Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lenkung knarxt seit neuerdings!


Recommended Posts

Seit gestern knarxt es (ich denk es kommt von vorne rechts) beim lenken und bremsen. :lol:

Man hört es nur wenn man ziemlich langsam fährt.

Was kann das sein? ;)

Kann es an den Quelenkern liegen?

Muss die Tage sowieso zur Inspektion, nur ich hab wie so oft wenig vertrauen in die Mechaniker.

Die können mir ja viel erzählen, ich armer "nicht Mechaniker" ;)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo .

Könnte es das bekannte Problem mit den Bremsklötzen sein ? Ich meine das die Bremsklötze etwas ! im Sattel Spiel haben .

Gruss ;)

Das glaub ich weniger!

Hatte mir den Thread schon durchgelesen, aber das ist kein klackern.

Hört sich eher an wie ein Scheunentor, das mal wieder geölt werden muss. :D

Mal ein kleines Update!

War grad noch kurz unterwegs, da hat bei 50km/h das Lenkrad angefangen zu zittern.

Vielleicht ist meine Vermutung doch richtig und es liegt an den Querlenkern.

Kenn das problem eher aus der 3er Reihe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hab ich auch gehabt!!!!

Diagnose: Traggelenk.....

Fahr als erster zu einem unabhängigen Gutachter..(und dann erst zu Toyota) .. bei uns in Ö ist das Arbö od. öamtc

Bei euch Deutschen glaub ich ist Dekra od soo..???

Mfg Emanuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traggelenke hatte ich auch schon, mit 157tkm. Ein Knarzen konnte ich damit (noch) nicht feststellen, der Meister von meiner Werkstatt meinte aber auch dass man es beim Fahren auch noch nicht bemerkt. Wurde alles problemlos über die Lexus-Select Garantie abgedeckt. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das knarxen hört man auch nicht während der Fahrt, nur das Lenkrad fängt an zu zittern. ;)

Werde den Rat von Emanuell23 befolgen und erst zum Gutachter gehen, der soll mir sagen was gewechselt werden muss.

Muss sowieso die nächste Woche in die Werkstatt , wegen

meiner Kupplung und meinem neuen Endtopf ( B) ) und mach das dann alles in einem Abwasch.

@ Emanuell23

Wieviel Km hatte deiner den auf der Uhr?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bei ner Werkstatt gewessen und gleich 2 tolle Nachrichten bekommen.

Die Teile die ich mit einem Pfeil markiert habe, haben zuviel Spiel und müssen getauscht werden. :ph34r:

Einmal von Links und Rechts.

Das sind nicht die Traggelenke oder?

Darüber hinaus haben wir festgestellt das der Rechte fordere Bremssattel sich festgefahren hat. :(

Der Reifen hat sich kaum drehen lassen, wenn ich Pech habe hat sich die Bremsscheibe verzogen und muss auch getauscht werden. :(

Das war ein toller Start ins Wochenende!

Hat jemand viellecht eine Explosionszeichnung oder sogar die Teilenummern, die ich brauch?

Wünsch euch ein Schönes Wochenende.

post-3769-1236454545_thumb.jpg

post-3769-1236454553_thumb.jpg

bearbeitet von Nimanator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Du meinst auf den Bildern beide Traggelenke oder auch das Spurlenk?

am besten auf www.toyodiy.com mit deiner Fahrgestellnummer reinschaun :lol: da findest du alle Nummern.

Du bekommst auch die Traggelenke bei Driftmaster, falls er noch welche hat, oder mal bei Ebay schmöckern.

Geht der Sattel noch gängig machen? Repkit holen, alles schön reinigen, säubern usw... dann gehts wieder :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp das sind die Traggelenke.

Bremssattel gängig machen is net so schwer. Hab ich vorige Woche auch beim Corolla gemacht (übrigens erstes Wehwehchen nach 13 Jahren :) ).

Staubmanschette raus, die is mit nem Ring geklemmt.

Dann drückst hydraulisch (also mit der Fussbremse) den Kolben raus. Natürlich auf die Sauerei aufpassen, da kommt ja die ganze Bremsflüssigkeit raus.

Dann machst den Sattel vom Schlauch ab. Noch den Gummidichtungsring im Sattel vorsichtig rausziehen. Dann kannst alles fein saubermachen. Habe mit dem Dremel mit ner feinen Messingbürste die Korrosion entfernt. Den Kolben kannst auch mit feinem Schleifpapier abziehen. Wenn alles schön wieder gängig ist alles wiederzusammenbauen, Kolben dabei mit Bremskolbenpaste einsetzen. Am Ende noch entlüften, fertig.

Das war's im Schnelldurchlauf :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp das sind die Traggelenke.

Bremssattel gängig machen is net so schwer. Hab ich vorige Woche auch beim Corolla gemacht (übrigens erstes Wehwehchen nach 13 Jahren :D ).

Staubmanschette raus, die is mit nem Ring geklemmt.

Dann drückst hydraulisch (also mit der Fussbremse) den Kolben raus. Natürlich auf die Sauerei aufpassen, da kommt ja die ganze Bremsflüssigkeit raus.

Dann machst den Sattel vom Schlauch ab. Noch den Gummidichtungsring im Sattel vorsichtig rausziehen. Dann kannst alles fein saubermachen. Habe mit dem Dremel mit ner feinen Messingbürste die Korrosion entfernt. Den Kolben kannst auch mit feinem Schleifpapier abziehen. Wenn alles schön wieder gängig ist alles wiederzusammenbauen, Kolben dabei mit Bremskolbenpaste einsetzen. Am Ende noch entlüften, fertig.

Das war's im Schnelldurchlauf :D

Und das hast Du gut gemacht! :)

Kommst vom Fach? :lol:

Dein Meister! :D

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das hast Du gut gemacht! :D

Kommst vom Fach? :)

Dein Meister! B)

Gerd

Nö, hab beruflich damit garnix zu tun. Aber wenn man von Kindesbeinen an mit Daddy in der Garage an allem was Räder hat (egal wieviele :) ) herumschraubt eignet man sich eben ziemlich viel Ahnung an :) SO ein Fahrzeug is eben auch nur ne Ansammlung von Teilen und mit Schrauben zusammengehalten, is ja keine Hexerei dabei :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Boergy genau das habe ich gesucht! :thumbup:

Nix gegen Drifftmaster, aber das würde mir zulange dauern. :D

Nur jetzt stellt sich mir die Frage welche Teile ausgewechselt werden müssen bzw. welche Teile zusammen hängen.

Wenn zusätzlich auch noch die Spurstangen getaucht werden müssen, wird das ein teurer Spaß. :thumbup:

Ich hoffe mal das wir zumindest die Bremssättel wieder fit bekommen und ich keine neuen Bremsscheiben brauche, hab sie so schön lackiert und mit Sticker bestückt, ich meine natürlich die Bremssättel :blink:

Ich fahr Morgen nochmal hin und schau mal was er für die Teile will und was der Werkstattmeister dazu sagt.

Werde Morgen weiter berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, hab beruflich damit garnix zu tun. Aber wenn man von Kindesbeinen an mit Daddy in der Garage an allem was Räder hat (egal wieviele ;) ) herumschraubt eignet man sich eben ziemlich viel Ahnung an :) SO ein Fahrzeug is eben auch nur ne Ansammlung von Teilen und mit Schrauben zusammengehalten, is ja keine Hexerei dabei ;)

Naja, ein wenig muss man schon die Zusammenhänge verstehen! :)

Ganz so einfach ist das alles nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die wollen ja verdienen :D

Ausserdem is das gängig machen mühsamer als nen neuen dranstecken.

Im Zweifelsfall würd ich ja EINEN verrotteten Sattel noch glauben, aber gleich 2? Das kann nicht :D

bearbeitet von Moerserlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die wollen ja verdienen :D

Ausserdem is das gängig machen mühsamer als nen neuen dranstecken.

Im Zweifelsfall würd ich ja EINEN verrotteten Sattel noch glauben, aber gleich 2? Das kann nicht :D

Er meinte man sollte dann beide machen! :D

Ich geh das schon länger, denke nicht das er mich übern Tisch ziehen will.

Hab für Kupplungs-Traggelenke wechsel, Bremsen entquischten und neuen Endtopf montieren 200,-¤ gezahlt! :D

Ich denke der Preis ist wohl mehr als Preiswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das gleiche problem!

bei mir ist sogar die bremse stecken geblieben

bremse hat sich überhitzt das ganze auto hat zum wackeln angefangt weil ein reifen komplett blockierte

was ich gemacht habe ist bremse zerlegt und alles eingefettet

und natürlich müssen neue klammern her die die bremsbacken halten (muss ich noch machen sommer)

weiss jemand wo wann die billig bekommt lexus verlangt über 50euro für die paar

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Guten abend ,

Hatte vor 2 Jahren ähnliches erlebt . ( IS 200 B. 2000 )

Bremssattel vorne einer schwer gängig .

Durch die überhitzung hatte sich Bremsscheibe auch verzogen ( schlag ) und nein bin nicht lange damit rum gefahren .

Hatte das Auto gerade erst privat gekauft und ist mir gleich auf gefallen das Felge warm wurde .

Mein Vorbesitzer hatte aber noch gültige Selekt Garantie , die hatten das übernommen .

Einen ! neuen Bremssattel , Neue Bremsscheiben und Neue Bremsklötze .

Der Werkstatt leiter musste aber erst abklären ob die das übernehmen .

Hoffe das klappt auch so gut bei dir .

Und wenns wärmer wird machste deinen Bremssattel wieder schick :boxing:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung