Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX450h auch mit Luftfederung erhältlich :-)


krouebi

Recommended Posts

Hi, Leutz :g:

In der neuen Generation ist die Luftfederung nicht länger den Benzinern vorbehalten :D :

Adaptive Luftfederung

Je nach Ausstattungsstufe ist der RX 450h mit einer neu konstruierten, adaptiven Luftfederung erhältlich. Das System mit optimierten

Pneumatik-Zylindern und leistungsfähigen neu konstruierten Stoßdämpfern sorgt für ein Höchstmaß an Federungskomfort bei

überragender Traktion.

Die adaptive Luftfederung wartet überdies mit einer automatischen Niveauregulierung auf, welche die Karosseriehöhe unabhängig

von der Anzahl der Insassen und der Zuladung konstant hält. Der Fahrer kann vier Einstellungen anwählen: „Normal“, „High“

(Anhebung um 30 Millimeter), „Low“ (Absenkung um 20 Millimeter vorn und fünf Millimeter hinten) sowie die neue, nur im Stand

verfügbare Position „Loading“ (Absenkung um 30 Millimeter). Letztere kann auch über eine separate „Loading“-Taste seitlich im

Kofferraum angewählt werden und agiert unabhängig davon, ob der Hybridantrieb aktiviert ist oder nicht.

Die Stellung „Normal“ eignet sich für alltägliche Straßenverhältnisse. Bei Autobahngeschwindigkeiten senkt sich der RX 450h

zugunsten einer optimierten Aerodynamik und Fahrstabilität sowie zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs automatisch in die

„Low“-Stellung ab.

Quelle: Presseabteilung Lexus Deutschland

Es wird immer spannender............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


meine rede - absenken auf autoput. aber bitte erst bei deutschen geschwindigkeiten. sonst siehts bei 120 schon uncool aus und der cahenne ist 50cm höher. gib mir stelzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Leutz :D

In der neuen Generation ist die Luftfederung nicht länger den Benzinern vorbehalten :D :

Adaptive Luftfederung

Je nach Ausstattungsstufe ist der RX 450h mit einer neu konstruierten, adaptiven Luftfederung erhältlich. Das System mit optimierten

Pneumatik-Zylindern und leistungsfähigen neu konstruierten Stoßdämpfern sorgt für ein Höchstmaß an Federungskomfort bei

überragender Traktion.

Die adaptive Luftfederung wartet überdies mit einer automatischen Niveauregulierung auf, welche die Karosseriehöhe unabhängig

von der Anzahl der Insassen und der Zuladung konstant hält. Der Fahrer kann vier Einstellungen anwählen: „Normal“, „High“

(Anhebung um 30 Millimeter), „Low“ (Absenkung um 20 Millimeter vorn und fünf Millimeter hinten) sowie die neue, nur im Stand

verfügbare Position „Loading“ (Absenkung um 30 Millimeter). Letztere kann auch über eine separate „Loading“-Taste seitlich im

Kofferraum angewählt werden und agiert unabhängig davon, ob der Hybridantrieb aktiviert ist oder nicht.

Die Stellung „Normal“ eignet sich für alltägliche Straßenverhältnisse. Bei Autobahngeschwindigkeiten senkt sich der RX 450h

zugunsten einer optimierten Aerodynamik und Fahrstabilität sowie zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs automatisch in die

„Low“-Stellung ab.

Quelle: Presseabteilung Lexus Deutschland

Es wird immer spannender............

Lexus RX 450h Details

Hallo RX1 hat ein paar Infos

(Tue 03 Mar 09)

As promised last week, Lexus has revealed more details about its hybrid RX 450h SUV at the Geneva Show.

The RX 450h, with its 3.5-litre V6 engine and electric motor, replaces both the existing hybrid RX 400h and the petrol-only RX 350, and has much better official fuel economy and CO2 emissions than either at 44.8mpg and 148g/km respectively. It's also quicker, with a total output from the the two power sources of 295bhp (246bhp of it from the engine alone) leading to a top speed of 124mph and 0-62mph in 7.8 seconds.

But that is by no means the whole story. The RX 450h also has a new bodyshell, which sets the wheels further apart and improves interior space, and gets a different rear suspension layout as well as several revisions to the front in the interests of better handling. For the same reason, Lexus has also fitted an electric Active Stabiliser System to reduce body roll in corners, and more expensive models have air suspension with a choice of four suspension heights (including one, 30mm lower than normal and selectable only when the car is stationary, to make loading easier).

The hybrid system now has three new modes, one called EV which makes the car run on electric power only, one called Snow which we don't intend to explain further, and one called Eco which reduces throttle sensitivity (so the system won't immediately react to sudden pedal movements) and also reduces the load created by the air-conditioning during hard acceleration.

The interior is all-new and includes several clever touches, including the first-ever application of something called Remote Touch. This features a knob on the transmission tunnel which acts in the same way as a computer mouse for the audio, navigation, air-conditioning, phone and vehicle set-up systems displayed on the central panel, and a particularly clever wheeze is that the system automatically pulls the cursor towards an icon if it passes close by, minimising the amount of attention the driver needs to pay to it.

Previous RX models had monitors to help the driver park the car, and this one has yet another one called a Side Monitor which uses a camera mounted in the passenger door mirror. The view from this camera is displayed on the central screen in versions which have the Lexus Navigation system fitted, or in the interior mirror for those which don't.

As for safety, Lexus is expecting the RX 450h to achieve five-star results in the Euro NCAP test programme and its American and Japanese equivalents. This is partly because of a new pre-crash safety system which uses a radar sensor to detect if something ahead is in danger of being hit, and primes the brakes and seatbelts accordingly. The car also has a total of ten airbags (the one for the front passenger being designed to cradle that his or her face "like a baseball catcher's glove") and active headrests which moves forwards and upwards in the event of a rear-end shunt.

Lexus Gallery

Lexus Road Tests

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Dies ist mein erster Post. :D

Bei uns steht ein Autokauf per Anfang nächsten Jahres an. Wir schauen uns grundsätzlich auf dem Markt um und sind nun über den neuen RX 450h "gestolpert", welcher vor allem mich von technischen und optischen Aspekt her sehr interessiert.

Etwas am Anfang ziemlich belangloses Detail interessiert uns aber momentan am stärksten, entscheidet es doch am Ende, ob der RX für uns überhaupt in Frage kommt: Unsere Garage ist nur gerade 2,10 m hoch. Wenn nun die Heckklappe beim RX geöffnet wird (elektrisch, also über den Automatismus), geht das von der Höhe überhaupt? Lässt sich der Öffnungswinkel bestimmen? Wer hat schon Erfahrungen hierzu mit dem RX 400h oder dem RX 350?

Danke Euch für Euer Feedback, und auf hoffentlich noch viele interessante Postings!

Grüsse

Swissbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer einen SUV kaufen will und der eben nicht passt MUSS eben seine garage aufstocken - oder eben keinen SUV kaufen. so einfach ist das. gut für alle: umwelt, geldbeutel, menschheit. schlecht fürs eigene ego und das ding im höschen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer einen SUV kaufen will und der eben nicht passt MUSS eben seine garage aufstocken - oder eben keinen SUV kaufen.

Bei der Konkurrenz aus Deutschland kein Problem - da kann man für solche Fälle offenbar den Öffnungswinkel der Heckklappe einstellen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung