviel sprit verbraucht und jetzt machst du werbung zum geld verbrennen mit leasing. unglaublich du drehst dir deine argumente wie es dir passt. kleiner vorschlag: schau dir mal beide seiten der medaille an.

bearbeitet von oto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der rx h zuviel sprit verbraucht und jetzt machst du werbung zum geld verbrennen mit leasing

Also der Zusammenhang von Spritverbrauch und Leasingkosten erschließt sich mir nicht wirklich?

Und das der absolut miese Restwert eines Lexus kein Geld Verbrennen ist glaube ich kaum!

Also bitte selbst nicht alles verdrehen, und evtl. vorm schreiben mal in Ruhe nachdenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das der absolut miese Restwert eines Lexus kein Geld Verbrennen ist glaube ich kaum!

für dich ist lexus das falsche auto. aber wie ich sehe steht bei dir ja jetzt kein fahrzeug mehr. gut das, das test nicht mehr sehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst heulst du weil der rx h zuviel sprit verbraucht und jetzt machst du werbung zum geld verbrennen mit leasing

Ich "heule" nicht rum!

Ich appelliere nur an den Realitätssinn der zukünftigen Käufer!

Ich verstehe ja langsam das einige es nicht war haben wollen,

aber das die 6,3 Liter Angabe kombiniert des 450h nie und nimmer

auch nur ansatzweise stimmen wird ist doch wohl klar?

Auch wenn ich mich wiederhole, anscheinend lesen einige nur teilweise?

Bei gewerblicher Nutzung fährt man mit Leasing besser/günstiger.

Das mag für privat Leaser/Käufer schwer einzusehen sein, ist aber trotzdem so!

für dich ist lexus das falsche auto

Aaah ja! Wie logisch! Ich fahre aber schon den fünften!

Aber so ist es immer!

Wenn einem die Argumente ausgehen wird fröhlich rum gefaselt!

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mklee mit dem lesing hatten wir ja schon die diskussion,(dein thread-suche) ich glaube wurde schon alles gesagt.(wenn nicht mach einen neuen auf/ ich bin dabei) nur nenne mir die autos die den norm-verbrauch einhalten. und denke daran das nicht alle ihre autos nur 3 jahre fahren! und wenn benzin sparen sich nicht lohnt, warum fahren in d so viele diesel?(kosten meist auch mehr+mehr steuern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen MKlee,

Bei gewerblicher Nutzung fährt man mit Leasing besser/günstiger.

Mag sein, aber nicht jeder nutzt gewerblich - es soll sogar Leute geben die ihr Fahrzeug selbst bezahlen :thumbup: . Hier in das sogenannte Banken- und Finanzparadies fast eine Seltenheit, aber immerhin.....

die 6,3 Liter Angabe kombiniert des 450h nie und nimmer auch nur ansatzweise stimmen wird ist doch wohl klar?

Nicht ganz - bei artgerechter Fahrweise konnte's schon annähernd stimmen. Momentan liege ich 0,5 l/100 über den RX400h-Normverbrauch von 8,1 l/100 - und dabei sind Verbesserungen durchaus möglich.

... mitteilen das ein Prius "mehr technischen Raffiniertheiten" als ein RX hat!!

Liste uns bitteschön mal die technischen "Überlegenheiten" der RXh III gegenüber von den Prius III auf. Außer theoretisch (jedoch in der generellen EU-Praxis nicht legal nutzbaren) höheren Fahrleistungen (und Verbrauch/Steuern) sehe ich nur den (Pseudo-) Allradantrieb, die luftfederung, die gesicherte Möglichkeit eine AHK anzubringen und einige "Firlefanz"-Details wie E-Sitzeinstellung mit Memory, E-Heckklappe, Holzdekor usw. Die Fahrzeugsubstanz ist gleich, inklusive die Verbesserungen an den Hybridantrieb, der Abstandsradar, das Festplatten-Navi, die LED-Scheinwerfer usw., jedoch kannst du auch für gutes Geld in de(i)n RX III keinen Panorama-Solar-Dach kriegen.

Wenn wie du schreibst der Wertverlust wirklich so scheußlich ist, dann ziehe ich vor auf der Basis von 30-35.000 EUR und niedrigere Unterhalts- und Steuerkosten mein Geld zu verlieren als auf der Basis von ± 82.000 EUR.

Hätte Lexus beschlossen eine Fünftürer-Version der HS250h zu bauen und in EU anzubieten hätte ich mich vielleicht auch mit diesen anfreunden können. Leider ist das nicht der Fall, also muß ich auf die "arme Leute"-Marke zurückgreifen - aber als ich momentan sowieso nur ein armseliger Toyota Harrier mit Lexus-Markenzeichen fahre wird das nicht allzusehr auf mein Ego einfließen.

bearbeitet von krouebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
dann ziehe ich vor auf der Basis von 30-35.000 EUR und niedrigere Unterhalts- und Steuerkosten mein Geld zu verlieren als auf der Basis von ± 82.000 EUR.

Ja das ist auch richtig! Jeder sollte halt das Auto kaufen/leasen was zu seinen persönlichen finanziellen Möglichkeiten passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung